dann mal los

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo,erst mal herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen. Wir müssen da wohl noch ein wenig dedult haben,ich bin im moment für jeden Tag froh wo der Nikotin nicht hinter mir her ist,geschmack geruch kann dann kommen! Bei mir ist heute Tag 12! Hoffe wir schaffen das ,weiter so!
L.g Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Stefan,
gibt's Dich noch? Lass mal wieder von Dir hören!
Gruß Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Stefan, ganz ehrlich: auch nach 126 Tagen kann ich nicht mehr oder besser schmecken. Und besser riechen? Na, ja: ab und zu mal rieche ich - wenn jemand jetzt heftig oder gerade eben geraucht hat - auch den kalten Rauch. Aber alles in allem: nö, keine auffallende Verbesserung. macht aber nix. Mir schmeckt mein Essen so oder so. Und ob ich jetzt unbedingt besser riechen können will: weiß nicht. Hat ja auch seine zwei Seiten.
Also, macht Dir keinen Kopf.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
steffl
steffl
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

heute mittag bin ich aufgestanden und mir ist es seit langer zeit besser gegangen als sonst.
bis jetzt hatte ich meistens etwas halsschmerzen und fühlte mich kaputt. als hätte mich jemand ausgekotzt. heute nicht. ich bin aufgestanden und war fast topfit. bin zuversichtlich dass das noch viel besser wird. muss allerdings sagen das ich die letzte nacht auch wieder geraucht habe jedoch bei weitem nicht so viel wie sonst. bis jetzt waren es immer knappe 2 schachteln ich habe mitgezählt gestern waren es 10 stk. das merkt man meiner lunge an.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Stefan, das ist doch schon ein Fortschritt. Hast Du denn einen PLan, wann und wie Du ganz aussteigen willst?
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
steffl
steffl
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

sorry für die kleine pause aber ich arbeite immer sehr lange (14 Std.)und da fällt es einem öfter schwer sich aufzuraffen und an den pc zu gehen.
wenn ich mich recht erinnere ist heute der 7. tag ohne dem zeug.
gestern am mittwoch war ich total stolz auf mich weil ich seit einer woche keine mehr gekauft habe :razz:
wenn ich morgen aufstehe hab ich die woche voll.
es fällt mir komischerweise leichter als ich gedacht habe.
nur noch selten hab ich gelüste darauf. und wenn dann schmeiss ich mir einen mini lutscher rein und dann vergeht das wieder. hab mich auch schon dabei ertappt das ich über mehrere stunden gar nicht daran denke.
im grossen und ganzen geht es mir sehr gut. das einzige auf das ich noch warte is das abhusten von dem ganzen zeug das in meiner lunge is.
kann da jemand darüber berichten???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Stefan,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinen 7 ten Tag ohne den ......
Ich finde es klasse, dass du zeitweise schon gar nicht mehr daran denkst und dass es dir so leicht fällt. Mir geht es ja so ähnlich, auch ich habe nicht ganz soviel Probleme damit.
Tja muss man denn abhusten? ich hatte ziemlich am Anfang schon keinen Husten mehr und ist bis heute geblieben. Ich hoffe, ich muss mir jetzt keine Sorgen machen? War allerdings beim Lungenfunktionstest und der war wirklich sehr gut.

Ich hoffe, es kann dir jemand die Frage beantworten, denn ich weiß es auch nicht.

Alles Liebe und einen schönen rauchfreien Abend.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
steffl
steffl
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

einen genauen plan hab ich noch nicht.
ich habe mir eine dvd bei einem internet auktionshaus besorgt. rauch frei in 5 stunden. das werd ich mal versuchen. der typ hält auch seminare auf einen versuch kommt es an. und dann möchte ich ab samstag früh rauchfrei sein. da is wochenende ohne stress und ohne verpflichtungen.