Aufgehört,jetzt durchhalten.....

Verfasst am: 29.02.2020, 13:59
Kaddy86
Kaddy86
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

@Bolando
huhu, ja genau mein Töchterchen und Die geliebte meines Mannes Seine 3 Frauen auf einem Bild

Ja mir geht es gut, gestern und heute waren richtig gute Tage. Ich habe endlich wieder ein bissjen Energie, die letzten Wochen musste ich mich echt für alles zwingen, am liebsten wäre ich einfach im Bett geblieben. Bin zur Zeit viel zu Fuß unterwegs und viel im Wald wenn es die Zeit zulässt, denke das tut mir ganz gut. Morgen sind es 3 Wochen und ich hoffe es geht jetzt mal Bergauf.
Und bei dir so? Lg

Verfasst am: 01.03.2020, 08:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Guten morgen Katja,
Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit. Hat mich gefreut zu lesen dass es dir stimmungsmäßig nun besser geht. Spaziergänge, gerade auch im Wald, tun den meisten gut. Sehr zu empfehlen ist auch Sport, wenn man ihn mag
Sicher wird es bergauf gehen, wenn auch nicht schlagartig und ab und zu kann auch ein Sch...tag dazwischen sein, aber schlechte Tage hat man auch als Raucher.

Zitiert von:
Seine 3 Frauen auf einem Bild
so gefällt mir das am besten; gut gelaunt mit einer kräftigen Priese Humor
Mir geht es gut. Heut morgen scheint schon die Sonne. Werde dann auch raus gehen (bevor der nächste Regen kommt). Habe einen schönen Sonntag und eine tolle Woche.
LG Bolando

Verfasst am: 01.03.2020, 10:15
Kaddy86
Kaddy86
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Morgen Bolando, vielen Dank für die GlückwünscheIch bin auch ganz Stolz
Ja noch vor dem Regen raus zu gehen ist eine gute Idee. Ich hoffe das die guten Tage jetzt überwiegen, das wäre echt super Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche LG Katja

Verfasst am: 01.03.2020, 10:59
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Katja,

herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit! Weiter so! Bis jetzt wuppst Du das ganz toll. Einen schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 06.03.2020, 09:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Katja,
es ist so still bei dir. Wie läuft es? Geht es dir gut?
Herzliche Grüße

Verfasst am: 09.03.2020, 00:28
Kaddy86
Kaddy86
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr, ja es war bei mir die letzten Tage stressig. Wir Kernsanieren seit 2 1/2 Jahren unser Haus das fast 100 Jahre alt ist, und sind jetzt in den letzten Zügen... Ist mit Kind und Arbeit und mein Mann hat Schichten in der Industrie echt eine Herausforderung. Es läuft irgendwie, der Stress macht es mir echt schwer durchzuhalten. Ich hoffe einfach das ich stark bleibe. Ich habe momentan das Gefühl dieser Entzug hört nie auf. Habt ihr Tips für solche „stress“ Situationen? Ich zweifele gerade ob der Zeitpunkt so klug war. Lg Kaddy

Verfasst am: 09.03.2020, 00:46
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Kaddy,
da komme ich ja gerade zur rechten Zeit bei dir vorbei.
Stress ist wirklich nicht schön, aber kein Grund zu rauchen. Das sage ich mir immer wieder, wenn ich in Situationen bin, die mich triggern oder stressen. Da ich weiß, dass es kurze Momente sind, lenke ich mich ab. Geholfen hat mir am besten Kräutertee. Ich habe mir irgendwann zur Belohnung in der Teestube ein paar schöne Kräutertees spendiert. Da hatte ich zwei Wochen auf dem Zähler. Sie sind mit vielen bunten Blüten, Sonnenblumen, Rosen, Kornblumen und schmecken ganz hervorragend. Wenn ich in Stresssituationen bin, gehe ich in die Küche und koche mir einen Tee. Mit dem setzte ich mich ein paar Minuten hin und mache Pause. Bei mir waren Pausen mit Zigaretten verbunden und ich musste die Zigarette ersetzten, wenn bei mir das Bedürfnis nach einer Pause aufstieg. Außerdem haben mir Bonbons geholfen. Die bergen zwar das Risiko zuzunehmen, aber es gibt sehr leckere Bonbons ohne Zucker. Das war auch in Situationen, wo Konzentration gefragt war, sehr hilfreich. Stresssituationen sind bei mir noch immer die schwierigsten. Ich glaube, man muss sich wirklich klar machen, dass der Stress vom Rauchen keineswegs verschwindet, subjektiv vielleicht gefühlt, solange man die Zigarette in der Hand hält, aber real verstärkt die Zigarette den Stress.
Ich wünsche dir trotz alledem eine schöne Woche. Halte durch, es lohnt sich so sehr. Freue dich an deinem bestimmt wunderschönen Haus.
Ganz liebe Grüße
Lesirma