Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 20.04.2020, 13:41
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 847 Beiträge

Hallo Lesirma,

Einen fast sommerlichen Gruß. Was macht die Kunst?

Ich hab übrigens einmal ein kleines Konzert für Flöte und Cembalo (Klavier hab ich gespielt) vor Publikum gespielt. Der Flötist war damal ein sehr junger Mann aus "besserem Hause". Das war ganz schön. Aber meine schönstes Erlebnis war beim Üben mit der Flötenlehrerin, wenn die mit mir gemeinsam den Bach gespielt hat. Einmal sagte sie indem sie in die Noten zeigte und dann mit mir musizierte: "hier, an dieser Stelle geht die Sonne auf"...
Und so war es

Verfasst am: 20.04.2020, 17:18
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Lesmira,
wo ist deine tolle Bank?
LG Gabi

Verfasst am: 20.04.2020, 17:33
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Liebe Deichfee L.
Ich schau hier mal kurz rein und sage danke für Deine Glückwünsche in meiner Werkstatt.
11 ist keine grosse Zahl, aber wir wissen ja alle, wie sich die ersten Tage anfühlen. Aber was wirklich genial ist: Bei Dir ist noch eine 3 dazwischen!! So genial.
Ich will auch die 3 haben, das ist mal sicher. Mindestens in der Mitte. Oder sogar vorne.
Lieben Gruss von der Nixe

Verfasst am: 20.04.2020, 21:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe treue Lesi,

Hab ganz herzlichen Dank für deine Gratulation, da habe ich mich riesig gefreut. Und der Aufstieg zur Queen erst…. (muss ich nun immer so unterschreiben?)
Gestern habe ich mich mit einem Tag relaxen belohnt und ich gönne mir jede Woche einen tollen Blumenstrauß. Jedoch, wenn ich mal in die Stadt komme, möchte ich mir gerne ein paar gelbe und rote Schuhe gönnen. Was Frau halt so braucht….
Wie ist es mit dir? Warst du noch mal unterwegs? Wie hast du dich für deine 130 Tage belohnt?

Lass dich drücken
GLG Queen Bine

Und schon wieder vergessen, ein tolles neues Avatarbild, was du da hast. Das gefällt mir sehr.

Verfasst am: 20.04.2020, 23:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Marlies,

ich hoffe es geht dir gut. Ab morgen muss ich wieder alleine frühstücken. Meine Frau hat Nachtschicht und muss um 4 raus, also 6 Stunden vor dem aufstehen. Heute konnten wir nochmal Alltag geniessen, Frühstück 10-12 Uhr, am Nachmittag dann Erdbeeren mit Eis , am Abend habe ich uns einen Thunfischsalat gemacht.

Guten Wochenstart wünsche ich dir

LG Ralf

Verfasst am: 21.04.2020, 17:59
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1273 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Marlies!

Danke für deinen Besuch! Und die Glückwünsche!

Noch immer bleibe ich artig zu Hause,
weil mein Sohn es so wünscht. Er versorgt uns ja.
Gleich kommt er vorbei und bringt frischen Spargel.
Den gibt es dann morgen.

Unsere Obstbäume blühen. Ein schöner Anblick.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 21.04.2020, 19:40
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

hallo Marlies,vielen Dank für deine Antwort und lieben Grüsse,
das war natürlich klar,dass es Menschen gibt,die so etwas horten müssen und deswegen nennt man es Schei..papiergold
ich muss gestehen,als die Pandemie uns in D erreichte,hatte ich mir eine zusätzliche Packung gekauft und seitdem nieeeeeeee wieder Toilettenpapier in mein Stammsupermarkt gesehen.Nun bin ich froh,dass ich diese Reservepackung noch habe
Ich bin übrigens auch ein Risikopatient,der auch noch am Donnerstag ins KH muss.Ich bin begeistert.
Zum Glück nur ein kleiner Eingriff und ein Tag später wieder raus-ich werde es überleben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstagabend.

Gruss Klaus

Verfasst am: 21.04.2020, 21:32
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Liebe Marlies,

vielen Dank für Deinen Besuch. Ja, ich bin berufstätig. In meinem Rentenbescheid steht, dass ich ab 1.12.2032 in den Ruhestand gehen kann

Zurzeit bin ich meistens im Homeoffice, einmal in der Woche habe ich verlangt vor Ort zu arbeiten, obwohl ich 40 km pendele. Normalerweise fahre ich mit dem Zug, im Moment vermeide ich das und begrüße die Entscheidung, dass in öffentlichen Verkehrsmitteln Masken getragen werden sollen. Dann würde ich auch den ÖPNV wieder nutzen.

Bei uns in der Familie werden aufgrund der Corona-Krise wohl zwei große Familienfeste nicht richtig gefeiert werden können. Mein Bruder hat im Mai Silberhochzeit und ich will im Juni nochmal heiraten. Mal schauen, wie wir das organisiert bekommen.

So sieht es bei mir aus. Ich bleibe mal entspannt, Dir auch eine entspannte Restwoche.

LG Petra

Verfasst am: 22.04.2020, 18:26
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Lesirma,
Die Bank hat mir einfach gefallen und passt bestimmt
in deinen Garten.
Sah so schön aus zum Sitzen, richtig einladend.
Der Bücherhund ist was andres, soll aber dir ja gefallen. Tolle Restwoche für dich.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 22.04.2020, 19:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Lesi,

Hab lieben Dank für deine Nachricht. Gerne hätte ich dir gestern noch vor dem Chat geschrieben. Doch die Technik hat mich beim Senden mehrmalig rausgeschmissen.
Ja reichlich Schuhe sind es geworden. Ich finde es super, dass du raus gehst. Mich drängt es auch immer nach draußen. Einfach in den Wald, in der Stadt spazieren gehen… Eine andere Umgebung sehen und spüren.
Ein leckeres Stück Kuchen ist auch etwas Feines und dies gehört auch dazu. Ein kleines bisschen verwöhnen. Ich habe mir dazu ein Eis gegönnt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Bine