Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 01.05.2020, 19:54
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Amarualu

Wollte mal horchen wie es dir denn heute geht?
Noch gar nichts in deinem Wohnzimmer von dir gehört.
Lasse nochmal einen lieben Gruß da und meld dich gern

Verfasst am: 02.05.2020, 23:51
Amarula
Amarula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Franzi! Das ist sehr lieb, ich schicke dir gleich mal eine pn!
Den 6. Tag habe ich fast geschafft! Über den Gipfel bin ich, denke ich, drüber!
Ich habe auch heute schon gehört, dass ich eine bessere Haut habe und mehr lächle.
Obwohl ich gute Zähne habe, war es mir tatsächlich immer unangenehm, wirklich breit und mit offenem Mund, zu grinsen. Dank Raucheratem und Tabakbelag. Die gesündere Lebensweise mit viel trinken, vor allem Tee, viel draußen unterwegs sein und Sport, macht richtig Spaß! Trotzdem fehlen mir Zigaretten noch. Schwierig finde ich es im Moment, mit Freunden zusammen zu sein. Da hat es fest für mich dazu gehört, beim quatschten eine oder viele zu rauchen. Ich nehme mir zumindest vor, auch das gesamte Jahr keinen Alkohol zu trinken. Am besten gar keinen Tropfen. Beim letzten Versuch habe ich das auch die zwei Monate so durchgezogen, mich dann aber doch überreden lassen...dieses Mal muss ich eisern dran fest halten. Was mir, wenn man nicht auch irgendwo einen gewissen sozialen Druck hat, nicht schwer fallen würde.
Wie geht es euch damit?

Verfasst am: 03.05.2020, 09:47
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Huhu

Ich freue mich über eine pN von dir.
Leider ist noch nichts angekommen aber vielleicht kommt ja noch was.

Ich wünsche dir trotzdem einen tollen und entspannten Sonntag

Verfasst am: 04.05.2020, 11:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Amarula,
wo steckst du? Kann ich zu einer Woche Rauchfreiheit gratulieren? Ich hoffe dass es dir gut geht und du nicht hingeschmissen hast.
Viele Grüße

Verfasst am: 05.05.2020, 22:11
Amarula
Amarula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge
Verfasst am: 05.05.2020, 22:22
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Amarula,

Du darfst nur die Emojis rechts vom Textfeld benutzen. Wenn Du die Emojis von Deinem Tastaturfeld benutzt, wird die Nachricht abgeschnitten

Versuche es einfach noch einmal

LG Petra

Verfasst am: 08.09.2020, 20:50
Amarula
Amarula
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo,

hier bin ich wieder, ich hoffe es wird mich jetzt noch jemand finden. Ich habe beim letzten Mal an Tag 10 hingeschmissen. Jetzt geht gerade wieder mein 4. Tag zu Ende. Dieses Mal, (wie sagte Mark Twain noch: mit dem rauchen aufhören ist kinderleicht, ich habe es schon 100 Mal geschafft?) fiel es mir leichter als die Male davor.
Es gab nur sehr wenige doofe Momente. Dafür aber heute den ganzen Tag ein sehr knappes Nervenkostüm. So bissig kenne ich mich eigentlich gar nicht. Es war aber auch ein langer und anstrengender Tag. Dazu musste ich die Pausen alleine drinnen verbringen, weil ich mir nicht zugetraut habe, mich zu den Rauchern dazu zu stellen.
Von draußen kam lachen, Sonnenschein und gute Stimmung herein, während ich absolut genervt, gelangweilt drinnen allein im Dunklen saß. Diese Stimmung hat sich irgendwie durch den ganzen Tag gezogen und ich war keine gute Gesellschaft!
Kann mich auch noch nicht zum Sport aufraffen. Kennt ihr diese schon fast depressiven Phasen und wie seit ihr dem anders begegnet, als mit Selbstfürsorge?

Liebe Grüße!

Verfasst am: 04.11.2020, 15:44
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Amarula,

Ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört. Bist du noch bei uns?

Wenn ja, dann bist du heute schon 60 Tage rauchfrei. Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche dir das du weiterhin rauchfrei bleibst.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli