April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 09.05.2020, 13:03
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo und guten Tag! Meinen herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen lesirma und mache weiter so, Hut ab.. tolle Leistung. Ich wünsche mir, das ich das auch hinbekomme. Übrigens habe ich jetzt auch ein eigenes Wohnzimmer, weiss bloss nicht wie ich jetzt dich z. B. Lesirma finde und schreiben kann. Naja, muss mich erstmal reinfuchsen. Also dann feiere mal deine 150 Tage und allen anderen ein schönes Wochenende. Ich darf dann zum spätdienst. lg Anita

Verfasst am: 09.05.2020, 13:46
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Or... Jetzt ist Bild weg

Verfasst am: 11.05.2020, 16:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2020, 20:21
Thomas007
Thomas007
Dabei seit: 09. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin auch noch an Bord. Soweit geht es ganz gut bei mir.

Tut mir leid das ich nicht so aktiv hier bin im Forum, ich bin eher der schreibfaule Mensch.

Ich hatte in der letzten Woche so einige schmachtattacken, habe mich aber soweit ganz gut ablenken können.

Freue mich hier zu sehen, das noch soviele da sind.

Bis dann und einen rauchfreien Gruß

Thomas

Verfasst am: 12.05.2020, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Thomas, herzlich Willkommen. Über 1 Monat schon geschafft, auch dazu ei herzlichen Glückwunsch. Das man noch gelegentliche Schmachtattacken bekämpfen muss, wird Dich noch eine Zeit begleiten. Dennoch lohnt sich der Weg auf jeden Fall. Was hilft Dir im Alltag zur Ablenkung, was ist Dein Geheimrezept?

@Regentag, auch Dir ein großen Respekt für Deine tolle Leistung. Schon fast 7 Wochen geschafft, Toll!!
So empfand ich es damals auch: die kleine Verbesserungen, die einem zeigten den richtigen Weg zu gehen, gaben einem Kraft und Motivation. Auch von Dir würde ich gerne wissen, was Dir besonders geholfen hat.

Weiterhin viel Erfolg und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.05.2020, 15:51
schmidtj81
schmidtj81
Dabei seit: 08. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Schreibfaul, aber weiterhin an Bord
Gestern zum ersten mal echte Freude / Erleichterung darüber, dass ich nicht mehr rauche: fürchterliches Wetter, eiskalter Wind, der den Dauerregen wahlweise in Gesicht oder Nacken peitscht. Ich war auf der Arbeit und dachte mir: "Geil, nichts mehr, was mich sinnloserweise bei dem S*****-Wetter nach draußen treibt...".
Heute dafür schon fast den ganzen Tag richtig Lust zu rauchen, aber ich lass es, wie in den letzten 32 (!) Tagen schon, einfach sein.

Verfasst am: 12.05.2020, 16:15
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo schmidtj81, mir geht es auch seit gestern wieder richtig sch.... ganz schlechte Laune und so einen Druck.. Im negativen Sinne... Könnte jeden nur anschnauzen.. und rauchen. Ich hätte nie gedacht, dass es immer wieder so ein auf und ab ist. Man was soll ich nur noch machen.

Verfasst am: 12.05.2020, 16:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Anitajasmin,

oh wie gut erinnere ich mich daran, dass es mir ging wie dir und so manchem anderen hier: Einige Wochen rauchfrei aber immer noch Gedanken und Schmacht an/nach Giftrollen. Und ich traute mich nicht so richtig zu Jammern hier, ich ließ immer die anderen JAmmern. Von daher ganz toll und auch mutig, dass du deinen Kummer und deine Frage hier aufschreibst.

Deine Frage? Ja genau: du stelltest nämlich genau die richtige Frage: Was soll ich nur tun?

Was tust du denn gerne? Was lenkt dich ab? Was bringt dir sinnliches Vergnügen? Meine Frage an mich lautet da oft: Was kann ich tun, damit es mir besser geht?

Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten und die Anderen, die hier mitlesen, bestimmt auch.

Im Kopf an Gedanken hilft mir noch: Nur für Heute...(schau mal, wenn du magst, in unseren Blog, da bist du auch beschäftigt). http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/das-corona-blog/Auch das geht vorüber...; Wem kann ich etwas Gutes tun (das ist echt auch ein Heilmittel).

So, jetzt räume ich meinen Schreibtisch auf und warte auf deine Antworten

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 12.05.2020, 17:19
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Andrea... Danke für die schnelle Antwort.. Habe versucht die Seite zu laden, geht leider nicht. Ich war in der Apotheke und habe mir Kaugummis geholt, habe gedacht ich schaffe es ohne, was solls ich probiere es mal wieder mit.. Habe gerade Pause.. Zu tun habe ich eigentlich immer, wahrscheinlich aber nicht das was mich so richtig ablenkt. Bis bald

Verfasst am: 12.05.2020, 17:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin