Seit 10 Tagen rauchfrei ohne Pflaster.
Liebe Katzenoma,
auch von mir einen Glückwunsch zu 14 rauchfreien Tagen.
Toll, wie Du das machst
Viele Grüße Petra
PS: Kann Ich Dich auch irgendwie anders nennen als Oma?
Hi Petra, ja ich werde auch Miki genannt. Das mit der Katzenoma ist nicht von mir erfunden. Meine Enkel nennen mich so, weil sie 5 Omas haben, mit Uromas, haha, und jede wird anders genannt. So können sie, sie alle auseinanderhalten. Mit deinen 80 zig Tagen rauchfrei, hast du ja schon soviel geschafft, ich gratuliere dir auch noch dafür, suuuuuppppper. Ich bin stolz, wenn ich das auch schaffe. Sag mal lässt die Gier irgendwann nach? Na ja ich habe sie ganz gut unter Kontrolle, sonst hätte ich es bis hierhin nicht geschafft. Aber es hat heute mächtig gekribbelt. ! So dann bis zum nächsten Mal, vielleicht, ich wünsche eine gute Nacht. Liebe Grüße Miki.
Hallo Miki,
heute schau ich auch bei dir mal wieder rein und schon erfahre ich etwas Neues. Dass man dich auch Miki nennt - klingt nett
Das mit der Gier / dem Verlangen / dem Schmacht wird von vielen als Wellen beschrieben. Das kommt und geht. Manchmal kommt es nach längerer Zeit so unerwartet, dass die Leute sich darüber erschrecken und sich Sorgen machen. Ist aber nicht nötig sich Sorgen zu machen, weil es mit der Zeit immer leichter wird die Gedanken wieder los zu werden. Und irgendwann wischt man solche Gedanken mit einem Lächeln weg. Ein Datum kann ich dir dafür nicht nennen. Dazu sind wir Menschen zu unterschiedlich. Aber wir sind uns ähnlich genug um zu wissen, dass es kommen wird, wenn man lange genug durchhält. Ich wünsche dir eine gute Woche.
Viele Grüße Bolando
Hallo Bolando, das hast du super erklärt mit dem Schmach, und der Gier, denn genauso hat es sich bei mir verhalten. Ja, ich bin schon ganz schön stolz auf uns. Zumindest sind es heute, schon16 Tage. Uns, ja uns, den mein Mann hat mit mir aufgehört zu rauchen. Er war nie ein, wie soll ich es nennen, ein richtiger Raucher, er sagte er könne aufhören, wann immer er wolle. Und er hat auch mal einen Arbeitstag ohne Zigaretten verbringen können. Also bin ich nicht allein. Und das ist gut so. Denn er geht mit gutem Beispiel voran. Ein Trost ist es doch für mich, das das mit der Gier besser wird. Ansonsten komme ich gut klar damit. Also auch dir eine schöne Woche zu Hause, und bleibt weiterhin gesund. Grüße Miki
Hallo Miki,
Bist du noch standhaft? Dann hast du schon 3 Wochen geschafft. Ist das nicht ein tolles Gefühl? Und der Husten, ist er auch schon besser? Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße, Bolando
Hallo Bolando, einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich dir.!! Ich hoffe das auch bei dir alles ok ist. Ja, ich bin noch dabei, es sind nun 22 Tage, ich habe mir das Paket von der BZgA bestellt, und den Kalender finde ich toll, jeden morgen reiße ich ein weiteres Kalenderblatt herunter, und es erfüllt mich mit Stolz. Besser kann es ja gar nicht laufen. Der Husten ist fast weg, und durch die Problematik, die die ganze Welt betreffen, ist man abgelenkt, und denkt fast nicht mehr daran. Na ja, es klappt schon viel besser, und es sind wirklich viel längere Zeiten dabei, in denen ich überhaupt nicht mehr daran denke. Ich muss dieses Nikotinteufelchen aus dem Kopf bekommen. Ich werde mich weiterhin selbst ermahnen, es wäre sowieso nichts mehr im Haus zum Rauchen. Also dann, ich kann nur hoffen, das wir alle heil aus dieser Misere kommen und wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße Mikien:
Guten Morgen Miki,
Dein Zähler sagt 21 Tage, also gratuliere ich dir zu tollen 3 Wochen Rauchfreiheit
Es freut mich zu lesen, dass dein Mann mit aufgehört hat. Ok, ich bin ehrlich:
Ich bin neidisch denn mein Mann raucht weiter
So könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.
Toll, dass dein Husten fast weg ist. Dann macht es gleich doppelt so viel Spaß.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund.
Lg Rita
Hallo Rita, schön, dass es so viele gibt wie dich, die aufgehört haben, und andere aufmuntern. Wenn ich gewusst hätte, das es gar nicht soooo schlimm ist bei mir, hätte ich bestimmt viel früher aufgehört. Ich habe es früher mal mit Pflaster probiert, aber das war ein Desaster.
Ja, wir beide haben es so weit geschafft. Aber er war nie so ein echter Raucher wie ich. Und ich habe ihn nicht einmal fragen müssen, ob er mitmacht. Er war für ihn selbstverständlich, dass wir beide aufhören, schließlich ist es doch ein gesundheitliches und ein finanzielles Problem.
Es muss für dich schlimm gewesen sein, das dein Mann weiter raucht. Also ich glaube nicht, wenn mein Mann weiter geraucht hätte, hätte ich damit aufgehört. So muss ich dir doppelt gratulieren. Da gehört viel dazu, dass man das schafft. So wünsche ich dir weiterhin viel Gesundheit, in der schweren Zeit, die wir alle gerade haben. Ich habe mich gefreut, dass du mir geschrieben hast. Danke dir. Also dann tschüss vielleicht bis zum nächsten Mal.
Liebe Miki,
jetzt hast Du schon 3 ganze Wochen geschafft. Eine tolle Leistung - ich freue mich mit Dir.
Ich hoffe, die Schmachter hast Du hinter Dir gelassen. Es wird immer besser, du wirst sehen.
Alles Gute in dieser merkwürdigen Zeit.
Viele Grüße Petra
Hallo liebe Miki,
ein noch schönerer Name als Dein Nick!
Wollte einfach mal wieder bei Dir vorbei schauen und sehe, dass Du heute drei Wochen rauchfrei bist, das ist klasse!
Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön, dass Dein Mann auch mit Dir aufhört. Macht sicher vieles leichter und Ihr könnt Euch gegenseitig motivieren!
Dass die Gedanken an das Rauchen immer noch recht präsent sind, ist in diesem Zeitfenster noch ganz normal.
Das ging mir ganz genauso.
Ich kann mich da Bolando nur anschließen- das wird alles immer weiter nachlassen.
Schön stur bleiben, sich ablenken, sich vielleicht kleine Momente der Entspannung schaffen, sich belohnen.... das hilft!
Aber da bist Du ja an sich schon ganz gut aufgestellt!
Ich bin jetzt über zwei Jahre rauchfrei und ich kann das richtig genießen. Mir fehlt nichts. Natürlich bleibe ich achtsam. Weiterhin gilt für mich- nie wieder auch nur einen Zug. Aber das ist machbar.
Freue mich, von Dir zu hören.
LG, Silke