April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 01.05.2020, 20:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe April-Zug-Mitreisende,

ich möchte Euch auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, die ein liebes Forumsmitglied am 24.9.2018 hier für alle eröffnet hat, die manches Mal arg mit dem oder der en: zu kämpfen haben....

Ihr kennt doch sicher die Spielecken und -zimmerchen, teilweise sogar mit Betreuung, wo man zu beiderseitiger Freude und vor allem Beruhigung des gestreßten Selbst die quengelnden Kinderchen in Obhut geben kann - z.B. in bestimmten Schnell-Freß- Buden.... äh - Fastfoot-"Restaurants" oder Möbelhäusern.... tadaaa - sowas bietet das Forum auch: das SMOKELAND.

Dort könnt Ihr Eure NikotinteufelInnen, die Euch so viele Jahre Nicht-Freunde waren getrost abgeben - sie dürfen da nach Herzenslust quarzen und.... anders als im Schnellfreß oder Möbelhaus - Ihr müßt sie NICHT WIEDER ABHOLEN - ja - Ihr könnt Euch Ihrer im Smokeland entledigen - ist das ein Angebot.... ?! :[u]

Hier die Einladung - sie gilt immer noch:[/u]

[quote="Klicker"]
Wer kennt es nicht? Da sitzt man so bei einer Tasse Kaffee und dieser Quälgeist lugt über die Tischkante unseres Bewusstseins. Man steht vor einer Herausforderung und schwuppdiwupp: Da isser - der Nikotinteufel. Oder dieser Typ, der meint, man müsse unbedingt eine rauchen, nach dem Essen, nach dem Sex, nach dem Abwaschen, Bügeln, Aufräumen, beim Warten auf den Bus oder Zug und selbst beim Warten auf das Taxi... überhaupt beim Warten will er uns immer Gesellschaft leisten.
Er labert uns zu. Aber wir wollen nur unsere Ruhe haben. Und er textet und textet wie ein kleines Kind am Point of Sale. "Ich will aber", schreit er uns ins Hirn und manchmal wirft er sich auf den Boden - nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er quengelt, nervt, hat tolle Vorschläge, geht dabei zuweilen sehr durchtrieben vor...
Ich glaube ich brauche nicht weiter zu schreiben - Ihr wisst wen ich hier meine.

Und somit kam die Idee: Wo geben Eltern ihr Kind in diesen Möbelhäusern mit dem blaugelben Logo ab? Ja, genau!

Und somit erkläre ich hiermit das

[color=gray]Smokeland[/color]

für offiziell eröffnet.

Hier könnt ihr Euren Quälgeist einfach mal eine Weile abgeben. Ihr braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn Ihr also mal etwas Ruhe braucht, dann findet euer Teufel, Freund, Ex-Nico, Ulrich, Nico, Schmachtbolzen (oder wie er auch heissen mag) hier seinesgleichen.
Fachkundiges Personal betreut die kleinen Racker und vielleicht wird auch hin und wieder die Lüftungsanlage mal auf stark gestellt...
(Uppps, hoppala, da ist ja schon wieder einer weggesogen... :riesengrinser

Viel Spass im Smokeland

Alles Liebe,

Klicker

(Anmerkung vom Autor: Der Einfachheit halber habe ich hier die maskuline Ausdrucksform gewählt, wohl wissend dass es auch Teufelinnen, Freundinnen, Ulrikes, und feminine Quälgeister... gibt :wink
[/quote]

Dort geht's lang: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7475

Alles Gute und ein schönes rauchfreies verlängertes Wochenende
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 02.05.2020, 09:38
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1486 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Moin in den Aprilzug,

wollte mal nachhorchen, ob nach Abfahrt auch noch alle an Bord sind ?
Und falls jemand hier noch einen
en:
an Bord sieht, SOFORT RAUSSCHMEISSEN !!!

Dann gebe ich mal ne Runde Kaffee aus....



