Ich will nicht mehr

Verfasst am: 29.01.2020, 17:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.01.2020, 18:00
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1930 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hallo Netti…

WENN Du nach dem Aufhören GENAU SO weiter isst, wie vorher, WIRST Du kontinuierlich etwas zunehmen.... Weil durch das Nichtquarzen der Stoffwechsel etwas in die Knie geht und Du automatisch ein paar hundert Kalorien WENIGER verbrennst...

Die Lösung ist einfach: Etwas weniger essen oder mit Sport gegen anarbeiten... Dann klappts auch mit dem Gewicht halten!!! Input/Output muss halt stimmen...

Alles Gute!!!

Gruß Uwe

Verfasst am: 29.01.2020, 18:02
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

200kcal mehr verbraucht ein Raucher.
Das ist nicht sonderlich viel - ein kg Körperfett wären zB 7000kcal, als Orientierung.

Bewegung, gesunde Ernährung.
Wer alles verbrennt, was er zuführt nimmt nicht zu.

Verfasst am: 29.01.2020, 18:15
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo, ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Aufhören!!!! Mit dem Gewicht ist es halt so ne Sache, aber ich würde den Focus erstmal auf das NICHTRAUCHEN setzen. Wenn dein Mann Dicke nicht mag ist das, finde ich, sein Problem.Lass dich davon bloß nicht abhalten!

Verfasst am: 29.01.2020, 18:24
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Gruß an deinen Mann:
Man kann wieder abnehmen, Oberflächlichkeit ist angeboren - und COPD, Krebs und Herzprobleme kann man nicht im Fitnessstudio loswerden.

Im Ernst, wegen dem Gewicht nicht sofort mit dem Rauchen aufzuhören wäre ja echt leichtsinnig!

Verfasst am: 29.01.2020, 19:31
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Huhu, ja, ich habe Pflaster genommen.Insgesamt 2 Wochen, empfohlen wird vom Hersteller zwar länger, fürjede Stärke 3 Wochen.....Ich bin mit den 2 Wochen gut zurecht gekommen , mir haben die Pflaster geholfen. Gruß, Doro

Verfasst am: 29.01.2020, 19:52
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo,
mit deinem Entschluss, dass du nicht mehr willst, ist doch schon mal ein Anfang gemacht.

Ich bin auch neu hier dabei, wegen des Gewichts würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen.

Mach dir doch schon mal einen Plan, wie du dich in bestimmten Situationen ablenken kannst.
Mach das doch mit deinem Mann zusammen, dann kann er sich für die Bewegungseinheiten
verantwortlich fühlen
Ich Versuch zeitgleich mit Intervalfasten, aber Priorität ist im Moment rauchfrei zu bleiben.

Wünsch dir alles gute
Andrea

Verfasst am: 30.01.2020, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Nettiw, herzlich Willkommen. ich habe damals auch Pflaster zur Unterstützung genommen und empfehle sie auch gerne weiter. Auch das Spray soll eine gute Hilfe sein. Eine weitere Hilfe wären Nichtraucher-Seminare, die in Deiner Nähe angeboten werden. Hier übernehmen die Krankenkassen oftmals die Kosten, einfach mal nachfragen.

Schau doch mal in die Broschüre rein, hier findest Du ebenfalls ein paar Tipps, auch zu Vorbereitung usw: Broschüre http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Hast Du schon einen festen Termin im Auge?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.01.2020, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen nettiw, wenn Pflaster nicht gehen, wären Spray oder auch Kaugummis eine weitere Option, die Dich unterstützen kann, falls Du doch auf Hilfsmittel zurückgreifen möchtest.

Was das Essen betrifft, da gibt es im Netz oder auch als App tolle, kostenlose Ernährungstagebücher, wo man einfach alles einträgt oder auch nur den EAN-Code einscannen muss. So werden die KCAL automatisch addiert. So hat man sich selber besser unter Kontrolle.

Dir ein tolles Wochenende

Viele Grüße

Andreas