Es stellt sich vor....

Verfasst am: 09.05.2020, 08:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="susisorglos1506"]
... ich hoffe auch so weit zu kommen!
[/quote]
das hab ich gestern bei Bettina gelesen

was heißt hier....ich hoffe!!!
dass ist doch klar und keine Frage!

Du schaffst die 300 und noch viel mehr, liebe Susisorglos!
Dein Name ist doch Programm:

Bei "sorglos" da bin ich auch immer gerne dabei

Und all deine vermeintlich schönen Gedanken, mit dem WoMo verreisen!!!

also, dagegen müssen wir aber ganz schnell etwas tun!

Komm, heute gehen wir mit unseren Vierbeinern ein Stück weit, gemeinsam.

Die Gegend gefällt dir? dass freut mich und ein Spaziergang lenkt so schön ab!

Der Kopf wird frei, da bleibt keine Zeit für Ängste!

Wenn du Fragen hast, dann frag!

Wenn ich kann, werde ich deine Fragen beantworten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Und denk daran: Heute rauchen wir nicht

Liebe Grüße
Herta


e:

Verfasst am: 11.05.2020, 10:26
susisorglos1506
susisorglos1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen liebe Nichtraucher/innen!

Meine App sagt mit aktuell: 9 Tage und 54 Minuten rauchfrei. In den letzten Tagen bin ich gar nicht dazu gekommen mich viel mit dem Thema zu beschäftigen. Ich hatte so viel zu tun und hab dann einfach vergessen, dass ich vielleicht Lust auf eine Zigarette habe. Na, nur am Abend, nach dem Tag hab ich mal einen kleinen Schmachter gehabt... aber, der ging vorbei. So kann es gerne weiter gehen. Ich meide noch Situationen, wo geraucht wird... einfach mal vorsichtshalber.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Verfasst am: 11.05.2020, 20:27
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Susi,

Vielen Dank für deine Wünsche und Besuch in meiner Nähstube.

Ich denke, das du dass auch hin bekommst... stur bleiben... tapfer weiter gehen und ein stück weit aushalten... das schaffst du, da bin ich mir sicher.
Glg bettina

Verfasst am: 12.05.2020, 19:59
susisorglos1506
susisorglos1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

10 Tage geschafft.... und, ich denke kaum noch ans Rauchen... ich vergesse es eher. Nur, der Histen kommt noch in Schüben und nervt. Aber, der Teer muss raus...

Verfasst am: 12.05.2020, 20:13
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Super, Susi!

Sorglos beamst Du Dich in die Rauchfreiheit! Herzlichen Glückwunsch zu tollen 10 Tagen Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini t:

Verfasst am: 14.05.2020, 08:46
susisorglos1506
susisorglos1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

12 Tage...

Rauchverlagen meist 2x täglich morgens zum Tagesstart und am Abend als Belohnung... zum Glück hab ich keine zu Hause...
Meine letzten Reserven, die ich für mich als Sicherheit hatte hab ich an Kollegen verschenkt. Eigentlich total unkollegial... damit tue ich denen ja nichts Gutes... aber, weg ist weg...
Zur Zeit lege ich das gesparte Geld immer noch weg... sind schon fast 60 Euro zusammen gekommen... Ich lege es im gleichen Rhythmus weg, wie ich sie gekauft hätte. Und ich freue mich immer, wenn ich an meinem Motivationsglas vorbei gehe und sehe, wie es sich füllt.

Verfasst am: 15.05.2020, 20:14
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Susi,

.... na wie wäre es mit einem kleinem Nähkurs? Immer nur maultäschchen nähen is langweilig
Schön das du gleich deine Nähmaschine mit gebracht hast. Hab mir vergangenes Wochenende mal schnell zwischendurch ne Bluse genäht. Jetzt werde ich mich an zwei Tshirts machen. Was ist den bei dir als nächstes angedacht? Ein Kleid oder Rock vielleicht?
Die Nähmaschine hilft auch gut um sich abzulenken, wenn der Suchtteufel mal wieder anklopft.

13 Tage hast du schon....sehr gut... schön tapfer bleiben... du schaffst das.
Glg Bettina

Verfasst am: 15.05.2020, 22:14
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Susi,

Du machst das klasse mit einer ganz eigenen unbekümmerten Art! Weiter so! Sehr inspirierend auch für andere.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 16.05.2020, 07:55
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten Morgen Susi,
heute hast du 2 rauchfreie Wochen hinter dich gebracht. Meinen Gückwunsch dazu. Du machst das (nach Außen hin) ruhig und zielstrebig. Mir kam ja nach einiger Zeit der Gedanke "wenn ich gewusst hätte, dass das trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch so gut klappt bei mir, hätte ich das schon früher gemacht". Aber mir fehlte wohl der "zwingende Anlass" es zu wagen. So hat es bei mir viel länger gedauert.
In der Zeit um meinen 40sten Geburtstag herum habe ich darüber nachgedacht was ich schon erreicht habe, was ich noch erreichen möchte, was mir gut gelungen ist und was ich besser machen will ... Wenn es dir ähnlich geht, kannst du Nichtrauchen auf der Seite 'erreicht und gut' verbuchen. Ist das nicht schön?
Die 'kalte Sophie' hat uns im Süden noch einen Morgengruß da gelassen. Er ist sehr erfrischend dieser Morgen. Aber sie Sonne scheint dafür schon kräftig und ich rechne bald mit angenehmen Temperaturen. Ich glaube im Norden dauert das noch etwas mit der Sonne, das WE wird aber schön und ich wünsche dir, dass du es genießen kannst. Alles Gute auf dem rauchfreien Weg.
Bolando

Verfasst am: 18.05.2020, 09:34
susisorglos1506
susisorglos1506
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

oha... 16 Tage sind es schon....