4 Wochen geschafft! :)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
_neddy_
_neddy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
@Manu1307: Ja da hast du wohl recht, aber darfst du denn nicht einmal Rad fahren? Ich gehe sehr gerne schwimmen oder Fahrrad fahren und 2x pro woche ins Fitti. hilft mir mich abzulenken gerade in den ersten Tagen war das wirklich eine Stütze für mich. Und damit ich nicht auf Grund von schlechter Laune oder so kneife und es den Ziggis zu schiebe habe ich schon einen Monat bevor ich aufgehört habe damit angefangen. Und falls es mit dem Sport gar nicht geht.. Ziel ist ja nicht für jeden unbedingt abzunehmen.. und 2-3 KG Gewichtszunahme, kann man, denke ich in Anbetracht des Gewinns verkraften, außerdem habe ich gehört, dass man diese Kilo's relativ von allein wieder verliert, sobald sich der Körper an die neue Situation gewöhnt hat. Wie sind die denn Erfahrungen von denen, bei denen der Ausstieg schon länger zurück liegt?
@wiebika: ich bin weiblich.. wie ich gesehen habe sind das fast aller hier
@einfach_ich: klingt doch gut. ernährungsmäßig habe ich den ganzen Tag gut gegessen, aber abends esse ich meistens spätestens 18 Uhr und dann auch nur Salat und mageres fleisch oder auch irgendwas mit Ei. Hauptsache keine Lebensmittel mit viel Zucker. Und überhaupt esse ich zum Glück nicht so übelst gern süßes.
@Petlupa: nein bin noch da und hab auch fleißig mitgelesen, konnte mich aber irgendwie nicht mehr einloggen
jetzt gehts aba wieder.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallöchen Neddy!

Zu Deinem 33. Tag erst mal herzlichen Glückwunsch!!![url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_018.gif[/img][/url]

Mit dem Rad fahren geht es auch nicht weil ich die Hüfte kaputt habe und hier wo ich wohne es alles bergig ist.

Ich werde heute mal versuchen mir die Zeit zu nehmen und raus gehen, spazieren und wenn es nur 10 Min. sind.

Da ich meine Hüfte kaputt habe, und aus nicht erklärenden Gründen in den letzten 6 Mon. schon 5 Kg zu genommen habe, und jetzt noch mehr!!! Geht gar nicht. Ich habe kein Geld mir neue Klamotten zu kaufen und meinen Knochen tut das auch nicht gut. (Habe jetzt schon 15kg zu viel drauf)

(Mehr zu diesem Thema in meinem Thread, ich brauche ganz dringend Hilfe)

Dir noch einen schönen rauchfreien Wochenanfang!

Liebe Grüße Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
_neddy_
_neddy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo!
Ich bin seit 28 Tagen Nichtraucher und mittlerweile ist es gar nicht mehr so schlimm.. die Gedanken, die ich ans rauchen verschwende werden immer weinger. Ich würde in diesem Forum gerne anderen beim Ausstieg helfen! um die Angst vor der Gewichtszunaheme zu nehmen: Ich habe durch 3-4 mal in der Woche Sport (den ich vorher nicht gemacht habe) und gesunde Ernährung sogar 4 Kg abgenommen.. ich weiß natürlich nicht was noch kommt.. aber ich denke die Gewichtszunahme zeigt sich sonst sicherlich relativ schnell, oder?
Bevor ich am 08.04. aufgehört habe, habe ich ca. 7-10 Zigaretten am Tag geraucht, am Wochenende auch gut eine Schachtel am Tag. Also dann wünsche ich euch noch einen schönen rauchfreien Tag!
Lg Neddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Guten Morgen Neddy!

Erstmal "herzlichen Glückwunsch" zu 28 Tagen rauchfrei.

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_032.gif[/img][/url]

Das mit der Gewichtszunahme ist so eine Sache. Viele legen hier kräftig zu.
Da ich erst an Tag 6 angelangt bin sind es bei mir erst so ca. 1kg.

Sport ist natürlich super! Aber was ist wenn man körperlich oder zeitlich nicht kann?

Ich darf z.B. nichts machen außer schwimmen und das mag ich nicht.

Dir auch noch einen schönen, -natürlich rauchfreien-, Tag!!!

Liebe Grüße Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey neddy,

herzlich willkommen hier und auch herzlichen glückwunsch zu den ersten 4 wochen rauchfreiheit. echt spitze. und dann noch der gewichtsverlust dazu. das ist toll.

bist du eigentlich m oder w?

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hey Neddy!

Ich durfte auch gerade einmonatiges feiern und möchte dich recht herzlich begrüßen hier...

Viele Grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Neddy und willkommen in dieser munteren Truppe der Frischluftfans!

Du steigst hier gleich mit satten 4 Wochen ein und das ist ja schon ziemlich super!
Hilfe können hier immer wieder viele Aktive gebrauchen, also mische bitte mumter mit!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Neddy,
ein herzliches Willkommen auch von mir. 28 Tage ist natürlich auch schon eine lange Zeit. Klasse!
Ich mache auch viel Sport und habe dennoch das Gefühl, dass ich schon 1 kg zugenommen habe. Aber egal, muss noch ein bisschen an meiner Ernährung basteln, dann wirds schon werden.
LG und melde dich wieder
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Servus,

herzliche Glückwünsche zu 30 Tagen rauchfrei

ich habe mittlerweile auch 89 tage geschafft bei minus 4kg Körpergewicht.


Dat wird schon, und mit 30 Tagen hast Du ja echt schon mal eine grundsolide Performance hingelegt,(würde Niki Lauda sagen)

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Neddy,

wo bist du denn abgeblieben??? Wolltest du nicht hier anderen beim Ausstieg helfen??? Oder hast du es dir anders überlegt?
VG, Petlupa