März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 11.03.2020, 23:13
Melli2602
Melli2602
Rauchfrei seit: 1658 Tagen

Hallo Miri,

mir hilft Kaugummi sehr gut. Außerdem achte ich darauf, dass ich nicht zu viel Alkohol trinke. Mache dir auch in solchen Situationen bewusst, wie glücklich du bist, dass du es bisher geschafft hast. Schau in den Spiegel und sei stolz.

LG, Melli

Verfasst am: 11.03.2020, 23:36
Lilacinderella
Lilacinderella
Rauchfrei seit: 1706 Tagen

Hallo Stephanie
Wie waren deine Tage, oder schon Wochen (?)
Ich könnte deinen Text 1:1 hier hineinkopieren. Ich möchte es auch schaffen und einer von den Nicht-mehr-Rauchern werden. Ich habe mir den nächsten Montag als 1.ten Tag vorgenommen. Schreib einfach mal zurück. Dann können wir uns austauschen, falls du magst. Würde mich sehr freuen.

Verfasst am: 12.03.2020, 08:28
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1719 Tagen

@Lilacinderella: Herzlich willkommen im März-Zug! Und Glückwunsch zu dem Vorsatz, am Montag mit dem Rauchen aufzuhören. Am Anfang dieses Themas findest du einige hilfreiche Links von den Rauchfrei-Lotsen, zum Beispiel zu dem Buch "Nie wieder einen einzigen Zug", dem Starterpaket sowie der Brochüre.

@Kurt_C_Hose: Das ist tatsächlich eine sehr lustige Geschichte. Ich nehme auch bereits Gerüche intensiver wahr.

Verfasst am: 12.03.2020, 15:41
Yasoschun
Yasoschun

In 3 Tagen hat der März-Zug "Halbzeit" .... Ich hoffe es sind noch alle dabei

Endlich scheint hier in Köln mal die Sonne und es regnet nicht.

Wünsche allen noch eine schöne und rauchfreie Woche

Verfasst am: 12.03.2020, 18:08
dainty
dainty
Rauchfrei seit:

Hallo März Zügler!
Ich habe vor auf jeden Fall auch noch auf den Märzzug
aufzuspringen. Ich bin gerade um einen Termin bemüht.
Brauche noch ganz kurz bissl Vorbereitung.

Verfasst am: 13.03.2020, 09:14
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in

Hallo liebe März-Reisende,

Wie geht es euch denn so? Was habt ihr in den letzten Tagen so erlebt?

Mir geht es gut, ich kämpfe nach wie vor jeden Tag mit Suchtattacken, aber bislang habe ich alle erfolgreich gemeistert und es werden weniger. Wie bereits in früheren Beiträgen erwähnt, hatte ich gehofft, nach nunmehr 11 Tagen schon weiter zu sein, aber ich nehme jeden Tag, wie er kommt. Und auch heute rauche ich sicher nicht.

Verfasst am: 13.03.2020, 10:11
Mirimirimiri
Mirimirimiri

Hallo zusammen!
Ich habe heute auch meinen 11. rauchfreien Tag! Hatte auch gehofft in einem anderen Zustand zu sein. Hab zwar nicht so viel Rauchattacken aber ich bin soooo lustlos

Verfasst am: 13.03.2020, 10:17
Theo.63
Theo.63
Rauchfrei seit: 1746 Tagen

Huiii,
hier im März-Zug gehts ja schon richtig rund.
Dachte mir, ich schaue mal rein.
Bin 56 J. alt, und nach 40 Jahren mit täglich ca. 20 Ziggis in den Februar-Zug eingestiegen.
Es ist toll zu sehen, wie ihr Euch hier gegenseitig unterstützt.
Das Forum hat mir beim Rauchausstieg sehr geholfen.
Natürlich ist der Suchtverlauf bei jedem anders, aber es ist immer eine mentale Unterstützung, zu wissen,
dass man beim Ausstieg nicht der einzige ist, der so leidet.
Wenn das Nikotinmonster mal wieder anklopfen sollte, zeigt ihm die rote Karte.
Lest dann im Forum, geht nach draußen und atmet bewusst frische, nicht stinkende Luft, macht Sport,
esst ´nen Apfel, oder, oder, oder !!!
Lenkt Euch irgendwie ab, das Verlangen nach einer DRECKSKIPPE lässt nach ein paar Minuten nach,
und Ihr werdet jedesmal stolz sein, dem Rauchverlangen wieder nicht nachgegeben zu haben.
Ich hoffe es hilft dem Ein oder Anderen von der Sucht loszukommen.

Deshalb gilt : !!! NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG !!! ( außer den März-Zug, in dem wir alle gemeinsam
hoffentlich eine erfolgreiche Reise haben werden.

Verfasst am: 13.03.2020, 10:43
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in

@Mirimirimiri: Ja, diese Lustlosigkeit macht mir auch am meisten zu schaffen. Ich bin normalerweise ein recht aktiver Mensch, aber im Moment habe ich fast schon depressive Verstimmungen. Eine seltsame Kombination aus Unruhe und Lustlosigkeit / Antriebslosigkeit. Macht mich ziemlich fertig. Zumal das Wetter hier in den letzten Tagen so schlecht war, dass man nicht vor die Tür konnte.

Vielleicht hat ja einer der Lotsen oder erfahreneren Ex-Rauchern einen Tipp für uns.

Verfasst am: 13.03.2020, 11:11
Melli2602
Melli2602
Rauchfrei seit: 1658 Tagen

Mir geht es auch so mit der Lustlosigkeit, wobei ich nicht sicher bin, ob es am Rauchstop oder am Wetter liegt. Ich mache aber schon Pläne für den Frühling, ich möchte mir dieses Jahr ein Gemüsebeet im Garten anlegen, dann habe ich auch immer was zu tun.

Ich kämpfe auch noch täglich mit Verlangen, bei Stress ist es am schlimmsten, deshalb versuche ich tagsüber einen guten Ausgleich zu bekommen und nutze freie Zeit zur Erholung.

Bei uns ist im Gespräch ab Montag die Schulen zu schliessen, dann muss ich die Betreuung der Kinder organisieren. Wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen wo ich die nächsten Kippen herbekomme, wenn alles den Bach runter geht Die Leute sind alle verrückt geworden