jetzt aber richtig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Reinhard,

alles Gute für deinen Vater und auch für dein Vorhaben! Möge es zu einem späteren Zeitpunkt umso besser gelingen!
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Reinhard,
zuerst mal alles Gute für Deinen Vater - und auch für Dich. Und wenn alles gut überstanden ist: Wir warten hier auf Dich.
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Auch ich möchte mich den Genesungswünschen anschließen.
Ich mach dann mal ohne dich weiter. War echt ein harter Kampf bis dahin, der soll nicht um sonst gewesen sein.
Mit den besten Grüßen auch an Paula von Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Reinhard,
schön, dass du von dir hören lässt und dass du immer noch hier im Forum bist. Ich hoffe, Deinem Vater geht es wieder etwas besser?
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Margy,

ja, meinem Vater geht es wieder besser, danke der Nachfrage. Er ist gestern vom Intensivzimmer gekommen und muss sich jetzt erholen und die Lungenentzündung muss zurückgehen.
Er erzählte von seinem Traum. Darin kam ich auch vor: eine Zigarette nach der anderen rauchend, wie peinlich. Aber jetzt, wo es ihm wieder besser geht werde ich mich wieder einem Rauchausstieg widmen. Ja und gelesen habe ich immer, sind ja einige neue Mitstreiter inzwischen dabei.

So, werd mal ein bißchen WM schauen.

LG Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Reinhard, da bin ich sicher nicht die Einzige, die sich mit Dir freut.
Kleine Korrektur: Du solltest Dich nicht "einem Rauchausstieg" widmen, sondern besser "dem Rauchausstieg", dem ultimativen und letzten.
Viel Vergnügen bei Honduras gegen CHile (glaube ich jedenfalls) - und Grüße an Paula. Was macht die denn, wenn du so viel Fußball kucken musst?
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo liebe Nichtraucherfamily...

Nachdem ich mich gerade damit herumgeschlagen habe und versucht habe, ein eigenes Thema aufzumachen, habe ich es endlich geschafft. Vielleicht liegt das ja an dem vielen Radler, was ich schon aufhabe. Ich trinke mir gerade Mut an für meinen Ausstieg am Sonntag, der ich weiß nicht wie vielte 'Versuch.

Kurz ein paar Fakten. Ich bin 43 Jahre, rauche seit 29 Jahren etwa 35 bis 40 Selbstgedrehte und bin es nun richtig leid. Und in letzter Zeit habe ich auch Schisse vor den gesundheitlichen Folgen bekommen.

Ich werde mit kaugummi und Pflaster entziehen, habe alles schon da. Ganz kalt ist mir dann doch zu heavy.

Rauchen kann ich eigentlich immer und überall, wo ich mich aufhalte und die Kollegen rauchen auch. So habe ich mir extra das wochenende ausgesucht, damit mir die schon einmal nicht in Versuchung bringen können. Am meisten Angst habe ich vor morgens, wo ich mir nach dem Aufstehen immer gleich 3 bis 4 Ziggis reinpfeife.

Ich hatte vor drei Jahren schon einen #versuch gestartet und fand es total geil, nicht mehr zu rauchen. Leider bin ich nach einer Woche wieder angefangen, aus Langeweile und weil ich wissen wollte, wie sich rauchen anfühlt, total bekloppt. Nun wird es aber anders.

So, wünsche allen eine rauchfreien Feiertag und viel Durchhaltevermögen.

Lg Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Reinhard!

Willkommen hier in der Nichtmehrrauchertruppe! Warst du nicht vo einem Jahr schon mal hier?
Ich wünsche dir jedenfalls viel, viel Kraft. Bedenke immer, das Rauchen wird über den Kopf gesteuert. Wenn der richtig gepolt ist, wirst du es schaffen.
Außerdem ist das Trinken sehr, sehr wichtig! Natürlich Wasser und nicht Radler !
Alles Gute!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Reinhard.
Mir geht es ähnlich wie dir.
Habe vorher auch so meine 30 bis 40 Ziggis gefressen.
Und ja am morgen ist es am schlimmsten.
Zwei Kaffee drei Zigaretten und dann erst mal auf´s Klo.
Was sagt mir das!!!!!
Die nächsten Tage kein Kaffee nach dem aufstehen.
Meine Liste der gescheiterten Versuche ist auch sehr lang.
Doch ich habe auch so ein ähnliches Motto wie du.
Jetzt oder Nie
Freue mich jemanden hier gefunden zu haben der am gleichen Tag damit anfängt und eine ähnliche vorgeschichte hat. Wir schaffen das. Ganz, ganz sicher.
Gruß Wolle.