Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 22.02.2020, 08:58
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Ingrid, Glückwunsch zur 5ten Schnapszahl!!!!Und lass Dich von den Handwerkern nicht aus dem Tritt bringen, die sind bald wieder weg und Du bleibst rauchfrei zurück!!!

Verfasst am: 22.02.2020, 15:20
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
ganz herzlichen Glückwunsch zur 5. Schnapszahl. 55 rauchfreie Tage - du bist super!
Wie können wir dich bei Laune halten, während die Handwerker dein Wohnzimmer verwüsten.
Kannst du nicht zwischendurch irgendwo in ein Café gehen oder einen Spaziergang machen, damit dich deren Anwesenheit nicht so sehr stresst?
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 23.02.2020, 20:46
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Ingrid,

großartig du bist schon 8 Wochen rauchfrei.
Gratuliere.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 24.02.2020, 15:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
habe gerade deinen Beitrag im Phoenix gelesen und halte deine Strategie für goldrichtig. Du machst es wirklich sehr gut, und ich merke, wie ernst dir der Rauchausstieg ist. Weinen ist erlaubt, jederzeit und überall. Eine Regel, wann das Tal der Tränen eintritt, ob nach 2, 5 oder 8 Wochen gibt es offensichtlich nicht. Gott sei Dank sind wir Individuen und jede/r macht`s anders. Wiederholt sich übrigens. Ich hatte gestern wieder das Heulen und rauche ja nun schon eine ganze Weile nicht mehr. Musste dann nach draußen und bin zum Tag der offenen Tür meiner Musikschule gefahren. Anschließend habe ich mir einen Imbiss beim Griechen gegönnt. Heute sieht die Welt schon viel besser aus. Das wird sie bei dir auch. Und dann greifst du dir den Putzeimer. Wann kommt dein Kerl von der Arbeit. Vielleicht hat er ein bisschen Trost für dich.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 26.02.2020, 19:56
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
vielen Dank für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Und was macht deins, ich meine jetzt das reale?
Die Handwerker mit ihrem Qual bist du ja inzwischen los. Wie stehts mit dem Ein- und Aufräumen?
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 27.02.2020, 17:43
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
sehe gerade bei die Null am Ende. Du hast schon 60 Tage voll. Ist das nicht toll?
Da gratuliere ich dir ganz herzlich.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 27.02.2020, 21:42
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Ingrid,

Glückwunsch zu 60 Tagen :-)



LG Ralf

Verfasst am: 27.02.2020, 21:52
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Ingrid,

toll machst du das...schon bist du 60 Tage rauchfrei.
Gratuliere.
Wie geht es dir damit? Ich hoffe gut.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 29.02.2020, 11:41
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Ingrid,

gute Frage. Ich halte mich ja nur in NRW oder MV auf. Und in Berlin habe ich auch mal gewohnt. In Berlin und MV kann man in Kneipen rauchen (halt Nur-Kneipe, ohne Essen, als Raucherkneipe deklariert, aber das sind fast alle) und in NRW ist es verboten. Woanders weiß ich nicht.

Aber bin den Rauchgeruch eh gewöhnt, zumindest vom Balkon. Ist eben so.

Wünsch dir ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 01.03.2020, 14:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1598 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
meinen herzlichen Glückwunsch zu 9 rauchfreien Wochen. Mein Gott, wie die Zeit vergeht.
Vielen Dank auch für die Gratulation und die schönen Blumen in meinem Wohnzimmer. Magst du Blumen auch so gerne wie ich? Ich habe zu Hause immer irgendwo einen Strauß stehen. Macht dein reales Wohnzimmer Fortschritte? Hast du dich wieder gemütlich eingerichtet? Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Marlies