Ich denk' nicht dran, zu rauchen!
Na huhu Nomade,
also nochmal vielen Dank für deine Nachricht! Habe auch das Ebook, welches du empfohlen hast überflogen und auch einige Stellen intensiver gelesen... was soll ich sagen, ich rauche seit dem nicht...
Dachte beim nicht rauchen merke ich am schnellsten, in welchen Situationen ich Routinemäßig ans Rauchen denke.. hat sich gelohnt, ich weiß es jetzt und bin zudem schon 3 Tage rauchfrei.
Ich möchte mal nicht zu voreilig sein mit dem Eintragen des Starttermins. Ich gebe mir nach wie vor noch die Zeit zu schauen und mich vorzubereiten... So der Plan.
So ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, was die Vorbereitung angeht, immerhin sind 3 Tage schon etwas, also warum nochmal von vorn beginnen,
Werde es mal auf mich zukommen lassen und schauen, was die nächsten Tage noch so bereit halten.
Bis dahin stöber ich weiter in dem Buch und lerne meine Gewohnheiten kennen.
Bislang fiel es mir überhaupt nicht schwer, vermutlich weil ich zu sehr in Gedanken bin, warum ich gerade eigentlich rauchen möchte und dazu fühle ich mich eben überhaupt nicht gezwungen nicht zu rauchen, weiß nicht inwieweit das einen positiven Einfluss hat..
LG Dannny
Hallo Nomade! Danke für die Glückwünsche und für den Tipp des eigenen Wohnzimmers... Ich werde jetzt ofters mal vorbei schauen. Muss aber gleich auf spätdienst, bis bald. Lg Anita
Liebe Nomadin,
ich stecke schon bis zum hals in den Selbstvorwürfen. Dabei weiß ich gar nicht, auf wen ich wütender bin, auf mich oder das en:
Ja irgendwie macht es Mut, dass andere Rückfällige es jetzt dann doch geschafft haben. Ich bleibe hier und lese jeden Tag, was ihr bei euren Besuchen hinterlassen habt und beantworte die Besuche mit einem Gegenbesuch. Das werde ich auch weiterhin machen.
Ein ganzes Wochenende rauchfrei schaff ich nicht mehr, aber ich hoffe auf einen rauchfreien Sonntag und weitere rauchfreie Tage.
Danke für deinen Besuch.
Liebe Grüße
Ramona und dasblassen:
PS.: sind das eigentlich Männchen oder Weibchen?
Liebe Nomade,
vielen Dank für deine Herz wärmenden Worte in meinem Wohnzimmer. Das tut mir gut. Aber ich möchte auch zurückgeben, dass du so oft zur rechten Stelle bist, viele Neue unterstützt und immer zu einem Scherz aufgelegt bist. Menschen wie du machen das Forum aus und das Forum ist eine große Chance.
Und danke für diese tolle Flasche Ouzo. Da habe ich mir gleich einen genehmigt. Komm ich habe für uns noch zwei mitgebracht.
Prösterchen.
Dir einen schönen Sonntag.
Lesirma
Moin meine Liebe,
der heutige Morgen hat sich von selbst umgestellt, weil ich erstmal verpennt hab. Um 8 klingelte der Wecker für die "Hunde-Pille" und ich bin dann doch zuerst runter.
Aber in jedem Fall war er schon mal anders und ich dachte nicht als erstes jetzt rauchen, sondern sche....e verpennt. Und dann hab ich sofort an euch gedacht, Schleppi an und lesen und schreiben.
Jetzt sitze ich also hier am PC und fühle mich etwas ängstlich, habe kein Vertrauen zu mir und hab Angst mir vor Ende des Tages eine anzuzünden. Hätte Arbeit ohne Ende um mich abzulenken. Werde aber gleich mal klein anfangen. Wäscheleine als Rankhilfe für die Brombeere spannen. Die Sachen für Berlin einmal durchwaschen und den Rucksack auslüften lassen. lenkung:
Vom 25.05. bis 28.05. weiß ich nicht, ob ich mich irgendwie melden kann. Bin bei Jasmin und Jonas in Berlin. Lasse meinen Laptop hier. Ist mir zu schwer das Ding. Als App gibt es "rauchfrei" ja leider nicht und ob ein Pc vorhanden ist, weiß ich nicht. Grüntee werde ich dann auch mal probieren. Von Schwarztee verstopfe ich leider total.
Liebe Grüße und einen sonnigen rauchfreien Sonntag
Ramona und der diensthabende blassen:
Liebe Nomade,
manchmal vergisst man, dass Gestern Geschichte ist und Morgen ein Geheimnis. Und damit leider auch, dass man heute lebt und glücklich sein kann und soll.
