Januarzug 2020
[quote="Schwabbiduah"]
Wir brauchen noch so'n Schlachtruf, wie in solchen amerikanischen Footballspielszenen, wenn alle im Kreis stehen und was murmeln und werfen alle die Arme in die Luft und rufen...:
[/quote]
Damals, als ich noch Handball spielte - vor jedem Spiel:
TAUFRiSCH UND BÄRENSTARK!
Guten Abend,
Und wieder haben wir einen Tag geschafft, ohne zu rauchen
Danke an Kirsten. Das gibt Mut. Und ich muss sagen, dass es heute schwerer war, aufs Essen zu verzichten, als aufs Rauchen
Schönen Abend an alle und auch morgen rauchen wir nicht.
"bärenstark!" gefällt mir.
Guten morgen auch von mir! So viele Beiträge haben mir geholfen, um in meinen ersten 24 rauchfreien Tagen viele positive Erlebnisse zu haben um dabei die Schmachter zu überstehen! Es funktioniert einfach toll, Danke an alle dafür!
Vorgestern hatte ich den allerersten Tag überhaupt keinen Schmachter mehr, das war einfach herrlich! Gestern wie sonst nach gut 3 Wochen täglich so 3-4 Schübe, die allerdings merklich kürzer und auch kaum noch schlechte Stimmungsverbreiter sind. Ich fühle mich frei und fit. Das einzige, was zugenommen ist, ist mein Körpergewicht (4 Kilo, wow!) und die Müdigkeit. Wenn es draußen wieder schöner wird, lässt das aber sicher auch nach und durch mehr Sport kommen auch die Speckringe wieder in Wallung :-)
Ich bin durch und durch guter Dinge, nie wieder zu rauchen und das wünsche ich Euch allen auch von ganzem Herzen!!
LG
Odin
Guten Morgen zusammen
Taufrisch und bärenstark find ich klasse.
Angenehm schmachtfrei nach einer Morgenrunde durch die Winterlandschaft und einem Espresso auf dem Balkon gehts nun zu einem dringenden Termin auf der Piste ......
Herzlichst
zzz
Moin ihr NichtMehrRaucher!
Springe am letztmöglichen Tag noch auf euren Januarzug, wenn das i.O. ist?!
Heute ist mein 5. Tag ohne Zichte.
Ich möchte Allen hier gratulieren,egal ob sie einen, zehn oder 22 Tage geschafft haben!!!
Habe ca 24 Jahre Qualmerei hinter mir, mehrfach aufgehört und immer wieder angefangen...Mal nach 2 Monaten, nach 6 Monaten oder anderthalb Jahren. Grund: Leichtsinnigkeit und Selbstüberschätzung (zwei Bierchen zu viel oder "die eine zur Belohnung gönne ich mir" oder Stressabbau).
Wichtig ist mir Druck rauszunehmen, Tag für Tag zu gucken und geduldig mit mir zu sein....klappt nicht immer. Kann nicht gut schlafen, bin zwischendurch immer mal gereizt, aber auch das geht hoffentlich bald rum!
Ich drücke euch (uns) weiterhin die Daumen,
Wir bleiben stark!!! Tschakkkaaah!!!
Vanessa
P.S.: Ich habe mir für Schmachter/ zur Ablenkung einen Heilstein zur Raucherentwöhnung organisiert (Dumortierit), den hab ich in der Hosentasche und hole ihn zum Angucken/ Befühlen immer wieder raus.
Herzlich Willkommen Vanessa,
klar kannst du noch mit fahren.
Übrigens kann man mit dem Rauchen keinen Stress abbauen. Glaubte ich allerdings auch immer. Man baut damit nur den Suchtdruck ab der zwischen zwei Zigaretten entsteht. Damit hebt man seine Stimmung auf das Niveau eines Nichtrauchers. Das habe ich verstanden als ich das Buch ich rauche gerne und höre jetzt auf gelesen habe.
Lieber Gruß Gabi
Liebe Mitreisende,
Ohne Eure Unterstützung hier in diesem Abteil hätte ich den ersten Monat nicht geschafft und ich möchte Euch dafür recht herzlich danken. Lasst Euch alle mal knuddeln
Ich komme jetzt mal mit Sekt rum und mache uns ein wenig Mucke an, dann können wir das Monatsende feiern
So lässt es sich aushalten, gelle?!
LG Petra