Ich jetzt auch
[quote=petlupa]Magst du uns noch etwas mehr von dir verraten (Alter, Geschlecht, wie lange geraucht usw.)??
So oder so, nicht mehr zu rauchen ist das Beste, was du für dich und deinem Körper tun kannst! Nimm auf jeden Fall auch an den Angeboten bei dir in der Klinik teil, denn meiner Erfahrung nach ist die Auseinandersetzung mit der Nikotinsucht und das Wissen darum ein wichtiger Baustein bei der Entwöhnung[/quote]
[img]http://smiles.kolobok.us/artists/viannen/viannen_111.gif[/img] Ohhh ganz vergessen, also ich bin 55 männlich und rauche mit *seufz* 7 Jahren Unterbrechung seit bestimmt 35 Jahren.
Deswegen (Klinik) habe ich mich auch entschlossen, das hier anzugehen. Hier ist soweit alles vorhanden, einigermaßen Sportmöglichkeiten, viel frische Luft und passende Therapien, die sich eben auch -neben den Therapien gegen die Erkrankungen wie Rheuma usw- mit der Raucherentwöhnung beschäftigen.
Die Tage soll es sich entscheiden, ob die Kur eine Woche verlängert wird, dann wären es 18 "betreute" Tage seit dem Rauchstop, also die schlimmste Anfangszeit ließe sich mit Sport Frischluft Schwimmen und eben Akupunktur und Raucherentwöhnung bekämpfen.
Ich hoffe mal, das das klappt und sich alles andere dann zuhause findet.
Hi nochmal!
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Verlängerung bekommst! Aber auch wenn es nicht klappt, du hast noch einige Tage mit professioneller Begleitung vor dir! Nutze die Zeit und sauge die Informationen auf! Mache dir vor allem auch bewusst, dass die leidige Raucherei nur der stetige Versuch ist, die Entzugserscheinigungen los zu werden! Man raucht nur, um sich so zu fühlen, wie sich ein normaler Nichtraucher eh schon fühlt. Absurd!
Heute hast du nun schon Tag 2 geschafft!!!
Gute Nacht,
Petlupa
Ja ich denke auch, Kurklinik hilft auf jeden Fall, auch wenn es mit der Verlängerung nix wird.
Hauptsache, der Anfang ist gemacht und ich hab hier ordentlich was um die Ohren.
[img]http://smiles.kolobok.us/artists/viannen/viannen_114.gif[/img] Wird schon wieder spät und um halb sieben ist die Nacht schon wieder zu ende, dann gehts in den Trainingsraum. Also Gute Nacht
Morning!
Also, um 6.30 aufstehen, das wäre für mich aber keine Kur! Aber Trainigsraum ist prima, das ist dann schon eher nach meinem Geschmack!
Ich werde jetzt gleich ne kleine Runde laufen (das Wetter ist so schön) und heute Abend geht es noch in die Fitnessbude!
Rauchfreie Grüße,
Petlupa
[quote=petlupa]Morning!
Also, um 6.30 aufstehen, das wäre für mich aber keine Kur!
...!
Rauchfreie Grüße,
Petlupa [/quote]
6:30 ist für mich auch nix, aber wenn man erst mal aus den Federn ist, gehts einigermaßen.
Grade hab ich die Nachricht bekommen, das die Kur eine Woche verlängert wird, schön so.
1 Woche länger "powern" [img]http://smiles.kolobok.us/artists/connie/connie_runner.gif[/img] und von morgens bis abends was um die Ohren + der Akupunktur und Raucherentwöhnung hilft bestimmt.
...und weiter gehts zur Lungensportgruppe...immer noch fast ohne Rauchgelüste (gestern abend hach ja da hätte ich schon gerne mal eine geraucht, aber ging denn doch ohne)
Der vierte Tag ist am laufen, immer noch wenig "schmacht".
Wenn das so bleibt, wäre es schön und bisher läufts auch ohne Pflaster, liegt vielleicht auch am Training und am Sport hier in der Kur.
Morgens um 7 (sieben! schreckliche Zeit) ohne Kaffee (noch schrecklicher) schon 30 Minuten Fitness Training [img]http://smiles.kolobok.us/artists/viannen/viannen_74.gif[/img], das vertreibt die Rauchlust...
Hi Juanitolo!
Da hast du schon eine GAAAANNZZZ wichtige Lektion erwähnt und gelernt: ablenken und sich beschäftigen! Am besten mit Bewegung, sprich Sport! Das hilft wirklich, daneben dann noch jede Menge Wasser trinken. Du bist auf einem sehr gutem Weg, weiter so!
LG, Petlupa
[quote=petlupa]Hi Juanitolo!
...
ablenken und sich beschäftigen! Am besten mit Bewegung, sprich Sport! Das hilft wirklich, daneben dann noch jede Menge Wasser trinken. [/quote]
Ohh jaa, Bewegung und Sport hats hier viel, tut aber auch gut, sich mal ordentlich auszupowern. (Also im Rahmen der Kur und der Beschwerden).
Nee bisher läufts gut, morgen die zweite Akupunktur und volles Programm auf dem Tagesplan, dazu noch die Woche Verlängerung, das hilft schon ne Menge.
Ich drück mir mal die Daumen
Jupp es geht voran, der Schmacht bleibt fast ganz aus
[img]http://smiles.kolobok.us/artists/viannen/viannen_52.gif[/img]
Heute hatte ich auch wahrlich genug um die Ohren hier in der Kur, von morgens um 7 bis abends um 5 volles Programm, gut so eigentlich und morgen früh gehts weiter (und die zweite Akupunktur gibts auch)
Hallo Juanitolo,
auch von mir erst mal eine Begrüßung und einen herzlichen Glückwunsch: 1. zum Start in ein rauchfreies Leben und 2. für die guten Bedingungen, unter denen du diesen Start absolvierst. Besser kann man's ja kaum haben. So viel Betreuung, Unterstützung und hilfreiche Ablenkung... (Obwohl: so früh morgens aufstehen und dann ohne Kaffee gleich zum Sport? Na ja, irgendein Haar muss ja in der Suppe sein.) Aber trotzdem: Das ist eine Super-Chance. Nutze sie! (ja, machst Du ja. Aber:bleib dran.) Ich fand es wahnsinnig schwer, unter "normalen Alltags- und Arbeitsbedingungen" durch den Entzug zu gehen - und würde es auch nie wieder tun. Ich fand's schwer nach rund 40 Jahren heftigen Rauchens. Du hast jetzt eine erstklassige Gelegenheit, die ersten und schwierigsten Hürden zu nehmen.
Und auch hier im Forum wird Dir viel geholfen. Obwohl es zurzeit hier wahnsinnig ruhig ist. Alle im Urlaub? Keine Ahnung.
Ich wünsch Dir einen guten Tag - trotz des Regens. Oder regnet's "da oben" nicht? Hier im Süden schon.
Liebe Grüße Margy (heute 176 Tage rauchfrei)