Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 02.03.2020, 21:36
Nevi
Nevi
Dabei seit: 29. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Herzlich Willkommen Grosi

Heute war mit Abstand der schlimmste Tag bei mir- erster Tag in der Arbeit ohne Zigaretten, Kreislauf hat wieder gesponnen und die Stimmung reichte von resigniert bis heulend im Bett.
Der einzige Grund, heute nicht auszurutschen war, dass ich nie wieder durch diese Hölle von Entzug gehen möchte, ist doch auch schon mal was
Mit Baldrian und Tee gehts jetzt wieder, morgen werd ich aber zur Sicherheit mal zum Arzt gehen und nach dem Schwindel fragen, ob man da irgendwie unterstützen kann bzw. ob der überhaupt vom Rauchstopp kommt.

Ich hoffe bei euch läuft es besser bzw. entspannter als bei mir

Verfasst am: 02.03.2020, 21:59
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1541 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[quote="Nevi"]
Der einzige Grund, heute nicht auszurutschen war, dass ich nie wieder durch diese Hölle von Entzug gehen möchte, ist doch auch schon mal was
[/quote]

Das ist die perfekte Einstellung!

Tiefe Bewunderung und festestes Daumendrücken, dass es schnell besser wird

Halte durch!

Beste Grüße
Der Stefan

Verfasst am: 03.03.2020, 16:39
Nevi
Nevi
Dabei seit: 29. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Lieben Dank für die aufbauenden Worte Hilft mir sehr beim Durchhalten

Verfasst am: 03.03.2020, 19:09
MissMia2020
MissMia2020
Dabei seit: 07. 02. 2020
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo zusammen, hallo Nevi

Verfasst am: 03.03.2020, 19:28
MissMia2020
MissMia2020
Dabei seit: 07. 02. 2020
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Ups... da ist mein Text beim Senden verloren gegangen...

[quote="Nevi"]
Heute war mit Abstand der schlimmste Tag bei mir- erster Tag in der Arbeit ohne Zigaretten, Kreislauf hat wieder gesponnen und die Stimmung reichte von resigniert bis heulend im Bett.
Der einzige Grund, heute nicht auszurutschen war, dass ich nie wieder durch diese Hölle von Entzug gehen möchte, ist doch auch schon mal was
[/quote]

Mir ging es GANZ GENAUSO. Gestern (Montag) war es schon schlimm, heute (Dienstag) noch schlimmer. Außer deer Schwindel, den hatte ich nur ganz minimal mal zwischendurch. Bist du deswegen beim Arzt gewesen? Was sagt er?
Meine Laune war und ist eigentlich immernoch SO schlecht, dass ich eigentlich gar keine Lust habe, überhaupt zu schreiben. Aber ihr seid so nett und so toll, dass ich da mal über meinen Schatten springe ;-) ..

@ Vanessa: Danke für die vielen lieben Tipps :-)

@ Grosi: herzlich willkommen!! Wie lange rauchst du denn schon nicht mehr? Wie geht es dir gerade damit?

@ Stefan: Danke für das "Tee"-Rezept. Ich werde es glaub ich mal probieren (wenn wir Zimtstangen haben...)..

Euch allen einen schönen, gesunden, frischen, entspannten, rauchfreien Abend!

Liebe Grüße

Mia

Verfasst am: 03.03.2020, 19:54
Nevi
Nevi
Dabei seit: 29. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

[quote="MissMia2020"]

Mir ging es GANZ GENAUSO. Gestern (Montag) war es schon schlimm, heute (Dienstag) noch schlimmer. Außer deer Schwindel, den hatte ich nur ganz minimal mal zwischendurch. Bist du deswegen beim Arzt gewesen? Was sagt er?
Meine Laune war und ist eigentlich immernoch SO schlecht, dass ich eigentlich gar keine Lust habe, überhaupt zu schreiben. Aber ihr seid so nett und so toll, dass ich da mal über meinen Schatten springe ;-)
[/quote]

Ich fühle mit dir, MissMia! Das wird wieder besser
Ich bin momentan zu meinem Umfeld auch ganz schön gemein, falls das ein kleiner Trost ist.

Heute war wieder ein annehmbarer Tag.
Ich war beim Arzt, er meinte das kann durchaus der Entzug sein, will aber auch noch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen. mein Blutdruck ist aber für meine Verhältnisse trotzdem niedrig. Hab Tropfen bekommen

Verfasst am: 04.03.2020, 15:51
FFm55
FFm55
Dabei seit: 02. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Da springe ich doch schnell mal in den Zug.
Die ersten Tage gingen erstaunlich einfach nach 37 verrauchten Jahren.
Täglich 20 - 25 Zigaretten waren es und bisher sind kaum Entzugserscheinungen zu vermelden.... zum Glück

Verfasst am: 05.03.2020, 08:38
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Wollte euch allen vom Februarzug einen Gruß da lassen und hoffe allen geht's so weit gut. Und alle halten durch. Beate

Verfasst am: 06.03.2020, 18:04
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1541 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Danke, ein wenig "Licht" kann ich gerade gebrauchen

Ist gerade etwas kniffliger als sonst...

Verfasst am: 06.03.2020, 18:26
jetojo
jetojo
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

...ein kleiner Gruß aus dem Januarzug...

Oh, wir haben alle diesen Entzug durch, stecken auch immer wieder mal knietief drin...
im Entwöhnungsschlamm...
Das kann man schaffen!
Ich hab es selber nicht geglaubt, und es war und ist
immer noch schwer.
Es wird aber besser, viel besser...
...das meine ich tatsächlich so!
Es ist zu schaffen!

Euch einen wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende!