Ich denk' nicht dran, zu rauchen!
Liebe Nomade!
Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche zu meinen 110 Wochen gestern! Habe mich sehr darüber gefreut! Auf Herrys und Gabys Party war es ja noch richtig schön... Bald hast du auch was großes zu feiern. Aber hallo! Die Tausend ist in Sichtweite! Hoffe, da gibt's wieder 'ne Sause! ;)
An Zigaretten denke ich gar nicht mehr... Weder Virus noch unfreiwilliger Umzug könnten mich dazu bewegen, wieder zu rauchen.
Zur Zeit fühle ich mich allerdings etwas einsam. Bin viel in meinem Zimmer. Manchmal gehe ich nachmittags auf die Terrasse, da gibt's WLAN... Und ich gehe öfter mal alleine spazieren. Nur mit meinem Rollator. Das tut mir ganz gut. Heute vor einer Woche haben mich meine Eltern mal besucht, aber wir haben uns draußen getroffen und mit Abstand. Auch nicht besonders lange.
Vielen Dank für dein Kompliment bezüglich meines Avatar-Bildes. Es ist schon zwei Jahre alt. Jetzt sehe ich etwas anders aus... Kürzere Haare und mehr Falten..., lol.
Ich wünsche dir auch alles alles Gute für diese schwierige Zeit... Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie
[quote="Nomade"]
Ich hoffe sehr, es geht Dir gut und Du genießt diese neuen Lebensumstände - auch, wenn die anderen gerade eher grenzwertig sind.... oder gerade deshalb, weil Du zumindest einen Risikofaktor erfolgreich ausgeschaltet hast....
[/quote]
Hallo Nomade,
ich wünschte es wäre so. Wie fast allen von uns macht mir die Situation zu schaffen, obwohl ich eigentlich keinen Grund habe, mich zu beklagen.
Naja, irgendwann wird der Spuk schon wieder vorbei sein. Hoffentlich bald
LG und möglichst angenehme Ostertage Petra
Liebe Nomade
bevor ich gleich nochmal einen Einschlafversuch unternehme, möchte ich mich bei dir für deine Besuche bedanken und dir, die du arbeiten musst an den Feiertagen
ng:*F R O H E*O S T E R N* wünschen.
Das mit der Bewegung versuche ich jetzt in dem auch von dir vorgeschlagenen Sinne in meinen Rentner-Alltag einzubauen. U.a. habe ich eine Gymnastikmatte, ein Theraband und einen großen Gymnastikball, habe ich doch festgestellt, dass es mir gut tut und auch wichtig ist, ab und zu die Perspektive zu wechseln und mal auf den Boden zu gehen. Fahrradfahren (meine Freundin hat mir neulich eine weniger gefährliche Aufstiegmethode als die von mir praktizierte vorgeschlagen) und spazierengehen und walken (wobei ich schon soweit trainiert bin, dass ich die 5 km in einer Stunde zurücklege). Meine Füße, die mir zeitweise arge Probleme bereitet haben, sind durch das regelmäßige Tragen der Einlagen und auch sonst ein wenig Zuwendung deutlich besser geworden.
Wie ich an der Mutter eines Bekannten und auch an mir selber sehe, ist, dass was an Bewegung Gewohnheit darstellt, noch lange möglich ist. Man muss halt den inneren Schweinehund überwinden und ich sehe selbst Bücken inzwischen als Training an: wenn ich zu bequem werde, denke ich daran, dass ich mich möglichst auch mit 80 Jahren noch geschmeidig bewegen können möchte. Du siehst, es gibt viel zu tun, sowohl körperlich wie auch geistig.
Ich habe mir jetzt eine Weltkarte ins Wohnzimmer gepinnt, um immer sofort nachschauen zu können, wo was liegt: meine Geographiekenntnisse bzw. Unkenntnisse sind echt erschreckend.
Liebe Grüße in die Hauptstadt sendet dir Claudia
Mein ganz persönliches Osterei
In der letzten Woche begab es sich, daß ich die Blume gießen wollte, deren Wurzeln sich offensichtlich über den Winter in meinem Balkonhochbeet gehalten hatten.
Neben den Stengeln mit schönen sonnengelben Blüten war ein mysteriöses Loch in der Erde.
Da ich im 10. Stock wohne, konnte es kein Mäuslein oder anderes erdverbundenes Tier gewesen sein....
Nun - es sollte sowieseo noch neue Blumenerde drauf, also alles aufgefüllt, schön glatt gemacht und gewässert.
Am Karfreitag schaute ich erneut nach den Blüten - was soll ich sagen - schon wieder ein Loch in der Erde - diesmal im "Nachbarabteil" und.... mitten drin ein Ei.... - was für eine Überraschung!
An diesem Tag passierte nichts mehr - natürlich hatte ich das Ei nicht angefaßt und auch immer sehr leise und vorsichtig geschaut, ob die Vögelin denn mal zu sehen sei.... leider Fehlanzeige.
Ostersonnabend bin ich wieder einmal meine Ossi-Schrippen-kauf-Runde gewandert und gegen 13 Uhr zu Hause angekommen und - siehe da - das Ei ist seit dem mit Erde bedeckt. Die Vogelmutter ist also wieder dagewesen.
Nun warte ich und schaue täglich, ob und was sich daraus entwickeln wird.
Und seit Karfreitag steht eine Vogeltränke auf meinem Balkon.
Euch allen friedliche, fröhliche, rauchfreie Ostern
gewünscht
vonne Nomade
Hallo liebe Nomade,
ganz lieben Dank für Deine Gratulation bei mir! Fand ich richtig nett und hat mich sehr gefreut!
Heute drehe ich mal wieder meine Runden hier....
Hoffe, Dir geht`s gut? Sicherlich auch gerade (beruflich) ein bisschen stressig bei Dir, oder?
Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen schönen Rest- Ostermontag.
LG, Silke
Hallo Nomade,
ganz lieben Dank für deine ausführliche Begrüßung hier in der Community. Werde nun die nächsten Tage mal den ein oder anderen Tipp von dir ausprobieren und dann hier berichten :-)
LG
-dot-
[quote="Nomade"]
kleiner Tip.... w.fisch und Lotsin Inez* sind/ist ein und dieselbe Person
Schönen rauchfreien Ostermontagsabend noch
gewünscht
vonne Nomade
[/quote]
Vielen Dank für diesen Tipp, liebe Nomadin Ich lese hier ganz viel mit und finde es wirklich toll, wie Du auf alle Neuankömmlinge eingehst und immer dran bleibst.
Ganz dickes Lob und Hochachtung von Petra
Hallo Nomade,
Ja, hast recht. Ist ziemlich groß und auffällig dein Hinweis. Habe ich gestern nicht so beachtet.
Dafür finde ich dein Wirken umso beachtlicher
Gruß
Fjodor
Liebe Nomade
über Deine Wünsche und Deinen Besuch freue ich mich sehr.
Was mich jetzt erstaunt ist folgendes:
,,leider kam ich immer zu spät - gerade den einen See durchschwommen, warst Du schon wieder über'm nächsten - über die Berge hinterher gehetzt, wieder ins Wasser gestürzt, das andere Ufer erklommen - Du schon weg und so ging das den ganzen Tag "...
Na sag mal.....Du Kili- Bezwingerin ....Du Laufstrecken- Geher(in) für Ost-Schrippen...Du hast immer Deinen extra für Dich dekorierten verpasst na macht nix....
Dann hier noch ein kleiner Schlummertrunk
Prost Nomade....und gute Nacht :
Lg Lizzy