Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 06.03.2020, 17:36
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1684 Beiträge

Hallo Klicker,

jaja,die Griechen sind gut drauf.Ich weiss allerdings nicht,ob sie die deutschen immer noch mögen,nach alldem,was so in den letzten Jahren vorgefallen ist.
Auch bei dir/euch waren sie sehr hifsbereit und gastfreundlich.
Ich möchte in dein Wozi noch eine Geschichte erzählen:

Ich habe damals auf Andros gearbeitet-ich glaube,dass der Tourismus dort immer noch nicht so ausgeprägt ist.Wer also seine Ruhe haben will,sollte sich das mal ansehen.
Ich war in den 80iger Jahre im Sommer dort und es war,wenn man dort arbeitet und keinen Urlaub macht,wettermäßig unerträglich und wer schwer arbeitet muss auch mal feiern können.
So dachte ich mir das wohl,als auf der Insel ein Fest war-worum es eigentlich ging,weiss ich nicht mehr oder wusste es damals auch schon nicht :-)
Jedenfalls musste man in dem Dorf,wo man wohnte,in (fast) jedes Haus einkehren.Dort wurde man herzlich empfangen und man musste dann sagen,dass der Hausherr nebst Familie ein tolles
Haus hat und ein noch viel schöneres Wohnzimmer als sein Nachbar.(diese paar Wörter wurden mir im Schnellkurs "griechisch" beigebracht.)Zum Dank gab´s selbstgemachten Ouzo und ein Stück
Wassermelone und anderes Obst oder auch mal ein Stück Brot.
Nun ja,so ein Dorf-auch wenn es noch so klein ist-hat schon einige Häuser und wenn man in jedes Haus rein geht und mit mindestens einen Ouzo mehr intus wieder raus geht,dann kannst
du dir vorstellen,wie ich nachmittags aussah.Abends aber wurde dann richtig gefeiert,so wie man es von den Griechen kennt.Sirtaki,Souvlaki,Moussaka,viel Obst und Gemüse und natürlich
den besten Ouzo aus ganz Griechenland Nur hatte ich nicht das Durchhaltevermögen wie die Griechen und ich bin zeitig meinen Rausch ausschlafen gegangen.Zum Glück war die Feier am
Wochenende,denn mein Kopf brauchte ne ganze Weile bis er wieder klar war.
Ich war seitdem nie wieder in dem Land und hoffe,dass sie immer noch so fröhlich und trinkfest sind.

Ich wünsche dir und euch allen ein erholsames und rauchfreies Wochenende.

Gruss Klaus

Verfasst am: 06.03.2020, 20:28
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Danke Klicker für die Beleuchtung der Blümchenwiese.
Bin schon mächtig stolz es soweit geschafft zu haben. Wenn auch wieder mit meiner Krücke der Akupunktur. Dieses Mal habe ich allerdings eine bessere Einstellung als 2011 und trauere den Zigaretten nicht nach und habe auch nicht das Gefühl etwas verloren zu haben. Momentan trägt mich jeden Tag die Freude mit dem Rauchen aufgehört zu haben.
Dein Wohnzimmer war im November übrigens das erste in das ich mich gut zwei Monate vor dem Rauchstopp eingelesen habe.

Lieber Gruß
Gabi von der Blümchenwiese

Verfasst am: 07.03.2020, 09:43
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke Dir, lieber Klicker.

Bei uns schneit es.
So werde ich mich heute fröhlich vor den Ofen setzen.
Und dann ins Yoga sausen.

Es wird wieder einmal ein guter Freiheitstag sein!

Ja, die Zahl der Tage hat für mich jetzt nicht so die Bedeutung, es ist wirklich kein Vergleich mit unserer gemeinsamen Rauchfrei- Reise, die 2018 began.

Gelassen
Fröhlich
Fit
Hüpfen wir weiter.

Dir weiter gute Zeiten!
Herzensgruß

furia

Verfasst am: 10.03.2020, 19:36
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese! Dieser Tage muss ich unbedingt in Deinem Rauchfreitagebuch weiterlesen. Das ist spannend, und für Nichtrauchanfänger wie -fortgeschrittene sehr lehrreich. Hab‘ Dank dafür! Ich lass‘ Dir mal was zu Trinken hier.

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 11.03.2020, 16:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Danke dir noch mal ganz ganz herzlich für deine tolle Rede zu Silkes und meinem Zweijährigen. Das war echt lieb von dir! Gestern habe ich endlich mal Smartphonefasten gemacht und konnte somit nicht dein lieber Dienstagsbesuch sein... Dafür heute die allerherzlichsten Glückwünsche zu 108 Wochen und einem Tag! Spitzenmäßig!





