Seit 10 Tagen rauchfrei ohne Pflaster.

Verfasst am: 22.06.2020, 09:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Miki,
wie schön Das freut mich sehr. Und mir geht es genauso. Ganz verschwunden sind die Gedanken an die ‚eine‘ natürlich auch bei mir nicht. Das NEIN sagen fällt mal leichter und manchmal eben auch nicht Ich entziehe mich dann der Situation, gehe woandershin und atme erst mal tief durch
ige Grüße zurück
Petra

Verfasst am: 22.06.2020, 09:30
Katzenoma
Katzenoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo, an alle, mich gibt es noch. Ja, ich bin noch da. Ich sagte, ich werde ab und zu wieder einmal bei euch vorbeischauen. Stellt euch vor, ich habe jetzt schon 3 Monate, 13 Tage und 22 Stunden keine Zigarette mehr geraucht. Ich habe durchgehalten von Anfang an. Was ich noch dazu sagen wollte, klar denkt man immer wieder an eine Zigarette, oh wäre es doch schön wieder eine zu rauchen, wenn man einfach wieder so aufhören könnte, und es bei einer bleiben würde. Es gab mittlerweile viele Gelegenheiten, die mich fast mein Gelübde, hätten brechen lassen. Aber ich kann nein sagen, ohne Schwierigkeiten.
So nun wünsche ich allen, die damit beschäftigt sind aufzuhören und die, die schon aufgehört haben eine schöne Zeit. Liebe Grüße Miki

Verfasst am: 27.04.2020, 21:17
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Miki


Herzlichen Glückwunsch
zum Erreichen der Blümchenwiese
:
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 26.04.2020, 08:45
Katzenoma
Katzenoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Bolando, einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich dir. Danke für deine Nachfrage. Ja wir sind immer noch dabei. Stolze 50 Tage. Durchgehalten, ohne rückfällig zu werden. Ja es ist etwas stiller geworden, wenn ich vergesse hier zu schreiben, ist es, weil ich auch schon vergesse, dass ich mal geraucht habe und der Kampf im Alltag nicht mehr allgegenwärtig ist. Vor 2 Wochen hatte ich noch diesen fürchterlichen Durchhänger, aber der hat sich wieder aufgelöst. Nun sind wir so beschäftigt, Gesichtsmasken zu nähen, das hilft so gut, es ist wie eine Art Therapie, man hat gar keine Zeit ans Rauchen zu denken. Ab und zu kommt der Gedanke, nachdem wir 4-5 Stunden genäht haben, jetzt eine Rauchen zum Abschluss, das vergeht aber auch gleich wieder. Ich kann nur hoffen das diese Gedanken, größere Abstände haben werden, dann bin ich schon zufrieden. Also falls ich mich nicht melde geht es mir gut, wenn ich dann doch mal einen Anfall haben sollte, weiß ich wo ich mich hinwenden kann. Also dann liebe Grüße, und vielen Dank. Miki

Verfasst am: 25.04.2020, 11:08
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Miki,
bist schon so lange still hier. Wie geht es dir? Du hast doch durchgehalten? Dann stehst du kurz vor 50 Tagen. Das wäre doch ein guter Grund stolz auf dich zu dein. Vielleicht hast du Lust dich mal wieder kurz zu melden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Bolando

Verfasst am: 13.04.2020, 14:12
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Miki,

jaaaa, das kenne ich auch. Ganz ähnlich ging`s mir.

Wie Andreas geschrieben hat, verläuft das Ganze meistens in Wellen. Mitunter ganz spontan. Und das ist auch ganz normal und vergeht wieder. Wirklich- es vergeht wieder.
Mach`s Dir ein bisschen nett! Kannst Du Dir was Gutes tun? Dich belohnen? Du hast schon ne Menge geschafft, das ist Dein Werk!
Du hast der Sucht eine Menge entgegen zu setzen. Deinen Willen, Deine Motivation und Deine Sturheit- das ist alles da. Du würdest nicht wieder von vorne beginnen wollen, da bin ich mir ganz sicher....

Du schaffst das!

Frohe Ostern wünsche ich Dir. Das geht ja auch Ostermontag noch.....

LG, Silke

Verfasst am: 13.04.2020, 08:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Miki,
siehst du,. den Kampf hast du gewonnen,darauf kannst du stolz sein. Es können noch mehr so Attacken kommen,dank immer daran, dass du die Siegerin wirst,auch wenn es kein Spaziergang ist.
Weiter machen;sonst würdest du dich nur umso mehr ärgern.

Verfasst am: 11.04.2020, 14:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Miki, lass Dich nicht verunsichern: Du hast jetzt so viel erreicht, fünf tolle Wochen. Es ist normal, dass man nach einigen Wochen plötzlich wieder eine Attacke bekommt. Der Entzug verläuft fast immer in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss.

Lenke Dich weiterhin ab, mit allem was Dich auf andere Gedanken bringt.Was hat Dir die letzten Wochen geholfen? Auch diese Phase wird verschwinden.

Dir ein schönes Osterfest und bleib gesund

Andreas

Verfasst am: 11.04.2020, 13:28
Katzenoma
Katzenoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

faelle:en:blassen:
Hilfe, ich glaube, ich drehe durch. Jetzt ist das eingetreten, wovor immer so viele warnen. Auf einmal sind sie da. Man merkt sie nicht einmal. Von einem Tag auf den anderen. Ja ich habe es auch gelesen, immer wieder. Ich war auch nicht schlank die letzten Jahre das muss ich zugeben, aber ich hatte mich damit abgefunden ein paar Pfund zu viel zu haben. Und nun das jetzt. Die, die ich jetzt zusätzlich drauf habe die ärgern mich. Und dann kam dieses dunkle Loch heute Morgen, ich wollte doch tatsächlich das mein Mann Zigaretten einkaufen geht. Ich hatte so die Nase voll. Nix mehr mit Sturheit und Durchhaltevermögen. Und das nach 35 Tagen. Ich sollte mich in Grund und Boden schämen. Natürlich ging mein Mann nicht einkaufen. Aber ich war nahe dran.
Na dann ,keine Ahnung wie ich jetzt da durch soll.
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. LB Miki

Verfasst am: 11.04.2020, 13:24
Katzenoma
Katzenoma
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Helli, ich hab vergessen zu antworten, sorry ich war 4 Tage im Nähfieber, wir mussten Schutzmasken nähen, gestern sind sie fertig geworden. Heute bin ich in ein großes Loch gefallen. Heute sagte ich zu meinem Mann das er in den Laden gehen soll, und Zigaretten einkaufen soll. Ich war am Boden, nachdem ich festgestellt hatte das mir meine Sommerklamotten nicht mehr passen. Ja ich habe es gelesen, das man aufpassen soll am Anfang. Aber, wenn doch so der Hunger plagt. Ich glaube, ich brauche eine Weile bis ich da durch bin. Ich wünsche ein schönes Osterfest. Diesmal leider anders als sonst. Liebe Grüße und pass auf dich auf. LG Miki