September-Zug 2019

Verfasst am: 20.04.2020, 13:21
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Ronny,

ich denke mal, einige haben den Zug im wahrsten Sinn des Wortes verlassen, weil sie wieder angefangen haben zu rauchen. Oder auch, weil sie soweit sind, dass sie ans Rauchen gar nicht mehr denken. Welche Schwierigkeiten hast Du mit dem Nichtrauchen?
Selbst nach über 32 Wochen habe ich ab und zu einen Schmachter. Zum Beispiel nach einem guten Essen kommen über Jahrzehnte eingespielte Automatismen an die Oberfläche. Aber sie sind jetzt beherrschbar.
Erzähl doch mal, welche Schwierigkeiten Du hast.

LG Thomas

Verfasst am: 20.04.2020, 13:30
Pavelmoski
Pavelmoski
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Moin,

ich bin auch noch dabei...aber auch ich muss zugeben, seit ca einem Monat sind die Schmachtphasen wieder deutlich häufiger.

Ich denke immer noch täglich an Zigaretten, so zwischen 5 und 10 Mal bestimmt. Verlangen an sich hab ich seltener, aber seit einem Monat etwa wieder mehr. Mehrere Tage hintereinander mit täglich bestimmt 5 kurzzeitigen Verlangensschüben. Gott sei Dank gehen diese aber recht zügig vorbei.

Wie geht's euch denn?

Der Pavel

Verfasst am: 14.05.2020, 14:23
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Nein, die waren alle so schnell, dass sie sich selbst überholt haben .

Jetzt sind es für mich nicht nur 251 rauchfreie Tage, sondern auch nur noch 114 Tage, bis wir uns mit Fug und Recht Nichtraucher nennen dürfen. Aber es wäre schon interessant, wieviele aus dem September-Zug es bis hier geschafft haben. Oder sind wir beide die sprichwörtlich letzten Mohikaner Ronny?

Verfasst am: 14.05.2020, 21:19
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Nein, ihr seid nicht die einzigen... ich bin auch noch dabei, aber nicht mehr oft im Forum unterwegs. Mein Mann und ich haben wirklich seit fast 8 Monaten keine einzige Zigarette geraucht. Nicht mal einen einzigen Zug. Wir haben neulich unser gespartes Geld gezählt und uns gefreut wie Dagobert Duck...
Aber viel geiler als das Geld ist die neu gewonnene Freiheit. Diese innere Ruhe, dieses entspannte Gefühl nicht mehr ständig raus rennen zu müssen, bei ner halbleeren Schachtel in Panik verfallen zu müssen... ich bin einfach nur stolz und glücklich LG Silke

Verfasst am: 15.05.2020, 08:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Wünsche einen schönen guten Morgen in den September-Zug!
Wie schön, dass noch einige sich ab und an hier wieder treffen, ich nehme an, dass es noch etliche stille Mitleser gibt. Ihr alle seid jetzt um und bei einem halben Jahr rauchfrei.
Dazu meinen lichen Glückwunsch!
Ihr berichtet Unterschiedliches, der eine ist drüber weg über den Schmacht und einfach nur glücklich und zufrieden mit dem rauchfreien Zustand, den anderen juckt es noch heftig, das Rauchverlangen, der dritte denkt am liebsten gar nicht mehr zurück an seine Raucherjahre.
Vielleicht lässt der eine oder andere stille Mitleser aus dem Septemberzug doch noch mal einen Gruß an seine Mitfahrer hier, ich glaube, die freut es und es gibt auf dem weiteren rauchfreien Weg immer wieder Gelegenheiten, wo ein Austausch und gegenseitige Unterstützung wichtig werden kann.
Es grüßt euch herzlich die Claudia

Verfasst am: 10.06.2020, 12:20
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Dann lasse ich auch mal liebe Grüße hier :-).

Verfasst am: 10.06.2020, 13:06
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Na, da sag ich auch mal herzliche Grüße an alle Unverzagten. Schön, dass es noch ein paar Leser gibt. Ich denke aber, dass Corona hier der Aktualität abträglich ist - leider. Aber wir haben etwas für unsere Gesundheit getan und einem der Risikofaktoren entsagt. Ich denke, darauf können wir alle etwas stolz sein
Allen hier einen schönen Feiertag oder ein verlängertes Wochenende und weiterhin viel Gesundheit!

Verfasst am: 16.06.2020, 08:02
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Miteinander ,
Schau auch mal kurz im septemberzug vorbei , war lange nicht im Forum , denk nicht mehr viel ans Rauchen und das teufelchen besucht mir nur noch selten dafür muss ich jetzt die Kilos wieder loswerden da hat sich einiges angesammelt aber das wird schon zum Glück rauchfrei ganz liebe grusse kadda

Verfasst am: 13.07.2020, 11:41
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Ja, ich bin auch noch dabei . Allerdings nur noch 54 Tage. Danach gelten wir ja offiziell wieder als Nichtraucher.

Viele Grüße an alle und bleibt rauchfrei!

Verfasst am: 02.08.2020, 22:03
Astrovoyager
Astrovoyager
Dabei seit: 17. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Nun, da wir nur noch zu zweit im Septemberzug sitzen oder saßen, wird es auch für mich Zeit die Fahne einzuholen. Schnell ist dieses Jahr vorbei gegangen mit allen möglichen Risiken und Ereignissen.

Aber eine Bitte habe ich an alle, die so tapfer gegen das Bedürfnis zu rauchen gekämpft haben. Kämpft auch an der Pandemie-Front ebenso unverzagt gegen die Gewöhnungseffekte. Denn wie beim Rauchen kann es jeden mit einem schweren Verlauf erwischen. Seid also vorsichtig, beachtet alle Schutzmaßnahmen und vor allem anderen: bleibt gesund!

Euer Thomas