Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 03.03.2020, 06:09
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Pass auf dich auf

Verfasst am: 03.03.2020, 10:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge



Alles Liebe und ganz viele kleine Moment der Freude, die Dir wieder Kraft geben
gewünscht
vonne Nomade

P.S. Kinderschmerz wegen nicht vorhandener Mutterliebe ist ganz sicher nicht schlimmer, aber auch nicht weniger schlimm - und er bleibt einem.... lebenslang - meine Erfahrung....

P.S.S. Mich hast Du durch Dein liebevolles und warmiges Schreiben nicht überfordert.

P.P.S.S. Gib auf Dich acht - loslassen ist manchmal "das bessere Kämpfen"....

Verfasst am: 03.03.2020, 12:10
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge



Kraft schick ich Dir, einen ganzen Korb.

Herzensgruß, furia

Verfasst am: 03.03.2020, 13:14
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebes Häuschen,

irgendwie bewundernswert das du noch arbeiten gehen kannst mit deiner Diagnose. Bei mir ging gar nicht mehr vor 6 Jahren, seitdem Rente.

Heute fühle ich mich körperlich nicht so dolle, einen 100 Meter Lauf gegen einen 80jährigen würde ich heute wahrscheinlich verlieren. Dafür war mein griechischer Wein (lieblicher weißer......also imiglikos aspro krassi) im Angebot, habe direkt zugeschlagen.

LG Ralf

Verfasst am: 03.03.2020, 16:04
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

[quote="EchteJessica"]
Überleg ja schon ob ich es nicht gans lassen soll mit dem Gerauche. Aber hab angst das es mir dann schlecht geht. Les dann wie traurig du bist kleines Haus, was mir volle leid tut. Und denk dann, wenn es dir so schlecht ist gönn dir doch eine, wenn es hilft. Weil von einer einzigen tut wohl mal die Welt nicht untergehen. Hoffe alles bei dir gans schnell wieder schön und du verträgst dich mit deinen Schwestern.
[/quote]

Eigentlich sollten solche Kommentare gelöscht werden.

LG
Piet

Verfasst am: 03.03.2020, 18:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... "Echtejessica" - die einzige, die hier gerade aggressiv geworden ist, bist Du.
In einem Forum, wo es darum geht, sich gegenseitig zu unterstützen, mit dem selbst bezahlten Vergiften aufzuhören, eben diesen "Ratschlag" zu geben - wieder zu rauchen, ist - ganz freundlich ausgedrückt - mindestens sehr gedankenlos. "Gut gemeint" ist nämlich keinesfalls auch "gut gemacht".

Natürlich kannst Du nichts dafür, daß der eine oder die andere einen Ausrutscher oder sogar Rückfall hatte - aber dafür, daß Du genau dies einer ohnehin angeschlagenen Forumteilnehmerin mit dem Wort "gönne" regelrecht empfiehlst - dafür kannst Du sehr wohl.

Im Übrigen - wer bist Du überhaupt - stell' Dich doch einmal - am besten im EIGENEN Wohnzimmer - vor: wie lange rauchst Du schon, wieviel täglich, was motiviert Dich, über's Aufhören nachzudenken, hast Du konkrete Vorstellungen, wann Du aufhören willst.... Das wäre sehr viel konstruktiver, als andere zum Rauchen zu animieren und Dich hinterher zu beschweren, daß dies kritisiert wird.

Gruß
Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, tu dies bitte in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Das WoZi von Kleineshaus sollte nicht weiter dafür herhalten müssen.

Verfasst am: 03.03.2020, 19:24
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge


Bleib einfach hier und schreib, wenn dir danach ist, Häuschen!
Liebe Grüße von Britta

Verfasst am: 03.03.2020, 19:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebes Kleineshaus,

Bitte schau darauf, was Dir gerade gut tut. Vielleicht hilft es auch noch mal mit deinem Arzt des Vertrauens zu sprechen. Wenn du magst schreibe hier, wenn du Pause brauchst, nehme sie dir, magst du Privat schreiben, dann mache dies. So viele Forianer stehen dir zu Seite.

Ich drücke dich
GLG Bine

Verfasst am: 04.03.2020, 11:49
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe EchteJessica, lieber Baldso, liebe Community,

wir weisen noch einmal darauf hin, dass wir uns als ein Forum des konstruktiven Austauschs und gegenseitiger Bestärkung verstehen. Uns ist bewusst, dass der Rauchausstieg ein emotionales Thema ist und schnell Mißverständnisse entstehen können. Das darf jedoch kein Grund dafür sein, sich abfällig gegenüber anderen zu verhalten. Bedenkt, dass hinter jedem Nickname auch ein Mensch steht, der seine eigenen Kämpfe auszufechten hat. Führt eure Gespräche daher bitte wertschätzend und respektvoll. Seid nachsichtig miteinander und verlagert persönliche Angelegenheiten bitte in private Chats.

Viele Grüße vom Rauchfrei-Team

Verfasst am: 04.03.2020, 14:49
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebes kleines Haus!

Was kann ich schreiben, dass es dir etwas besser geht?
Anteilnahme erfährst du hier ganz viel.
Hilft dir das?

Auf deinem Zähler stehen 75 Tage Rauchfreiheit.
Ich hoffe, das gilt noch. Die eine gibt es nicht.
Lass dich nicht verführen.

Viele liebe Grüße und
Uli