Durchatmen

Verfasst am: 01.05.2020, 12:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Birte,

du machst alles richtig, sonst hättest du es nicht so weit gebracht. Drei Wochen! Meinen Glückwunsch zu deiner reifen Leistung! Wie belohnst du dich für deine drei Wochen? Und was machen deine Schmachtattacken?

Schönen 1. MAi
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 01.05.2020, 13:30
Annazoe
Annazoe
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Glückwunsch Birte zu 3 Wochen

Verfasst am: 01.05.2020, 17:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Birte,
ja, das finde ich auch: das ist so richtig gemein, dass bei dir die dritte Woche so schlimm ist! Als ich dich gelesen habe, da fragte ich mich: wie tröste ich eine scheinbar untröstliche Birte?

Glaub mir, bei mir war Suchtdruck auch nach drei Wochen - leider - kein Fremdwort. Die allerschlimmsten Tage waren zwar bei mir die allerersten, aber auch danach dachte ich immer mal: ich halts gleich nicht mehr aus. Meine Gedanken waren wie in einem Tunnel auf Rauchen eingeschränkt. Mein Zauberwort war einfach Ablenken.

Was ist dir denn da möglich? Und was ist auf Arbeit anders aus daheim? Stehst du da zum Beispiel unter starkem Zeitdruck? Bist du sehr angespannt? Wie und wie oft machst du Pausen? Die kann man auch ohne Zigaretten gestalten: Zum Fenster rausschaun, die Büropflanzen pflegen... Arbeitest du am PC? Kennst du Palmieren? Und kann es vielleicht sogar sein, dass du vielleicht tatsächlich vor einem Burnout steht, der nur wenig mit der Kraftanstrengung des Rauchstopps zu tun hat?

Und zum Zunehmen, liebe Birte: Klar kannst du mit viel Trinken und Karottensticks und viel Bewegung gegensteuern (ich beneide dich um deine Hundespaziergänge), doch wie wäre es für dich, wenn du dir für die erste Zeit eine mäßige Zunahme zubilligst? Ich weiß, das ist leicht gesagt. Und ich habe in meinen Zunehmjahren (die waren teils aber auch schon vor dem Rauchstopp) auch gelitten unter meinem Gewicht. Aber lieber ein paar Kilos mehr als RAuchen! Und letztes JAhr war mir dann auf einmal auch das Abnehmen (35 Kilos) möglich. eines nach dem Anderen, Birte.

Was mir ganz wichtig ist für dich: Gehe so liebevoll mit dir um wie du irgend kannst! Sei gerade in dieser schweren Rachfrei-Werd-Zeit milde und großzügig zu dir! Gönn dir viele sinnliche Genüsse und lobe dich für deine drei Wochen!!! Wer so schwere TAge durchgestanden hat wie du, der schafft es auch weiter, TAg für Tag. Daran glaube ich ganz fest!

Ich drück dich mal virtuell und wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende
Herzlich Andrea

Verfasst am: 05.05.2020, 20:49
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Birte,

Ein Viertel Jahrhundert

Naja, zumindest eine Viertel Blümchenwiese :

Schön tapfer bleiben - ich hoffe, Du kannst die Schmachter überwinden

LG Petra

Verfasst am: 08.05.2020, 09:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge



4 Wochen ! ! !

Wie schön ist das denn??!!

t: Herzlichen Glückwunsch liebe Birte
VG Petra

Verfasst am: 08.05.2020, 17:38
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Birte,
schau nur, da hast du schon vier Wochen geschafft!
Da gratuliere ich dir.
Gut gemacht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.05.2020, 18:04
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Birte,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und Besuch in meinem Wohnzimmer! Herzlichen Glückwunsch zu starken 30 Tagen Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir einen schönen Rest vom Sonntag.

Liebe Grüße
Armint:rn:

Verfasst am: 15.05.2020, 14:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

uuuuuund schwups sind es sagenhafte 5 Wochen, liebe Birte!


Sensationell!

Das muss gefeiert werden! LG Petra

Verfasst am: 15.05.2020, 16:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Birte,
war das nicht eine großartige Idee von dir, mit dem Rauchen aufzuhören, weil deine Freundin dich darauf hingewiesen hat, dass du damit dein Risiko auf die Lungenerkrankung Covid 19 verringerst. So liest sich das auf der offiziellen Liste der BZgA:

"Nach 2 Wochen bis 3 Monaten: Der Kreislauf stabilisiert sich. Die Lungenfunktion verbessert sich.

Nach 1 bis 9 Monaten: Hustenanfälle, Verstopfung der Nasennebenhöhlen und Kurzatmigkeit gehen zurück. Die Lunge wird allmählich gereinigt, indem Schleim abgebaut wird. Die Infektionsgefahr verringert sich. "

Ich bin sehr froh für dich, dass du die Kurve gekratzt hast und gratuliere dir zu fünf erfolgreichen Wochen! Bleib wachsam und genieße deinen Erfolg.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.05.2020, 19:14
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Eine vierzigtägige Nichtmehrraucherin gibt es hier zu bestaunen

Aber auch zu feiern:
YEAH YEAH t:YEAH t:YEAHe:

Super! Weitermachen liebe Birte!

LG Petra