Was ist das für eine Luft? :)

Verfasst am: 04.04.2020, 13:09
alpsurfers
alpsurfers
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Zusammen...nach gefühlten 100 halbherzigen Aufhörversuchen trau ich es mir gar nicht sagen - ICH BIN HEUTE 1 WOCHE RAUCHFREI!

Hatte heute Vormittag ein "Schlüsselerlebnis" - ich hatte über Zoom eine Online Vorlesung (mache eine Ausbildung zum Mentaltrainer) und nachdem ich seit heute früh ehrlich gesagt sch**** Laune hatte und mir schon gedacht habe (wenn ich jetzt dauernd so depri bin interessiert mich das "nicht mehr rauchen" überhaupt nicht) aber DANN... ein Atemzug und ich hatte das Gefühl meine Nase und Lunge geht auf - ich bekomm seit 3 Stunden gefühlt um 1000% mehr Luft und ich spüre sogar die kalte frische Luft von draußen mit Gerüchen (ja ich sitz grad mit der Decke vor offener Balkontür weil ich so geil finde)

Hattet ihr sowas auch?

PS: auch noch was witziges, gestern Abend war ich heiß duschen und wie ich raus aus der Dusche gekommen bin waren meine Oberschenkel etwas bläulich - am Anfang Schreck bis ich gecheckt habe meine Durchblutung dürfte wieder normal werden

-> zu mir ich bin 30 Jahre alt und habe seit ca 15 Jahren ungefähr 1 Päckchen pro Tag geraucht (in letzter Zeit aber nur mehr ca 3 am Tag - mir hats einfach nimmer so geschmeckt)

Verfasst am: 04.04.2020, 13:22
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1273 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Alpsurfers!

Glückwunsch zu 1 Woche Rauchfreiheit!
Die milde Luft mit den Frühlingsdüften lädt zum Durchatmen ein.
Das kannst du jetzt wieder.
Es ist wunderbar, wie schnell sich der Körper erholt.

Mein Sohn war da um uns Lebensmittel zu bringen.
Da saßen wir noch eine Weile auf der Terrasse.
Ins Haus kommt er nicht, will uns nicht gefährden.

Dir wünsche ich alles Gute.
Bleib gesund.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 04.04.2020, 14:06
alpsurfers
alpsurfers
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke für die lieben Worte

Es fühlt sich im Moment einfach so wunderschön an - endlich hab ich die erste "Happy Welle" bekommen (die noch immer anhält) und ich freue mich schon so drauf wenn ich dauernd auf dieser happy Nichtraucher Welle surfen kann ohne diese doofen Depri Phasen

Verfasst am: 04.04.2020, 14:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Alpsurfers, herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche, tolle Leistung von Dir.

Egal wie viele Versuche Du schon hinter Dir hast, fast alle brauchen mehrere Anläufe. Wichtig ist, das einer endlich den gewünschten Erfolg bringt. Die ersten Fortschritte und Verbesserungen zeigen Dir, wie richtig Dein Entschluss ist. Du wirst noch viele weitere Verbesserungen merken. Es ist dann wirklich deutlich mehr Lebensqualität die Dir geschenkt wird.

Dir ein schönes Wochenende, bleib gesund

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.04.2020, 18:21
alpsurfers
alpsurfers
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

WUHU! Tag 8 auch geschafft

Eine Frage an euch alle: Wann beginnt den das bekannte Abhusten? Ich spür nämlich noch überhaupt nichts oder kommt das bei einigen überhaupt nicht?

Verfasst am: 05.04.2020, 18:31
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

ein:Hallo,
na du harte Nuss, gratuliere dir zu 8 Tagen rauchfrei.
Wie du von den letzten Aufhörversuchen sicherlich weißt geht das Schmachten weiter.
Bleib Standfest und hart dann klappt’s. Husten hatte ich gar nicht mehr nach de
aufhören.
Angenehm ist es so.
Bis irgendwann liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 06.04.2020, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo alpsurfers, obwohl ich ja auch gequalmt habe wie ein Schlot, hatte ich auch nicht Abhusten müssen. Der Entzug verläuft eben immer anders.

Für die neue Woche wünsche ich Dir weiterhin viel Sturheit, morgen bist Du schon zweistellig - Respekt.

Habe eine tolle Woche und bleib gesund

Viele Grüße

Andreas