Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 17.04.2020, 20:33
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1859 Beiträge

Meine liebe Nomade,

Jetzt ist es wieder dringend mal an der Zeit, Dir meine Aufwartung zu machen. Um Dir meine aufrichtige Wertschätzung mitzuteilen. Kennst Du das? Du stöbert so durch Forumshausen, liest hier und dort, denkst, fühlst Dich in die Situation hinein und dann, dann fliessen die Wörter so dahin. Und dann schaust Du Dir ein wenig befremdet und verwundert an, was da steht. Und fragst Dich: Warum? Warum hast du jetzt diese Form gewählt? Diesen Stil? Und die Antwort kommt aus dem Herzen und lautet: Weil Du es eben genau so sagen wolltest.
Tja, und genau so ergeht es mir mit diesen Zeilen hier bei Dir, denn sie sind meinen Gedanken entsprungen, wenn ich allerorts Deine unterstützenden Worte lese, Deine humoristischen Ideen "konsumiere" oder Deine hilfreichen Tipps (gerade bei den Rauchfreikarrierestartern) lese. Danke meine liebe Nomade, dass Du hier bist - eine echte Bereicherung.

Habe eine gute Zeit, achte gut auf Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.04.2020, 08:39
Julitschka
Julitschka
Dabei seit: 15. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nomade!

Ich wollte nur mal schnell hier vorbeischauen, mich für deine mutmachenden Worte bedanken und einen Gruß da lassen

Hab einen schönen Tag!
Julia

Verfasst am: 18.04.2020, 11:34
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Nomade,
wie läuft die Sache mit dem Ei im Balkonblumenkasten???
Viele Grüße und falls du arbeiten musst - nette Patienten und trotzdem etwas Zeit für ich.
Ines

Verfasst am: 18.04.2020, 18:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3370 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ach, dann wünsche ich dir einfach mal ein schönes, freies Wochenende, liebe Nomade
Habe mich gerade vom wöchentlichen Besuch meines besten Freundes verabschiedet: wir sind nun während der Corona-Zeiten für alle Neugiernasen ein Pärchen ::::
im Ernst, ich merke, dass ein bisschen Kontakt schon positiv ist: er witzelte beim Spaziergang aufgrund meiner Schilderungen bei Entgegenkommenden rum: Achtung, Achtung, halten sie Abstand von dieser Frau, wenn Sie nicht demnächst in XY erwähnt werden wollen - du verstehst....
Sooooo schade, mit "deiner Ente", ja, so ist sie, die Natur, hart aber herzlich.
Besser, wir vergessen nicht, dass wir ein Teil von ihr sind (keine künstliche Intelligenz, gelle!)
Liebe Grüße aus dem Rheinland sendet dir Claudia

Verfasst am: 18.04.2020, 18:53
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

....natürlich für DICH - freudsche Fehlleistung, oder so...
Och manno, diese sch... Krähen, bei mir hat sich vorgestern eine auf eine kleine Amsel gestürzt, ich hasse sie. Aber/und ganz ehrlich - diese Ente hatte aber auch schon echt einen kleinen Sockenschuss überleg' mal, wie wären die Kleinen denn jemals nach unten gekommen. Hätte, hätte...
Dann genieße das Wochenende und fröhlichen Sonntag, viele Grüße
Ines

Verfasst am: 19.04.2020, 08:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 5564 Beiträge

Guten Morgen Nomade,

ich komm jetzt mal kurz auf einen Kaffee bei dir vorbei
Ach stimmt , für dich eine Tasse
Tee.

Hast du einen Moment Zeit für mich, dann erzähle ich dir mal eine Geschichte, rund um die Weißwurst

Ich verrate dir, die Bayern essen ihre geliebte Weißwurst, wann immer sie möchten.

Das mag so gewesen sein, in grauer Vorzeit, dass es hieß,

"die Weißwurst darf nach dem 12 Uhr läuten nicht mehr verzehrt werden!"

Seitdem der Kühlschrank auch in Bayern Einzug gehalten hat, :
dürfen wir dieses " Schmankerl" essen, wann immer es uns gefällt.

Also, solltest du einmal München oder einen anderen Ort in Bayern besuchen!

du weißt es jetzt!

eine Paar Weißwürstl gehn immer

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Hab ich etwas gelesen, dass du frei hast? Dann um so besser!

Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.04.2020, 09:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 5564 Beiträge

[quote="Nomade"]

und wenn ich am 2. Mai zu Hause sein sollte (werden wir wieder frei gelassen, bin ich bestimmt zum Klettern in der Sächsischen Schweiz), wird die Freude alle Grenzen sprengen uese: und so weiter....
[/quote]

wird die Freude alle Grenzen sprengen??? Gaaaaz bestimmt ist damit meine Feier gemeint : ich denke, dass wir ab dem 3. Mai wieder ganz viel unternehmen dürfen

Das Wichtigste ist nach meiner Meinung, dass jeder diese Situation ernst nimmt und entsprechend handelt.

Ach ja, dass wollte ich dir schon lange einmal sagen:
" es ist schön, dass du hier bist"

Alles Gute wünscht dir

Herta

Verfasst am: 19.04.2020, 19:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Nomade,

Herzlichen Dank für deine wertschätzenden Worte. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. Ja es hat schon etwas besonders hier zu sein. Ich habe ja zu eine Zeit aufgehört, als noch keine Lotsen gab. Wie hätten wir das damals toll gefunden. Auch diesen Aufbau und die Entwicklung zu sehen, ist schon schön.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart

LG Bine

Verfasst am: 21.04.2020, 12:41
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Nomade,

es ist mir eine große Freude, dass Du mich besucht hast. Als ich noch still hier im Forum mitgelesen habe, waren mir Deine Beiträge sehr hilfreich, tröstlich und ich konnte sogar mal wieder lachen. Es ist sehr beeindruckend, wieviel Zeit, Überzeugungskraft und Hartnäckigkeit Du investierst, um die Herde zusammen zu halten. Ganz bestimmt hast Du so schon viele Schäfchen vor dem lauernden Suchtwolf gerettet.

Oh wie schön, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben. Nur schade, dass Du Deinen großen Tag, den runden Geburtstag, dann alleine und isoliert feiern musstest. Nachträglich wünsche ich Dir noch von Herzen alles Gute und viel Glück!

Danke für Deine Gratulation zu meinen 40 TAGEN OHNE. Ja, die Zahl 40 ist schon bedeutend, ich komme aus einem streng katholischen Dorf, wir haben viel darüber gelernt. Bin nicht mehr ganz so bibelfest, aber auch mir haben sich diese Geschehnisse um die Zahl 40 eingeprägt. Als Du mir davon geschrieben hast, hab ich grad was diesbezügliches ins Forum getippt. Da sind sich unsere Gedanken wohl schon auf der Datenautobahn begegnet.


Ganz liebe Grüße und ein dreifaches PLING, PLING, PLING auf den 20.3., auf den Frühling und auf hoffentlich noch 40 gesunde Jahre ohne Rauch!!!

Verfasst am: 21.04.2020, 15:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2390 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nomade!
Herzliche Glückwünsche zu grandiosen 963 Tagen Rauchfreiheit! Das ist eine superschöne Zahl - sei stolz auf dich! Und bald hast du die Tausend erreicht!




Ich verbringe meine Nachmittage derzeit im Garten auf der Wiese unterm Kirschbaum... Da hab ich WLAN, kann also Radio hören, surfen oder in meinem Buch lesen...

Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie