Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 21.01.2020, 21:05
etgeht
etgeht
Dabei seit: 30. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Immer dieser Scheiß. Muss so was sein.

Verfasst am: 21.01.2020, 21:12
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo alle echten Mitreisenden,

Ich habe es auch schon gemeldet.

Danke Doro, dass du dich erkundigt hast. Mir gehts echt nicht gut. gestern Nacht bin ich um 3 Uhr aufgewacht und konnte nur an Zigaretten denken. Deristso penetrant und versucht mir einzureden ohne Zigarette nicht glücklich zu sein.
Hier war wunderbares Wetter. Ich bin gelaufen und habe gierig Rauchern hinterher geschaut. Das ist nicht zu fassen. nach allem was ich mittlerweile weiß und innerlich gibt es eine Seite die einen Grund sucht wieder anzufangen.

Ich bin so froh und dankbar euch hier zu haben. Weder Raucher- noch Nichtraucherfreundinnen verstehen es.

Ganz liebe Grüße Tine

Verfasst am: 21.01.2020, 21:53
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Tine, Glückwunsch zu 28 rauchfreien Tagen!!!!!!Ich kann Dich so gut verstehen, mir ist es genauso gegangen. Immer wieder daran gedacht, wie toll es wäre jetzt eine zu rauchen. Der Neid auf die Raucher----oje, die dürfen...und diese Gedanken als erwachsener MenschAber jetzt denke ich immer öfter: Du kannst wenn Du willst ja ebenfalls rauchen...Ich will aber nit

Verfasst am: 21.01.2020, 22:01
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1903 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

[quote="Tine2311"]
Hallo alle echten Mitreisenden,

Ich habe es auch schon gemeldet.

Danke Doro, dass du dich erkundigt hast. Mir gehts echt nicht gut. gestern Nacht bin ich um 3 Uhr aufgewacht und konnte nur an Zigaretten denken. Deristso penetrant und versucht mir einzureden ohne Zigarette nicht glücklich zu sein.
Hier war wunderbares Wetter. Ich bin gelaufen und habe gierig Rauchern hinterher geschaut. Das ist nicht zu fassen. nach allem was ich mittlerweile weiß und innerlich gibt es eine Seite die einen Grund sucht wieder anzufangen.

Ich bin so froh und dankbar euch hier zu haben. Weder Raucher- noch Nichtraucherfreundinnen verstehen es.

Ganz liebe Grüße Tine
[/quote]

Hallo Tine,

Du hast die 30 Tage fast voll...nächste Hürde über die du drüber musst.... du schaffst das... geh weiter...

Ich lass dir mal den
Tschaka Kelch da ...

... ist keine Urne gell...

Glg Bettina

Verfasst am: 21.01.2020, 22:01
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Ja, Dorolinchen. Ich glaube, diese innere Einstellung hilft tatsächlich. Natürlich können wir anfangen zu rauchen, wann immer wir wollen. Aber wir wollen nicht. Ich will nicht. Ich habe verstanden, was die Zigarette mit mir gemacht hat.
Heute rauchen wir nicht, auf gar keinen Fall, weil wir selbst entscheiden über uns und nicht der Nicotin.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 21.01.2020, 22:27
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Phönixe und besonders gerade dir Tine eine ,
es tut mir leid, dass du zur Zeit so innerlich kämpfst. In den ersten beiden Wochen,
bin ich Nachts Schweißgebadet aufgewacht. Vor zwei Tagen hatte ich Tagsüber nicht einen Schmachter, noch nicht mal einen kleinen, dafür bin ich am nächsten morgen wach geworden und kennst du das? Wenn du wach wirst und es hängt noch ein Fetzen deines Traumes an dir?
Rat mal von was der gehandelt hat. Klar ich hatte allen Ernstes im Traum geraucht. Ich kann nicht sagen, von was der Traum sonst noch gehandelt hatte, nur das war hängen geblieben. Wie bescheuert, aber ich denke unsere Psyche und gerade unser Unterbewusstsein sind das Ganze mächtig am verarbeiten. Was aber auch gut ist!!!
Denn nur durch diese empfundene Qual, verarbeiten wir aber unsere Probleme/ Sucht ( der Nikotinteufel stirbt und bäumt sich ein letztes mal auf). Jeder von uns hat aus unterschiedlichen Gründen angefangen. Sei es Jugendlicher Blödsinn, Verlustängste oder das Bedürfnis ein Teil einer Gruppe zu sein etc.
Wichtig ist, das wir lernen, dass das Rauchen uns eigentlich nie definiert hat, sondern das wir schon immer die Menschen waren, mit den Schwächen und Stärken , unserer eigenen Persönlichkeit. Wir waren vorher Nichtraucher und jetzt ist es Zeit uns nicht weiter zu vernebeln und wieder welche zu sein. Die Zigarette hat noch nie meinen Charakter dargestellt. Im Gegenteil, erst jetzt als Nichtraucher lerne ich mich ungefiltert neu kennen und mit jeden Tag den ich schaffe, den wir schaffen, zeigt sich auf einmal eine Stärke, die ich und vielleicht auch ihr nie von mir/ euch erwartet habt.

Oh Gott, jetzt bin ich etwas poetisch oder wie man es nennen mag, aber so empfinde ich es und möchte gerne euch mitreißen. Nicht ohne Grund sind wir Phönixe.

Es wird bald Wochen geben, wo wir uns noch viel klarer sehen können und wo wir uns besser fühlen werden.
Also einen Fuß vor den anderen. Gemeinsam sind wir eh unschlagbar. Also Tine und ihr alle,
ich wünsche euch eine Gute Nacht und morgen früh rauchen wir nicht.

Verfasst am: 22.01.2020, 08:43
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Kleineshaus,

schön dass du dich mal meldest.
Ich hoffe es geht dir gut...

Wo warst du so lange, was ist passiert...

LG Michael

Verfasst am: 22.01.2020, 12:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes kleines Haus ,
schön, dass du zurück bist. Ich wollte dir ohnehin zu
deiner tollen Schnapszahl 33 gratulieren.
Dein altes Wohnzimmer ist nicht mehr aktiv: du kannst dir ein neues einrichten.
Dazu gehst du unter Forum auf das von dir gewünschte Oberthema, z.B. ich bleibe dran und scrollst dann ganz nach unten, gehst auf den Button neues Thema und richtest dich dort ein mit Titel und erstem Beitrag.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 22.01.2020, 17:26
Lucy39
Lucy39
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Kleineshaus,
schön das Du wieder da bist.
Ich hoffe die Zeit für Dich hat Dir geholfen.

Lieben Gruß,
Lucy

Verfasst am: 22.01.2020, 19:55
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1752 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Phönixe,
ich möchte euch an den Chat am Dienstag ab 20 Uhr erinnern. Ich finde den wirklich nett und informativ. Um so mehr bedaure ich, so wenig Bekannten aus dem Forum dort zu begegnen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich auch mit euch am Dienstag chatten könnte. Vielleicht hat die/der eine oder andere von euch Lust und Zeit.
Liebe Grüße
Lesirma