Erste Hoffnungsschimmer
Hallo Rosi,
Schau dir doch mal dieses Thema an, da tauschen sich Leute aus, die alle im März aufgehört haben und sich dabei gegenseitig unterstützen, steig einfach in den Zug ein
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8860
In dem Verlauf des Themas findest du viele Links zu Büchern oder Tipps.
Herzliche Grüße,
Stefanie
Britta, es tut so gut zu lesen, dass es anderen auch so ging. Tausend Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, zu antworten. Irgendwie hilft es mir sehr, zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Und es macht mir Hoffnung, dass diese Qual irgendwann einmal endet.
Und ja, genau, heute rauchen wir nicht.
Nochmals vielen Dank!!
Liebe Stefanie,
Am Anfang hatte ich das Gefühl, der Tag hat 48 Stunden. Ich konnte die erste Zeit nicht gut schlafen. Der Tag war lang und schrecklich. Ich dachte, ich werde nie wieder fröhlich und glücklich sein...
Das ist die hinterhältige Sucht!!! gib dir ein wenig mehr Zeit. Mit jedem Tag wurde es leichter und die Zeiträume ohne Gedanken an die Schei... Sucht werden mehr.
Hab Geduld. Lenk dich ab. Du schaffst das
Lg Rita
Liebe Ines, Liebe Rita,
Tausend Dank für eure Antworten. Es tröstet schon zu wissen, dass es andere gab, die das gleiche durchmachen mussten und es geschafft haben. Genauso, wie von Rita beschrieben, geht es mir: Es fühlt sich an, als ob der Tag 48 Stunden hat, die Tage sind einfach nur lang und schrecklich. Ich freue mich, abends schlafen gehen zu dürfen und wache jeden Morgen mit Panik auf.
Aber ihr habt Recht, einfach weitermachen, das Buch NWEEZ immer und immer wieder lesen. Ich werde mich gleich mal über progressive Muskelentspannung informieren, das hört sich toll an. Vielen Dank für den Tipp. Und das Starterpaket werde ich dann noch bestellen, wenn ihr alle so begeistert davon seid.
Ich bin euch wirklich sehr dankbar für die Zeit, die ihr euch genommen habt, um mir zu helfen. Die Gemeinschaft hier ist wirklich toll! Ohne euch alle hätte ich das hier nicht geschafft. Aber ihr seid da und daher rauchen wir heute wieder nicht
HallO Stefanie,
ich glaube, das ging fast allen so am Anfang. Mir haben Atemübungen, möglichsht am offenen Fenster , geholfen, bis der "Anfall" vorbei war,und viel trinken und Kaugummi.
Du schaffst es !
Liebe Stefanie,
Deshalb sind wir alle hier. In der ist es besser zu ertragen. Fast alle haben die gleichen oder ähnliche Probleme. Zusammen sind wir stark.
Und ich bin sicher, auch du wirst diesen Tag haben, an dem du plötzlich feststellst, dass du schon ein paar Stunden nicht mehr an die Sucht gedacht hast. Und dafür lohnt es sich, diesen Kampf durchzustehen.
Lg Rita
Hallo Stefanie,
immer schön einen Tag nach dem anderen. Heute Abend hast Du dann bereits Deine erste Woche in Freiheit geschafft. Immer schön tapfer bleiben, damit er en: nicht gewinnt.
e: Gemeinsam schaffen wir das.
LG Petra
Hallo Stefanie,
schön das Du hier bist und Glückwunsch zu 6 Tagen ohne Rauch
Das machst Du super.
Und wie hier viele schon geschrieben haben, brauchst Du Geduld.
Ich habe auch gedacht nach ein paar Wochen, müßte ich doch nicht mehr so an Zigaretten denken müssen... Aber leider war es nicht so... Die ganzen Verknüpfungen von Jahren, mußte gelöscht und neu programmiert werden.
Hab einfach Geduld. Das wird
GGLG Manu
Vielen, vielen Dank euch allen für all die tollen Nachrichten, die mir sehr helfen. Ich werde sie in den nächsten Tagen immer und immer wieder lesen, denn sie geben mir Kraft, Mut und Hoffnung. Ihr seid die Besten!!
Wie schon eine Vorschreiberin sagte. Wir kennen es fast alle .Und ich freue mich immer wieder,wenn cih andere auch motivieren kann. Habe damals selbst nicht geglaubt, dass ich es durchhalte.
Und belohne dich mal in Abständen mit etwas Schönem. Du packst es!