Der erste Monat ist nun geschafft und es wird weiter immer besser! Kondition, Gesundheit und mentale Stärke...
Wünsche Euch Allen eine gute Zeit und nicht mehr Aussteigen
LG Matze

Verfasst am: 02.05.2020, 10:28
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ketterechts, dir auch einen guten morgen.. Ich wollte dich mal fragen, wie es bei dir mit dem schmachten aussieht. Tagsüber geht es ganz gut bei mir, aber abends fällt es zum Teil noch arg schwer. Ich lese abends viel, aber wie gesagt, der Gedanke an die Kippe schleicht sich immer mal wieder ein. Noch dazu kommt, daß mein Partner raucht und wir dann immer gemeinsam raus vor die Tür gegangen sind. Was er aber sehr positiv findet, er selbst raucht seit meinem Raucherausstieg viel weniger, er brauch nur noch ein großes Päckchen aller zwei Tage, sonst waren es jeden Tag zwei. Jetzt wird mir erstmal allmählich klar, was wir alle beide täglich weggeschnurrt haben, furchtbar!!! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,, Rauchfrei,, vor allem.. LG Anita

Verfasst am: 02.05.2020, 12:12
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1486 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Morgen Anita, bei mir hält sich der Schmacht in Grenzen, auch wenn das schonmal weniger war...
Die erste Woche war eigentlich die beste, da hatte ich so gut wie keine.
Auf den Tag gesehen ist meistens der Nachmittag / Abend an dem diese Schmachtatacken kommen.
Hoffe mal, das hat bald wieder ein Ende, und der
en:
läßt mich in Ruh!

Schönen Tag noch - natürlich ohne Qualm

Verfasst am: 05.05.2020, 08:37
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Moin,

habe mich auch gewundert- doch der plötzliche Schock der Rückkehr in den Normalzustand nach der Einlullung durch den Lock - down führt zur akuten Versuchung. Vor Allem der Arbeitseinstieg erhöht bei mir immens den Stressfaktor. Kann gerade so seit gestern dem ständigen Teufel widerstehen.

Bleibt hart- werde auch heute nicht einknicken- will zumindest die 14 Tage schaffen!

Tapfer bleiben

P

Verfasst am: 05.05.2020, 09:19
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo, guten Morgen nee ich bin nicht ausgestiegen, aber ich vermisse auch so einige, vielleicht lesen sie ja z. Zt. nur, aber ich hoffe, das sie noch nicht abgesprungen sind.

Verfasst am: 05.05.2020, 09:24
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1459 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende,
Ja, ich hatte mich auch gewundert dass es so still hier geworden ist. Ich bin auf jeden Fall auch noch dabei, jedoch öfters im speisewagen unterwegs...wie ergeht es euch? Meine erste rauchfreie Woche ist geschafft, so richtig kann ich mich noch nicht darüber freuen, fühle ich mich doch noch wackelig auf den Beinen....
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 05.05.2020, 16:34
JONIN
JONIN
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Ich bin auch noch dabei! Habe das Wochenende viel Sport gemacht um mich so abzulenken.. jetzt habe ich das Gefühl, dass es schon wieder viel besser geht. Immerhin den 10 Mai bis zum Ende des Lockdowns will ich schaffen

Verfasst am: 05.05.2020, 18:12
Awu
Awu
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,
bin rauchfrei , aber trotz des Nikotinpflaster heftige Entzugserscheinungen starkes Schwitzen und tagesmüdigkeit Nachts dafür viel wach.
Meine Angststörung hat mich auch wieder und blockiert mich ganz schön.
Mir gehts irgendwie nicht gut, aber bleib dabei , was Rauchen anrichten kann Merk ich jetzt sehr sehr übel .
LG Axel

Verfasst am: 05.05.2020, 18:58
Magnolia75
Magnolia75
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1461 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo miteinander
Ich habe einmal was hier geschrieben und verstehe ich nicht, warum meine Nachricht verschwunden war ;)
Also noch mal .. ich lese , dass ihr auch ganz doll mit den Entzugserscheinungen zu kämpfen habt, mit geht es ähnlich bin seit 9 Tagen rauchfrei .. habe spontan von heute auf morgen aufgehört .. bis jetzt habe ich keine Hilfsmittel wie Nicorette Pflaster, Kaugummis usw. benutzt. Den ersten Tag habe ich noch gut überstanden. Am 2 Tag ging es los, und vor allem Abends packt mich stark die Sucht, aber ich habe den Teufel überstanden bin müde und kraftlos

PS. Ich verstehe nicht, warum mein Text wieder weg ist. ist das iOS Betriebssystem schuld ?
Oje muss erstmal den Fehler finden , sonst kann ich nicht hier schreiben .. lg