Für mich- und die Liebe meines Lebens!

Verfasst am: 15.05.2020, 11:17
anyes
anyes
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Moin Moin Ihr Lieben,

schon seit Wochen verirre ich mich immer wieder hierher...letzte Woche hatte ich das Rauchen für 3 Tage gelassen, um dann wieder kolossal einzuknicken.

Vorhin habe ich meine letzte Zigarette geraucht und dieses Mal schaffe ich es! Jawohl!

In erster Linie mache es für mich, denn ich habe nur dieses Leben und diesen Körper. Alle andere Gründen haben erfahrungsgemäß nie den langfristigen Erfolg gehabt.

Dennoch gibt es da noch einen 2. sehr triftigen Grund- die Liebe meines Lebens, meine kleine Tochter (9 Monate).
Ich war so doof, 3 Monate nach der Geburt wieder mit dem Rauchen aufzuhören, da ich einen Todesfall in der Familie hatte, der mich hart getroffen hat. Unnötig zu erwähnen, dass mir das Rauchen nicht über diesen Verlust geholfen hat. Im Gegenteil.

Ich schäme mich jedes Mal, wenn meine Kleine diesen Gestank an mir ertragen muss, wenn ich vom Balkon komme. Das kann man auch nicht schön reden.

Mein Mann raucht ebenfalls, aber das wird für mich noch mehr Motivation sein, es zu schaffen! Ich möchte Vorbild für meine Maus sein und eine wohlriechende Mama.

Noch ein paar Eckdaten zu mir:
36, 18 Jahre geraucht, zuletzt 1 Schachtel pro Tag (vorher mehr).

TSCHAKKA, ICH SCHAFFE DAS!

LG Anni

Verfasst am: 15.05.2020, 13:55
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

TSCHAKKA,das schaffst du!!!

Verfasst am: 15.05.2020, 18:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Anni,
willkommen im Forum der Nichtmehrraucher und derer die es werden wollen. Wer hier herkommt und schreibt, dass sie/er nicht mehr rauchen will, hat sich nicht verlaufen. Sie oder er ist hier so was von richtig . Du machst einen entschlossenen Eindruck und auch die Motivation hört sich gut an. Unter den Reitern "Informieren" und "Aufhören" kannst du einige gute Hinweise finden. Kannst dir auch das Starterpaket bestellen. Ich nehme an es wird noch ein Rauchfreilotse auftauchen der das detailierter schreibt. Und komme ruhig oft hier vorbei, schreibe wie es dir geht oder suche etwas Motivation. Am Besten wenn der "kleine Schreihals" schäft
So, nun wünsche ich die viel Erfolg. Bis später mal wieder.
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 15.05.2020, 18:48
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Und da ist sie schon, die Lotsin,

Liebe Anni,
Bolando hat das schon toll vorbereitet, so dass ich dich nur noch ganz herzlich begrüße und dir ein paar Infos da lasse:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Hier kannst du ein Startpaket bekommen, geschnürt mit nützlichem zum Rauchausstieg.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/

Das Online Rauchausstiegprogramm unterstützt dich am Anfang per E-Mail und mit vielen nützlichen Tipps.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Die Telefonberatung ist gerade in akuten Situationen eine echte Option. Statt zur Zigarette zum Hörer greifen und mit kompetenten Menschen reden und Hilfe bekommen.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8955

Im Maikäferzug triffst du gleichgesinnte, die auch im Mai auf den Rauchfrei-Zug aufgesprungen sind. Hier kannst du dich austauschen und auffangen lassen.

Ich freue mich auf jeden Fall dich hier begrüßen zu dürfen. Wir lesen uns

Heike