Neuvorstellung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wolle,

will dem Reinhard nicht vorgreifen, schicke dir aber trotzdem den Link für den "Elch":
[url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de[/url]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Vielen Dank Petlupa.
Ich denke er wird es verkraften
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
steffl
steffl
Dabei seit: 31. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

ich war so frei und hab mir den link geliehen. hoffe mir is keiner böse deswegen. :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Im Gegenteil.
Deswegen habe ich in doch gesucht.
Wollte ihn hier publick machen.
Habe ihn schon vor einem Jahr auf meinem Rechner gehabt und dann wieder gelöscht.
Aber nun bleibt er für immer!!!!!!!!!!!!!
Gruß Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Wolle,
man - wann gehst du eigentlich schlafen, bist doch fünf Stunden weiter, oder?
Ich bin schon den ganzen Tag müde aber richtig schlafen kann ich auch nicht. Es ist ganz interessant hier quer zu lesen. Manche schreiben, nach dem Rauchstop nicht mehr richtig schlafen zu können, andere sind nur noch am Schlafen. Gegen letzteres hätte ich nichts.
Wenn ich mir jetzt eine anstecke dann immer ganz bewußt. Und jedesmal frag ich mich: Muss das jetzt wirklich sein? Aber die Fluppe in der Schachtel lassen kann ich auch nicht. Echt krass wie die Sucht einen in ihren Klauen hält.
Ich werde ab Sonntag noch mehr mit meiner Hündin an die frische Luft gehen. WEnn alles klappt wird sie soviel frische Luft kriegen wie selten. Allerdings - als ich vor drei Jahren schon einmal aufgehört hatte war es ziemlich easy und es hat sogar richtig Spaß gemacht. Aber leider nur eine Woche dann Rückfall am Sonntag, dann noch einmal eine Woche nicht geraucht und wieder am Sonntag Rückfall. Aber jetzt weiß ich: den Nico nie auf die leichte Schulter nehmen und auf der Hut sein!!!!

Schlaf gut

Elch läuft???

Gruß Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hi Wolle,

gut ich habe leicht reden, bin jetzt exact 124 Tage Fluppenfrei, und das nach ca. 35 Jährchen extremen Rauch-Genuß ??.
Und das Ganze auch noch ohne große Entzugserscheinungen.

Vielleicht hilft das bei Dir auch, ich habe mir am Vortag, bevor ich aufgehört habe, sowas von die Kante gegeben, (im Bezug auf Zigarettenkonsum) waren glaube ich so um die 6 Pakete, sodaß mir am nächsten Tag so kotzübel von dem Geschmack, Gestank usw. war, daß ich an diesen Geschmack bis heute erinnert werde und ich sehr gerne nicht mehr rauche.

Du packst das schon, ich hatte vor dem Aufhören auch schon einige erfolglose Versuche, man braucht nur den richtigen Kick erwischen, und natürlich auch den dazugehörigen Willen dazu haben, also ganz einfach.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deanna
Deanna
Dabei seit: 09. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi Wolle,
da hast du aber echt ne üble familiäre Vorbelastung.
Mein Vater ist vor 2 Jahren am Krebs gestorben - weil er fast 30 Jahre lang (nciht gerade wenig) geraucht und auch getrunken (ok, das vielleicht nicht ganz so lange) hat.
Ich habe mir auch geschworen, dass ich so nicht enden will.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du den Ausstieg schaffst.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Reinhard.
Elch läuft.
Ich sagte doch ich bin ein Nachtmensch.
Das liegt vielleicht an meinem Beruf: Bäcker
Ich denke auch mehr nach soll ich oder soll ich nicht.
Hab schon Striche auf meinem Zählblock gemacht und dann ganz vergessen sie mir auch anzuzünden.
Das mit dem schlafen wird ein Problem für mich werden.
Ich schlafe erst richtig gut, wenn ich 2-3 Bier getrunken habe. Aber dann überkommt mich auch der
Also muss ich da vorsichtig sein.
Das heist viel Hecken schneiden und Rasen mähen.
Das mit deiner Hündin ist übrigens eine sehr gute Idee.
Sie wird es dir auch danken.
Ich selber habe auch zwei Hunde. Einen Briard und eine Thai-copy-Schäferhündin.
Die werden sich auch wundern wenn sie ab Sonntag auf einmal doppelt so viel laufen müssen (dürfen) wie zuvor.
Machst du irgendeinen Sport?
Oder hast du mal was gemacht?
Wäre doch ein guter Zeitpunkt damit wieder anzufangen.
Überlegs dir mal.
Halt die Ohren steif und keine bange vor Sonntag. Ich bin bei dir.
Alles Gute Wolle.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Wolle,

