Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 28.04.2020, 21:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Guten Abend lieber Klicker!
Komm ich also doch noch bei dir vorbei, als dein lieber Dienstagsbesuch... Obwohl ich schon recht ordentlich müde bin... Aber ich gratuliere dir noch aufs Allerherzlichste zu supertollen 115 Wochen Rauchfreiheit! Wow, das hast du echt klasse hinbekommen! Kannst stolz auf dich sein!

t:


Heute war nix mit Wiese, war bewölkt und regnerisch. Naja, muss auch mal sein und hoffentlich gibt's die nächsten Tage noch mehr davon, hat es doch heute nur ein bisschen getröpfelt. Ich war mal mit dem Rollator im Lädchen, auf dem Rückweg ist er noch ein Stück mehr auseinander gekracht.



Hier noch eine Rose für dich, weil du immer so lieb bist!

Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.05.2020, 13:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2020, 14:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
808 Tage Rauchfreiheit, das ist schon auch was besonderes! Herzlichen Glückwunsch dazu! Genieße den 1. Mai trotz allem! Zu unserer Party in neun Tagen bist du jetzt schon herzlich eingeladen!



Hier hat es heute endlich mal richtig doll geregnet. Da habe ich mich gefreut! Morgen kommen meine Eltern und wir treffen uns draußen und mit Abstand. Sie bringen mir ein paar Sachen, auch eine CD, die ich mir zu Ostern gewünscht habe...



Hab noch einen schönen Feiertag!
Und komm gut ins rauchfreie Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 02.05.2020, 08:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge


Liebster Klicker,

deine Laudatio auf meine "Rauchfreiheit" rührt mich schon sehr.

So viel Aufmerksamkeit und Zeit, die du mir gewidmet hast.

Ich danke dir, ich weiß es sehr zu schätzen.
Alles was mir im ersten Moment dazu eingefallen ist, ich hab es in der Feiermeile geschrieben.

Dankeschön, was kann ich virtuell noch machen... schau dir mein Foto an, genau so strahle ich dich jetzt an *lach*

Alles Gute für dich, wir lesen uns!

Herta

Verfasst am: 02.05.2020, 12:16
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ihr lieben alle miteinander

ein wenig schmerzt mir mein Herz, so viele liebe Grüsse, so wunderschöne Besuche in der vergangenen Zeit in meinem Wohnzimmer, so schöne Gedanken, so viel Zeit die ihr mir hier geschenkt habt.

Und ich? Was mache ich? Ich mache mich rar, komme nicht dazu, Euch zu besuchen, gerade einmal Danke konnte ich zwischendurch mal sagen. Und dabei wäre ich so gerne viel mehr hier dabei. Würde so gerne mehr teilnehmen und teilhaben an dieser Gemeinschaft, die mich so sehr gestützt und getragen hat, wo sich virtuelle und echt anfühlende Freundschaften gebildet haben.

So einige Corona-Einschläge links und rechts im betrieblichen Bereich liessen meine Zeit eng werden, es musste viel (um-)organisiert werden und das gleich in zwei Bereichen unterschiedlichster Genres. Zu alle dem meinte es ein Bakterium Namens Borrelia burgdorferi (witziger Name, nicht wahr?) seit drei Wochen zu gut mit mir und beschäftigte meine Immunabwehr. Es brauchte seine Zeit, diesem Wesen auf die Schliche zu kommen. Na, das kann sich jetzt aber warm anziehen. Mich so zu ärgern...

Und wieder wird mir bewusst, wie wichtig es für mich war, mit dem Rauchen zu brechen. Der Rauchfreiweg hat mir gelehrt, auch einmal eine längere Durststrecke mit einem deutlichen Mehrwert im Nachher zu schaffen und darauf hin herauszuwachsen aus dem Vorher zu mehr Sein. Und Ihr habt mir dabei geholfen.

Ich komme bestimmt noch mal bei jedem von Euch vorbei. Bis dahin: passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.

Das Leben ist so spannend und voller Wunder.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 02.05.2020, 23:10
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Pass gut auf dich auf..... sagt ja gerade der Richtige...... du lächelst dir ein Bakterium an.... hättest dir auch was schöneres aussuchen können

Aber schön dich mal wieder hier im Forum zu lesen. Und dann noch wie....... deine Worte an Herta..... so schöööööönnnnnnn!

Wann wir feiern? Ich weeeeessssss noch nicht....... bin etwas planlos...... schau'n wir mal

Und du u, pass ein wenig besser auf dich auf mein Lieber

Ganz liebs Griessli und gute Besserung

Taurita

Verfasst am: 04.05.2020, 00:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2020, 06:14
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Klicker,

bemerkenswert, wie besonnen, freundlich und sogar noch neugierig, aber doch bestimmt Du selbst mit einem Bakterium umgehst....
Nun ja - eigentlich ja nicht mit dem Bakterium - das wird nun doch die chemische Keule zu spüren bekommen, witziger Name hin oder her - und das ist auch gut so.... aber mit der Situation

Es ist schön, daß Du hier bist - mal mehr und mal weniger, wie wir alle, aus unterschiedlichsten Gründen - und, es ist schön, daß Du Dich freust, Teil dieser Gemeinschaft zu sein - wir freuen uns auch, daß Du es bist.
(sorry an alle - der scheinbare Pluralis majestatis war nicht zu vermeiden, aber nicht anmaßend gebraucht )

Besser Dich!
("gute Besserung" klingt so blöde - gibt es etwa auch eine "schlechte Besserung"? )

liche Grüße
vonne Nomade

P.S. Deine Laudatio bei und für Herta ist wunderbar.

Verfasst am: 04.05.2020, 07:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

[quote="Nomade"]
P.S. Deine Laudatio bei und für Herta ist wunderbar.
[/quote]
Ja das stimmt, lieber Klicker

und wunderbar liebe Nomade, dass du es auch ausgesprochen hast.

Ich wünsche euch einen guten Morgen, einen schönen Tag!

Dir, lieber Klicker wünsche ich, dass du diese Borreliose in den Griff bekommst.

Vor allem, dass du einen Arzt hast, der das ernst genug nimmt.

Ach, darf ich dir auch einmal einen guten Rat geben???

Ein schlechtes Gewissen sollten wir nur für Dinge haben, die wir irgendwann mal bereuen müssen.

Wenn keine Zeit bleibt, hier zu antworten, darf es zu keinem schlechten Gewissen führen.

Sonst trau ich mich doch nicht mehr hierher, um dir zu schreiben

Alles Gute und bis bald

Herta
e:

Verfasst am: 07.05.2020, 18:01
Pulcino
Pulcino
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1874 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Il mio caro Klicker, das passt nicht so richtig, vielleicht nenne ich dich Klickero? oder Kaliko?... nee das klingt wie Klitschko... un orecchio orsacchiotto also dann noch einmal:

Il mio caro un orecchio orsacchiotto,

auch dir will ich einen Besuch abstatten, um dir in deinem unübertroffenem Wohnzimmer zu allen Jubiläen zu gratulieren, die ich verpasst habe. Dann lese ich hier, dein Körper wurde von einem heimtückischen Bakterium besetzt. Ich hoffe du bekommst das in den Griff. Ich wünsche dir natürlich gute Besserung und hoffe die "Chemie-Keule", wie Nomade das nennt, ist nicht allzu heftig.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es manchmal eben schlimmer werden muss, um besser zu werden.

Lieber Klicker halt das Ohr steif und lass dich nicht unterkriegen. Ich sehe schon, diese Mikroskopisch kleinen Wesen haben derzeit alles im Griff.

Mille Salute Tonino