Tine unter dem Tannenbaum

Verfasst am: 05.02.2020, 19:29
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Tine!
5 Tage Rauchfreiheit!t:
Das ist großartig. Ich gratuliere dir herzlich.

Nun hast du das Schlimmste überstanden.
Spürst du schon Verbesserungen?
Ist wahrscheinlich noch zu früh.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 05.02.2020, 19:39
Tine2311
Tine2311
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Uli,

Heute war ich lange in der Sonne laufen. Ich habe den Eindruck tiefer einatmen zu können.

Grade in Situationen die emotional anstrengend für mich sind, habe ich aber immer noch großes Verlangen zu Rauchen. Aber ich halte Stand und unterstütze mich Mit Pflastern.

Es ist schön hier nicht allein zu sein

Verfasst am: 05.02.2020, 21:25
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge
Verfasst am: 07.02.2020, 01:45
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Tine!
1 Woche!
Das ist fantastisch. Ich gratuliere dir herzlich.

Und denke an deine Belohnung.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 07.02.2020, 13:15
Tine2311
Tine2311
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Uli,

Vielen Dank. Heute strahlt hier die Sonne vom Himmel und ich fühle mich glücklich und stolz. Zur Belohnung habe ich mir eine Karte für eine Faschingsfeier gekauft. (Hätte ich sonst wahrscheinlich auch
aber sonst fällt mir zu Spontanbelohnungen meist nur Essen ein.
Und ich esse eh schon Zuviel
Wir schaffen das!

Verfasst am: 07.02.2020, 18:52
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Schau Tine, da haste jetzt eine ganze Woche geschafft. Dazu gratuliere ich dir und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du durchhälst. Es ist nicht leicht. Aber wir schaffen das. Wir haben die Stärke.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 07.02.2020, 19:15
Tine2311
Tine2311
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Dankeschön Marlies,

Es ist halt eine Achterbahnfahrt. Aber ich bleibe dabei und auch du hattest ja auch schon schlimme Schmachter.

Schönes Wochenende Tine

Verfasst am: 07.02.2020, 20:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tine,

Wieso, solltest du nicht im Dezemberzug mitfahren. Ich sehe deinen Ausrutscher als eine Art Lerneinheit auf deinem Weg in die Freiheit. Ein Rückfall, ist wenn jemand in alte Rauchfreimuster/ritual zurückfällt. Wichtig ist jedoch, was du dabei siehst und fühlst. Das, was dir gut tut ist richtig.

Dass du dich mit deinen Gefühlen identifizieren magst, finde ich wirklich gut. Gefühle dürfen auch sein. Egal ob Traurig, Wütend, Froh oder ausgelassen. Gerade so wie es passt. Im Entzug läuft es halt etwas anders als normal. Und das ist OK. Wie wäre es, wenn du die Gefühle annimmst. Ja sie sind gerade da, ja sie gehören dazu, ja sie werden wieder weiter ziehen. Nehme sie wahr, jedoch lass sie auch weiter ziehen. Je mehr Aufmerksamkeit du ihnen gibst, je bestätigter fühlen sie sich. Mache dass, was dir im Moment gut tut.

Meine Schulung war wirklich super. Ich konnte einiges Neues aufnehmen, nun heißt es dies umzusetzen und zu üben. Bis zum Feb 2021 werden noch weiter Blöcke folgen und ich freue mich schon drauf. Weniger freue ich mich auf das Referat, welchen am Ende als Prüfung gehalten werden muss/soll.

LG Bine

PS, ich gratuliere nicht zu einer Woche, denn du hast ja im Grunde schon viel mehr. Ich gratuliere zu einer Vielzahl an Tagen.

Verfasst am: 08.02.2020, 15:23
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

8 Tage!!!!!Supi

Verfasst am: 08.02.2020, 23:10
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1596 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Tine,
du hast nun 8 Tage geschafft und du solltest Stolz auf dich sein. Du bist wieder aufgestanden und du lässt dich nicht unterkriegen. Ich hoffe die Pflaster helfen dir. Klar wirst du Gefühle und Stimmungsschwankungen zwischendurch haben, aber ich hoffe nun etwas abgemildert und auch nicht zu lange. Wenn ich einen schlechten Tag hatte, habe ich dem Gefühl einen Moment nachgegeben, in dem ich es rausgelassen habe. Bei Wut habe ich in ein Kissen geschrien, wenn ich konnte und bei Traurigkeit auch mal geweint. Wichtig finde ich, sind immer zwei Dinge im Leben und das ist unabhängig davon, um man raucht oder nicht. Man sollte nie seine Gefühle oder seine Art zu sein einsperren, sondern zeigen wie es einem geht. Aber man sollte bei negativen Gedanken, danach immer wieder auch nach vorne Blicken und wie ein Mantra sich die Dinge aufzeigen, die im Leben bei einem gut gelaufen sind. Denn diese positiven Momente im Leben sind die, die uns wieder aufstehen lassen bzw. vor dem hinfallen bewahren.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich schon, wenn ich dich auf der Blumenwiese sehe.


Ganz lieben Gruß ,
Lucy