nein, Sport habe ich nur früher in der Schule ausgiebig gemacht. Letztes Jahr mal einige Monate joggen angefangen aber dann wieder abgebrochen. Habe mir schon überlegt, morgens mit dem Hund joggen zu gehen. Wäre eine super Lösung, muss nur noch in die Tat umgesetzt werden.
Meine Hündin ist ein Appenzeller Sennenhund und wird Samstag 8 Monate alt, also noch ganz jung, verspielt und übermütig. Wird jetzt wohl das erste Mal läufig.
Du wirst ja deine Jahrradtour machen als Belohnung, ich habe mir darauf eine Wandertour mit Paula durch den Harz als Belohnung ausgesucht.
Mit den Bieren ist ja nicht so toll, ich habe gemerkt, wie fertig mich gestern die Radler gemacht hatten. Es waren nicht mal viel, nur 3, aber ich werde die Finger davon lassen. Werden schließlich alle Energie für unsere große Aufgabe gebrauchen und da sollten wir schon fit sein.
Aber dafür schaffen wir das, hippi!!!!
Wann wird es in Thailand eigentlich abend dunkel?
Gestern war es hier um halb elf noch nicht dunkel!
Viele Grüße
Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Wolfgang1961
Wolfgang1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo zusammen.
Hab mal einen Freund gefragt, was da so bei uns abgeht.
Hier ist seine Antwort.

1. Der Nikotinkaugummi enthält chemisch reines Nikotin, einfach ohne die Verbrennungsgifte der Zigi, welche ja bekannt erweise den menschlichen Organismus ruinieren.

2. Das Nikotin spielt eine sehr untergeordnete Rolle bei der Sucht, da der Körper schon nach wenigen Tagen über die Giftbefreiung frohlockt. Das Nervensystem spielt dem Raucher da einen Streich – und er meint, er brauche dringend das Nikotin, dabei ist es nur das Ritual, welches zelebriert wird, um ans Nikotin zu gelangen (Ersatzhandlung dringend empfohlen), ansonsten der Nikotinschrei erfolgt!

3. Nikotinpflaster (und Kaugummi) führen zu keiner Abhängigkeit, sondern sollen dem Geplagten helfen, sein Nervenkostüm zu schonen, aufhören kann man jederzeit und dies ohne Konsequenz.

4. Kurz zusammengefasst: Auch mit Nikotinersatz ist der Erfolg nicht garantiert, wenn für das Ritual des Rauchens keine adequate Ersatzhandlung gefunden (erfunden) wird und wer den Willen nicht aufbringt, NEIN zu sagen und den inneren Schweinehund nicht zum Schweigen bringt, hat verloren, auch wenn er 10 X neu startet. Nur mentale Stärke führt zum Erfolg. Der zum Teil teure Rest ist sowieso für die Füchse. Dies betrifft aber jede Sucht und vor allem, wenn keine soziale Einbindung vorhanden ist, ist es um einen Faktor 100 X schwerer mit so etwas aufzuhören.

5. Es gilt nur eines: DURCH DEN SCHLAMASSEL MUSS DER VERURSACHER SELBER DURCH, koste was es wolle.



Hier hilft der Intellekt überhaupt nichts! Der Verstand kann ja spätestens nach den ersten negativen Folgen des Rauchens feststellen, dass es Non Stopp Nonsens ist was man da macht – es kostet viel – schadet dem Organismus – gesundpflegen (wenn überhaupt noch möglich) ist teuer – und sowieso, was soll der Scheiss. Die Wohnung, Kleider und der Körper stinken nach Rauch, das Portemonnaie ist leer – und für was das alles – grenzt es nicht schon fast an Dummheit, wenn man der Raucherwerbung auf den Leim geht – oder es einfach macht, weil es die Andern auch machen?
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.
Habe mir den13.06 als neuen Termin gesetzt.
Grüße an alle hier.