Da hab ich heute Morgen lange geschlafen und könnte mich jetzt schon wieder wegschmeißen. Könnte vom nicht rauchen kommen, weil der Blutdruck nicht vom Nikotin in die Höhe getrieben wird. Da muss ich mich wohl selber bewegen.
Dabei hab ich den ganzen Tag im Garten rumgewuselt und hatte gar keine Zeit zum Rauchen. Erst als ich Feierabend gemacht hab kam en: und mahnte mich recht eindringlich, dass es Hunger und Durst hätte. Da war ich aber mit meinem Statusbericht beschäftigt. Und hatte immer noch keine Zeit für ihm.
Mal sehen, wie es weitergeht. Werde weiter jammern.
Liebe Grüße, bleib gesund und rauchfrei sowieso
Ramona der diensthabendeblassen:
983 rauchfreie Tage, liebe Nomade , auch eine Super-Zahl!
Die Quersumme ergibt 20, stimmt's?
Ok, ich lass jetzt den Quatsch und komme zum Grund meines Besuchs, einem Dankeschön für deinen lieben Geburtstagsbesuch! Und deine freundlichen Worte !
Mir geht es seit etwa einer Woche stimmungsmäßig wieder ok, Gott sei Dank.
Habe ich doch anfangs mit den ganzen neuen Umständen in Corona-Zeiten vieles grau in grau gesehen, eigentlich so gar nicht meine Art!
Ich hoffe, dir in deinem Systemrelevanten Job geht es ordentlich: ein Skandal, wenn ihr euch wegen mangelnder Ausstattung nicht ausreichend schützen könnt.
Aktuell finden ja rege Diskussionen statt und in der S-Bahn treffe ich genug, vor allem junge Menschen mit du weißt schon -hintergrund, die die Maskenpflicht einen Dreck kümmert.
So, wie das Reinigen dieser Teile gehandhabt wird, weiß ich zwar nicht, ob das Tragen derselben viel bringt, aber gesetzliche Regelungen sind gesetzliche Regelungen und sollten eingehalten werden, und es bleibt die Hoffnung, dass es doch einen gewissen Schutz für die Mitmenschen bietet, oder bin ich da zu altmodisch?
Belle Journée wünscht dir Claudia
Moin liebe Gemeinde,
heute bin ich total gut drauf....
Gestern stundenlang mit meinem Sohn telefoniert und mehrmals zu hören bekommen, wie er sich freut, daß wir über alles so gut reden können.... und war sehr froh.
Nach dem ich vorgestern im Internet erfahren habe, daß heute und morgen die besten Tage - laut Mondkalender - sind, um späte Kartoffeln zu setzen, sind die vorgekeimten fünf Exemplare seit ein paar Stunden in meinem Balkon-Hochbeet verbuddelt lenkung:
Später, der Quartalscheck bei meinem tollen Lungenarzt - habe Belastungsasthma, also keine gefährliche Sache (d.h., nicht vergleichbar mit allergischem Asthma), nur bei körperlicher Anstrengung jedweder Art lästig, kann man aber ein Spray vorher einsetzen (was ich echt selten mache, nur bei wirklich großen Belastungen/Aktivitäten) - und wiedermal 95% Lungenkapazität, so daß wir jetzt schon Experimente machen und eines der beiden Dauermedikamente absetzen.
Anschließend noch in der [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] (Großhandel) gewesen und mir u.a. ein Pappkistchen geleistet, in dem schön auf Stroh gepolstert - 1,5 kg der verschiedensten Tomaten - gelbe, grüne, rote, runde, ovale, kleine, große.... liegen, aus einer französischen Genossenschaft, die seit 30 Jahren Insekten züchten, die die Schädlinge fern halten, so daß die Tomaten garantiert unbehandelt und frei von Chemikalien sind. Klar, ziemlich teuer, aber frau gönnt sich ja sonst nichts.... :
Eben gerade das ebenfalls dort erworbene Kilo Rhabarber zu Kompott verarbeitet.... mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen....
Vorhin entgeistert festgestellt, daß meine Kontokarte weg ist, die sperren lassen, eine neue bestellt und NICHT AUFGEREGT
Den vor Kurzem noch roséfarbenen Abendhimmel genossen....
Ach ja - und von Bäck soll ich alle, die sie noch kennen, ganz dolle grüßen.... und sie hatte doch tatsächlich die Tage nach einem großen Zoff kurz den Drang verspürt, eine zu rauchen - nach mehr als drei Jahren! - also ich soll Euch warnen, auch nach längerer erfolgreicher Abstinenz kann es noch solche Anwandlungen geben.... sie ist ihr natürlich nicht erlegen, war aber schon leicht schockiert, glaube ich.
Ich wünsche allen noch einen schönen rauchfreien Abend und morgen einen ebensolchen Tag.
Es grüßt
de Nomade