Quit the Sh.t - The First Day
Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch
10. Tag des 2. Versuchs
09:15 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: --
Stimmung: Skala von 1-10: 9
Tag 10, das ist wunderprächtig :razz: Aber mein erster wichtiger Tag wird der Tag 17, diesen werde ich zelebrieren, denn dann kann ich meinen alten Kalender mit dieser furchtbaren 16 drauf endlich abhängen und mit dem neuen Kalender weiter machen.
Gestern war ein wirklich guter Tag. Dessen Abschluss ein 1,5 stündiges Drachenboottraining war. Ich war erstaunt, wo auf einmal die Kondition her kommt. Das allein ist es schon wert durchzuhalten.
Ich wurde wegen meines "Ex-Freundes" gefragt. Nein, wir arbeiten nicht zusammen, eher liegen 200 km zwischen uns. Aber im Moment passiert etwas ganz wunderschönes bei uns beiden, was Kontakt auf mittlerweile sehr schön macht. Ich warte jetzt einfach mal ab, was bei uns beiden passiert, denn wie es aussieht finden wir wieder zusammen. DAs ist jetzt zumindest mal alles die grobe Fassung von dem ganzen.
So, ich starte mal in den Arbeitstag und wünsche euch allen natürlich auch einen wunderschönen, sonnigen Tag heute !!!
Liebe Choko,
geht's wieder ein bisschen besser? Hab heute morgen schon ganz intensiv an dich gedacht und dir viel Kraft rübergeschickt... Ich hoffe, ein bisschen davon ist angekommen.
Ganz liebe Grüße
Margy
PS: Ich hab mich auch schon "selbst getrennt" und danach wochenlang geheult... Es tut weh - auch wenn der Kopf weiß, dass es richtig und notwendig war.
oh ja choko,
sich selbst trennen ist fast noch schlimmer als "getrennt zu werden". man fühlt sich nämlich auch noch selbst verantwortlich für seine misere. dennoch, ich glaube wenn man so einen schritt wählt, dann hat man auch seine gründe.
und klar, wir würden uns als aktive raucher wahrscheinlich fast tot rauchen in solchen situationen und uns wie die irren an den kleinen weißen giftstäbchen festklammern als würden sie einem irgend einen halt geben.
das ist das schwierige, was wir lernen müssen. zu akzeptieren, dass dieser vermeintliche halt jetzt weg ist (natürlich ist eine zigarette nicht wirklich ein halt, aber das haben wir ja bisher immer gedacht... :doubt: ) zumindest haben die zigis bisher die aufmerksamkeit auf sich gelenkt und nun muss man geradezu die eigentlichen probleme betrachten.
trotzdem - wir wollen das, also schaffen wir es auch...wäre doch gelacht, oder?
liebe grüße
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
Das ist wirklich suuuuuper lieb von Euch *doppelfreu*
100+2 hängt heute an meiner Wand. Es wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde
WEITER GEHTS
Hallo Choko-Sandra,
Glükwunsch zu Tag 22 oder??
ich hoffe, der Stress um dich ist auszuhalten, ich muss heute nach Berlin und habe eine reservierung für den ICE überlege aber, ob ich den Baseballschläger einpacken muss.
Das mt der Akupunktur ist ja sehr interessant.
Ich hoffe, dein Wochenende ist schön und ihr findet wieder eine Form, die Liebe zu leben.
Bis bald
Maria2
Hallo Choko-Sandra,
schön, dass Du Dich wieder mal gemeldest hast!!! Noch schöner, dass es Dir gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier kommt ein Riesen-Applaus.....
Und Grüße
Margy
Hallo Choko, wie geht es am Tag 12,
hoffentlich glücklich rauchfrei,
so wie ich (hihi)
Liebe Gruesse Maria2
Hallo Maria2,
ja immer noch rauchfrei! die letzten zwei Tage waren allerdings alles andere als spaßig. Ich melde mich wieder, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und ich mich gesammelt habe. Um mich herum passiert sehr viel und ich bin krampfhaft damit beschäftigt nicht zu rauchen. Bis jetzt hat es geklappt, dann klappt es auch weiter.
Ganz lieber Gruß
Sandra
81. Tag
09:00 Uhr
Zigaretten: KEINE
Stimmung: Skala von 1-10: 7
Hallo Ihr zwei beiden Ja, ich habe die magische Grenze geknackt und ich muss sagen, es tut gut.
Außerdem müsste ich jetzt wirklich abgehärtet sein, was die Rauchgefahren angeht, da ich so ziemlich alles mitgenommen habe, was einen dazu verleiten könnte. Riesen STress mit der Familie, Endgültiger Abschuss meines Ex nach monatelangem kräftezehrendem Hin und Her, auf der Arbeit muss bei mir das Wort Multi-Tasking neu definiert werden (ob ich das bis Oktober durchhalte....ich werde es sehen). Also ich muss sagen, ich bin richtig stolz auf mich, dass ich es trotzdem geschafft habe bis hier hin.
Nächstes Ziel ist die 100 und der nächste RAuchfrei-Kalender liegt schon bereit (100+ ....), da mich das jeden Tag neu motiviert, werde ich das weiterführen bis zum Tag 365 habe ich beschlossen, denn erst dann werde ich mich sicher als "Nichtraucher" bezeichnen können. Die Prüfungen und Hürden, die bis dahin noch kommen, müssen erst noch bewältigt werden. Aber *kampfanzugauspackt*......das wird auch noch geschafft
Maria HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Tag 165 oder besser 175 *TATAAAAAAA* heute, oder ?! GEnial "!!!!!!! DA komm ich auch noch hin
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir ist es nicht "sensibler" dafür sein, sondern ich habe eine Aufgabe und zwei unter mir dazu bekommen zu meinem Hauptjob und jemandem den ich eh schon einarbeite und jeder will was wissen und das alle gleichzeitig :? aber ich kriege das schon hin. Vorallem habe ich ja jetzt mehr Zeit, weil ich nicht ständig raus gehe zum rauchen
Bruni...JAAAAAAAAAAAAAA geknackt endlich, endlcih endlich. Was lerne ich daraus ? Einfach ganz entspannt und ohne Druck und Verbote an die Sache rangehen. So funktioniert es anscheinend am besten
Euch alles alles Liebe und weiterhin gutes Durchhalten! Schön dass es euch gibt !!!!!!
Hey Sandra.
Ich bin stolz auf dich.Klar wirst du die 100 und auch die 365 schaffen.
Ob mit oder ohne Kalender und der ganze Stress auf de Maloche ist wie du siehst ohne Fluppen viel leichter zu ertragen.Mach schön weiter so.Jetzt wollen wir uns erstmal auf Schlaand O Schlaand vorbereiten .Auch schön,oder?Eine ganze WM ohne
GGlg Anja (heute Tag 325)