Diesmal echt!
Hallo Schluss mit Lustig,
wenn ich es richtig sehe, schaffst Du heute die zweite Null. Ich habe von Deinen heftigen Anfangsschwierigkeiten gelesen und finde, dass Du doppelt auf Dich stolz sein kannst
Ganz tolle Leistung !!!
Bleibe weiterhin tapfer und stur. Gemeinsam schaffen wir es.
LG Petra
Liebe Schlussmitlustig,
ich wünsche Dir erstmal gute Besserung! Und dann finde ich es ganz toll, dass Du so jung in einem Raucherumfeld über 30 Jahre früher als ich, in dessen Umfeld heute kaum noch jemand raucht (witzigerweise sind von meinen wenigen noch rauchenden Freunden ungefähr 90% Ärzte, die es am Allermeisten besser wissen müssten), so schlau bist, Dir sowas Gutes zu tun. Davor ziehe ich meinen Hut und verbeuge mich ganz tief. Damit bist Du auch für mich ein ganz großes Vorbild. Weiter so!
Liebe Grüße
Armin
Liebe Schlussmitlustig,
wie geht es dir denn Heute? Was macht das Im-Bett-Liegen-müssen? Wann darfst du wieder aufstehen? Ich versteige mich mal zu der Behauptung, dass du bessere Genesungschancen jetzt hast als rauchfreier Mensch!
Ich wünsche dir gute Besserung. Und viel Vorfreude auf deinen Tatoo-Tag am 22! Und viel Stolz auf deine erreichten 24 rauchfreien TAge!
Herzliche Grüße
Andrea
Liebe Schlussmitlustig,
lass uns gemeinsam weiter tapfer durchhalten! Wir schaffen das!
Liebe Grüße
Armin
Liebe Schlumilu,
herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheit! Da hast Du Dir Deine Belohnung redlich verdient. Weiter so! Hoppel mir einfach hinterher. Es ist ganz einfach. Nicht immer, aber immer öfter.t:
Liebe Grüße
Armin
Moin 3chlussmitlu3tig,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen = 28 Tagen ohne.... !
Jetzt ist es nur noch ein Katzensprung und Du hast den ersten Monat rauchfrei "im Sack".... also vergiß das "bis jetzt" und tippel weiter - immer schön einen Tag nach dem anderen.
Mehr ist nicht nötig - immer nur "heute" nicht rauchen - das ist überschaubar und zu schaffen.
Sollte es doch noch einmal schwer werden - immer "die nächste Zigarette" nicht rauchen - "nur" die nächste nicht....
Ich hatte damals am zweiten Tag einen gewaltigen Schmachtanfall - bin auf dem Heimweg auf 'ne Tanke gefahren (der Tank war voll ), hab' angehalten, bin ausgestiegen, das Auto abgeschlossen - und auf halbem Wege zum Laden dachte ich plötzlich "nee - du hast schon anderthalb Tage - die schmeißt du doch jetzt nicht einfach weg".... hab' mich umgedreht, bin wieder ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren....
Du hättest schon viel mehr zu verlieren und weißt sogar, wie beschissen es sich anfühlt, einen akuten Rückfall zu haben.... aus dem Januar....
Was für ein Tatoo läßt Du Dir denn stechen - eine durchgekreuzte Zigarette : ?
Nee - Quatsch - mußt Du nicht schreiben - aber ich wünsche Dir von Herzen, daß es Dich immer bestärken wird beim Nicht-mehr-rauchen.
Die ersten Erfolge - die Du nach zwei Tagen noch schmerzlich vermißt hast gibt es schon - daran kannst Du Dich festhalten.
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Hallo 3chlussmitlu3tig,
herzlichen Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen.
Sei stolz auf dich und geniesse die neue Freiheit.
Lieber Gruß Gabi
Liebe Schlumilu!
4 Wochen!t:
Ich gratuliere dir herzlich.
Du bist in der Rauchfreiheit angekommen.
Dich stört Zigarettenqualm, besonders abgestandener Rauch.
Damit ist gewiss, dass du nicht rückfällig wirst.
Das wünsche ich dir.
Viele Grüße
Uli
Liebe Schlumilu,
herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Wochen.
Merkst du schon wie gut dir das Nichtrauchen tut?
Lieber Gruß Gabi
Moin Schlumilu,
vielen Dank für Deinen Besuch, über den ich mich wirklich gefreut habe.
Nun möchte ich jetzt mal meine "Schulden" abarbeiten
Deine erste Frage läßt sich nicht mit ja oder nein beantworten - ich fand es auch besonders am Anfang eklig, neben Rauchern zu stehen, die gerade geraucht hatten.... und das geht mir eigentlich noch heute so....
Kleinere Räume, in denen geraucht worden ist, gibt es ja kaum noch (außer Privatwohnungen vielleicht), so daß ich nicht recht weiß, wie es mir dort drin gehen würde....
In größeren - z.B. Raucherkneipen - jaaaa, in Berlin gibt es die (noch?) - ist inzwischen oft eine so gute Entlüftung, daß es mich nicht besonders stört.... so lange kein Raucher nahe an mich herantritt und mich womöglich anspricht jedenfalls.
Unterm Strich - ja, eklig (und ich schreibe das hier in dem Wissen, für dieses Wort schon einmal gescholten worden zu sein ), aber ohne weitere physische Beeinträchtigungen.
Einen sogenannten Schmachter - also eine arge Verlangensattacke - hatte ich - ein Mal - am zweiten Tag.
Widerstanden habe ich ihr nur, weil ich meine ersten anderthalb Tage nicht-mehr-rauchen nicht einfach so wegschmeißen wollte - manchmal kann ich echt geizig sein :
Na ja, klar habe ich schon noch ab und an gedacht - jetzt würdest du eine rauchen - ach nee, machst du ja nicht mehr.... das war's.
Heute weiß ich nicht einmal mehr, wie es "geschmeckt" hat - muß aber scheiße gewesen sein.... wenn ich Raucher so "reden rieche".... bähh, brrr
Und wieder Geld (das ich eh' nicht hab') auszugeben nur, um mich auf eine der qualvollsten Art und Weisen, die es gibt, höchstselbst hinzurichten.... - mit mir nicht!
Ich gratuliere Dir noch herzlich zu 5 Wochen + einem Tag ohne.... !
Und sollte es doch noch einmal schwerer werden - einfach DIE NÄCHSTE NICHT RAUCHEN - das ist alles, was zählt - NUR DIE NÄCHSTE NICHT....
Du bist auf einem guten Weg in die Rauchfreiheit - geh' ihn weiter - es lohnt sich.
Viele Grüße
vonne Nomade