7 Tage geschafft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maja-Ina
Maja-Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Sieben Tage liegen nun hinter mir, die ich rauchfrei geschafft habe. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten läuft es ganz gut. :o Auch Tag III und IV sind diesmal besser vorbei gegangen. Wenn ich unterwegs bin und Leute sehe die rauchen, denke ich zwar noch vor kurzem hast du das auch gemacht und du warst genauso wie die. Innerlich versuche ich aber diese Zeit ad akta zu legen und mir zu sagen, dass die Zeit die jetzt kommt auch gut sein wird.

Wünsche euch einen guten rauchfreien Wochenstart.

Liebe Grüße

Maja-Ina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten (???) 7 rauchfreien Tagen.
Ich hoffe doch, Du bleibst dabei...
Magst Du mehr über Dich schreiben? Z.B. wie lange und wieviel hast Du vorher geraucht?

Auf jeden Fall Dir auch eine schöne rauchfreie Woche.

Liebe Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Na dann wünsche ich auch einen guten rauchfreien Start in die neue Woche.
Und wenn sie rauchfrei bleibt, dann wird sie auch gut.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maja-Ina
Maja-Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Peter,

die sieben Tage sind die ersten. Hatte es davor vier Tage geschafft. Bin froh, dass der dritte und vierte Tag um sind, weil es mir beim ersten Versuch da sehr schlecht ging.

Geraucht habe ich 13 Jahre. Im Schnitt so um die 20 Zigaretten pro Tag - nur im letzten Jahr wurde es immer mehr, so dass ich auf über 30 Zigareten pro Tag kamm. Am letzten Tag habe ich auch 33 Zigaretten geraucht.

Die Anzahl zu reduzieren hat nicht geklappt. Weder abzählen noch eine Einteilung nach Tageszeit war erfolgreich.

Mit Pflastern und Kaugummi klappt es jetzt ganz gut.

GLG

Maja-Ina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maja-Ina
Maja-Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Mandybär,

es wird bestimmt eine gute Woche. Freue mich über jeden Tag, den ich schaffe.

Wünsche dir viele schöne rauchfreie Stunden.

Maja-Ina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Maja-Ina.
Lenk dich immer schön ab und trink viel Mineralwasser oder Tee.
Wenn ein schlechter Moment kommt,am besten ein ganzes Glas aufeinmal rein kippen.Das schwemmt außerdem auch noch die ganzen Giftstoffe aus dem Körper.Und das die Zeit die jetzt kommen wird eine bessere wird,das kann ich dir jetzt schon versprechen.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Maja-Ina,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Du wirst merken, dass Nichtmehrrauchen nicht nur viel Geld spart, sondern dass man sich auch körperlich sehr schnell viel besser fühlt. Ich bewundere jeden, der es schafft aufzuhören, auch wenn ich nun auch schon 108 Tage rauchfrei bin. Es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung nicht mehr zu rauchen.
Alles Liebe und gutes Gelingen
Maria