Hundertprozentig konsequent war ich allerdings nicht beim Smartphonefasten. So habe ich mir im Internet Sommerklamotten bestellt, hauptsächlich T-Shirts... Bio und fair. Hosen kaufe ich eigentlich nur noch auf dem Flohmarkt. Am Samstag haben mein Freund und ich auf die Kirche verzichtet wegen dem Corona-Virus. Und der Tag der offenen Tür, zu dem ich heute wollte, fällt deswegen auch aus. Seufz. Wir haben dann aber Pizza bestellt. Ich wohne ja jetzt schon seit über einer Woche in dem neuen Zimmer/Haus und habe mich schon ganz gut eingelebt. Das Zimmer ist zwar kleiner als das alte, aber echt gemütlich. Nur leider gibt es doch kein WLAN, soll aber eventuell irgendwann eingerichtet werden...
Am kommenden Wochenende fahre ich nach drei Wochen endlich mal wieder zu meinen Eltern und werde es diesmal zwei Nächte versuchen. Dann kann ich zweimal schwimmen gehen...



Lieber Klicker, du Sonnenschein, ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.03.2020, 20:30
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo lieber Klicker,

alter Rauchfreihase. Herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Vornewiehintenzahl.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 18.03.2020, 13:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Bist du überhaupt noch im Forum? Lese dich kaum noch... Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören! Zur Zeit ist alles schwierig, bleibe fast nur im Zimmer. Beschäftigung fällt aus und besuchen darf mich auch keiner. Weder mein Freund noch meine Eltern. Aber das würde ich auch gar nicht wollen. So wenige Kontakte wie möglich. Am Samstag hatte ich ein paar Erkältungssymptome und hatte schon Angst, es hätte mich erwischt, aber am Sonntag ging's mir schon wieder gut, zum Glück. Das war wohl erst mal das letzte Wochenende bei meinen Eltern, denn es herrscht jetzt bei uns Heimfahr-Sperre... Vielleicht gibt es aber auch gutes an dieser Krise... Die Natur kann sich ein wenig erholen und es gibt mehr Zusammenhalt zwischen den Menschen...
Gestern habe ich gar kein Smartphonefasten gemacht, aber trotzdem meinen Dienstagsbesuch bei dir vergessen. Asche auf mein Haupt!!! Glückwunsch nachträglich zu tollen 109 Wochen Rauchfreiheit! Superklasse!


Ich hoffe, es geht dir gut!
Pass auf dich auf und hab eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 21.03.2020, 14:49
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hallo lieber Herr Klicker,

ich habe heute ein wenig in meinem WoZi aufgeräumt und bin zwei mal über die Vornewiehintenzahl Deines Rauchfreizählers gestolpert; wenn sich Dinge zwei mal zeigen soll man sie wahrnehmen - gell ….
oder so ähnlich.....
A*L*S*O:

Herzlichen Glückwunsch zu 7 6 7 Rauchfreitagen

(in 10 Tagen ist die Zahl noch viel hübscher)

Ich wünsche Dir weiterhin tolle Gesundheit und bleib achtsam

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 23.03.2020, 15:27
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey lieber Klicker,

schön dass Du mich in meinem WoZi besucht hast.
Ich danke Dir für die Glückwünsche.
Ja, wer nicht versucht wird es auch nie wissen - also fang ich das jetzt einfach mal an - das nächste Projekt -
es liegt noch 149 Tage voraus - dann mach ich jetzt einfach mal weiter...…..

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu

Verfasst am: 24.03.2020, 07:46
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Mein Freund Klicker

hast mich kurz wachgerüttelt.... kurz in die virtuelle heile Welt geholt und mich an meinen Zähler erinnert..... aber irgendwie scheint mir dies im hier und jetzt so unbedeutend...

Du merkst...

.... ich hab gerade echt Mühe meinem Motto treu zu bleiben....
meine Gedanken sind gefangen... sind nicht frei.... und kreisen in ner Endlosschleife....
wie ein Tier, das täglich seine Runden dreht, gefangen in seinem Käfig. ....

Doch es gilt auch in dieser Zeit mal die Perspektive zu verändern. Ich weiss Ich kann nicht alles kontrollieren. Ich muss lernen meine Gedanken auch mal nach hinten zu verschieben.
Auf das hier und jetzt konzentrieren, nicht an Morgen denken, auf die kleinen und schönen Dinge achten im RL oder mal wieder abtauchen in unserer virtuellen Welt hier im Forum.....

Es ist wie am Anfang unserer Reise.....
damals wie heute.....
einfach nur die ENTSCHEIDUNG treffen, die Verantwortung zu übernehmen.....
damals am Tag 1 für unseren Körper und in dieser schwierigen Situation für unsere Gedanken....

niemand sagt es sei einfach.... aber zusammen gehts besser...

die Stärke liegt in uns, wir müssen uns dessen einfach mal wieder bewusst sein.
Ich such sie noch.... ist gar nicht so einfach.... ich sag dir... hier sieht's aus.... stell dir einfach ne typische Frauenhandtasche vor..... dann weisst du wie's hier drinnen aussieht.... aber du weisst ja, wir finden alles.... früher oder später........

Danke für deinen Besuch und diesen kleinen Moment des Abtauchens......
Drugger
Taurita