Mein innerer Kampf

Verfasst am: 23.01.2020, 07:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2020, 08:21
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1536 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Rosco

Reduzieren ist leider die schlechtere Wahl. Du schickst deinen Körper gerade auf lauter kleine Mini-Entzüge. Deswegen kannst du auch nur an Zigaretten denken. Dein Körper versucht das Suchtmittel immer über einem bestimmten Level zu halten. Fällt es unter dieses Level beginnt das Verlangen erneut. Das passiert etwa bei 45-60 Minuten. Du kannst es ja selbst einmal bei dir beobachten, wie lange du nach einer Zigarette ohne aushält, bevor es dich wieder nach einer Neuen verlangt.
Ein Entzug ist leider nie leicht und Kopfschmerzen können eine Folge sein. Das vergeht aber wieder. Und beim Reduzieren werden die Kopfschmerzen früher oder später doch noch kommen. Schmeiß die Kippen weg und besorge dir ein paar Kopfschmerztablette, erlerne Entspannungsübungen oder versuche esit Akkupunktur.
Hole dir das kostenlose rauchfrei-Startpaket und das E-Book "nie wieder einen Zug".

https://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

https://whyquit.com/NWEEZ/

Verfasst am: 23.01.2020, 09:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Rosco

ich kann Marico voll und ganz zustimmen. Auch in der Abkürzung deines etwas kompliziert ausgefallen Nickname
Zwar ist jede nicht gerauchte Zigarette für deine Gesundheit besser aber in die Rauchfreiheit führt das Reduzieren i.d.R. nicht. Bei den heftigen körperlichen Reaktionen die du beschreibtst könnten vielleicht Nikotinpflaster helfen. Die halten den Nico-Level auf einem erträglichem Maß. Die Meinungen dazu sind geteilt weil der völlige Nico-Entzug damit rausgezögert wird. Aber es gibt hier Einige die es damit geschafft haben. Informiere dich darüber. Pflaster gibt es in der Apotheke und kosten weniger als die Zigaretten die du zuvor geraucht hast
Ich wünsche dir Zuversicht, Zielstebigkeit und Sturheit zum Erreichen deines lohnenswerten Ziels.
LG
Bolando