März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 22.03.2020, 13:12
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Peupo, schön, dass du mitfährst! Hallo JanaStefanie, danke, dass du von deinen bisherigen Erfahrungen mit dem Entzug erzählst, es ist so wichtig für mich von euch zu hören, dass es besser wird und dass selbst die "Hardcore-Raucher" es schaffen können. Ich trinke gerade auch viel Tee, es ist ein Versuch, damit zum Einen die "leere" zu füllen (und nicht mit essen), gleichzeitig zum Anderen beim Entzug mitzuhelfen durch viel Trinken. Es funktioniert bei mir so solala, aber mir ist gerade alles recht, was auch irgndwie nur zu 5% funktioniert, hauptsache auf dem neuen Weg bleiben!
Ich kämpfe gerade mit einem völlig absurden Gedanken: ich möchte mich mit einer Zigarette dafür belohnen, dass ich schon eine ganze Weile nicht geraucht habe. Also, diese Suchtgedanken sind doch das verdrehteste, was man so denken kann. Obwohl mir das klar ist, hört der Gedanke nicht auf, er ploppt ständig wieder auf. Ich geh mal in den Keller, meine Wäsche aufhängen, dann schreib ich euch später, wie sich der gedanke noch so entwickelt hat stay strong, Märzzug

Verfasst am: 22.03.2020, 13:49
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

so, also Wäsche auf und abhängen und eine tasse Tee bringens grad nicht, ich dreh nochma ne runde um den block...

Verfasst am: 22.03.2020, 14:18
Melli2602
Melli2602
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hey H&H,

ich hoffe, die Runde um den Block hilft. Ich kenne diese perfiden Gedanken der Sucht auch. Sich mit etwas belohnen zu wollen, wo man eigentlich doch stolz darauf ist, es nicht mehr zu tun. Ist schon krank, oder?

Tu dir selbst den Gefallen und lass die Sucht nicht siegen.

Halte durch!

LG, Melli

Verfasst am: 22.03.2020, 15:12
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1884 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

Hallo mirimirimiri,

Hab gerade deine Nachricht in meinem Wohnzimmer entdeckt.
Den heftigen Schmachter begegnest du am besten mit Ablenkung...das hat mir zumindest geholfen. Ablenkung ist das a und o.
Leider gehört zu allem noch ein Stück Leidensfähigkeit dazu... aber eins kann ich dir mit Gewissheit sagen... es wird leichter von Tag zu Tag.
Bleib weiterhin tapfer und halte durch.
Glg bettina

Verfasst am: 22.03.2020, 15:23
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo ihr Mutigen,
Trinken hat mir unglaublich geholfen, Kräutertees, ganz langsam, Schluck für Schluck. Ablenkung, ja, aber das war oft nicht einfach, weil die Konzentration fehlte und ich andauernd hängenblieb, während ich etwas machte. Sport bzw. Bewegung war ganz wichtig und half sehr gut. Und im Forum mich ablenken, das klappte auch ganz prima.
Ich wünsche euch allen viel Glück bei eurem mutigen Schritt, dem Rauchentzug.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

PS Es wird 100 Prozent besser, eigentlich mit jedem Tag, aber manchmal merkt man es erst nach einer ganzen Weile, dass es tatsächlich besser geworden ist.

Verfasst am: 22.03.2020, 17:29
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Melli, Hallo Lesirma, hallo alle Mutigen und Tapferen,
danke für eure Rückmeldungen und Beschreibungen, dass es besser wird, das kann ich heute soo gut gebrauchen. Danke auch für euren Realismus, @tapferes Schneiderlein, ich bin froh, dass einem hier nicht nur Regenbögen und Einhörner versprochen werden sondern ehrlich erzählt wird, wie es halt ist. Ich werde meinen Gedanken, mich mit dem Rauchen für das Nichtrauchen zu belohnen immer noch nicht los Ich hab noch ne Runde um den Block gemacht, das war ganz gut, aber jetzt, wo ich wieder zu hause bin und der Abend näher rückt, ploppt der Gedanke nach der absurden Belohnung immer heftiger auf---plopp------plopp-----plopp----
Danke Melli, dass du das kennst und verstehst!
Ich esse erstmal was und wenn es weiter ploppt schreibe ich euch. Ich wünsch euch was *

Verfasst am: 22.03.2020, 17:47
Peupo
Peupo
Dabei seit: 22. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo in die Runde,
Ich habe ja auch noch nicht allzu lange aufgehört, und bei mir ploppt es gerade ebenfalls. Ich setz mich jetzt einfach noch mal kurz aufs Fahrrad, und fahre eine Runde. Ich habe auch noch nicht gefunden, mit was ich mich wirklich belohnen kann. Es ist eigentlich ein rechter Scheiß, mit dem Rauchen aufzuhören – aber jetzt machen wir das trotzdem einfach mal.

Verfasst am: 22.03.2020, 23:44
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

[quote="Peupo"]
Es ist eigentlich ein rechter Scheiß, mit dem Rauchen aufzuhören – aber jetzt machen wir das trotzdem einfach mal.

[/quote]

Yeeeeees! Wir machen das einfach trotzdem! Wie war deine Runde mit dem Fahrrad, Peupo?
Ich habe meinem --plopp--- eine riesige Portion Nudeln entgegengesetzt, es ploppte weiter...dann telefoniert---plopp----plopp----dann tatort, während dem tatort noch eine große Portion nudeln, weil tatort allein nicht genug abgelenkt hat....jetzt geht es langsam, endlich! Ich starte jetzt mit einem ordentlichen Völlegefühl, dafür aber ohne ploppen, in die Nacht. Schlaft gut, rauchfreie Menschen im März. Ich schreibe euch morgen früh.

Verfasst am: 23.03.2020, 07:18
Peupo
Peupo
Dabei seit: 22. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

Radfahren im Abendsonnenschein war klasse, aber kalt. Bin aber dann rauchfrei in die Kiste und heute Morgen richtig stolz aufgewacht. Zur Belohnung gibts nen Kaffee im Bett.

Verfasst am: 23.03.2020, 08:54
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

was bin ich froh, dass ich im Moment ausschlafen kann, die Nächte sind grad nicht nicht so dolle....
Ich sitze gerade etwas verloren, wenn auch weniger verloren (!) als am 1. Tag, mit meinem Kaffee hier und versuche, mich abzulenken. Zwischendrin lass ich es zu , kleine Portionen Verlorenheit und Leere zu spüren, die wollen ja auch mal wahrgenommen werden.
Ich mache mir gerade etwas Gedanken, wie wohl der Tag wird, nach meinem Rückfall ist es nämlich der 3. rauchfreie Tag und am 3. rauchfreien hab ich es dann nicht mehr ausgehalten. Meine Haltung für Heute also: ich bin mit allem, was kommt und gehe weiterhin auf meinem neuen Weg. Wenn die Dinge, die kommen, doof und unangenehm sind, dann schreibe ich hier und sitze mit ihnen. Gleich gibts erstmal die Morgen-Meditation.