Warum fühl ich mich wie der letzte Arsch!

Verfasst am: 13.01.2020, 19:45
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1533 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Danke für deine Glückwünsche!

Beim Arbeiten versuche ich mich immer doppelt so gut auf die Arbeit zu konzentrieren. Du kannst ja exzessiv ein Kaugummi kauen oder an einem Stift kauen.

Und vielleicht schnappst du dir nochmal das Buch. Ist ja schon ein Weilchen her. Du entdeckst bestimmt wieder ein paar Tipps von neuem.

Verfasst am: 14.01.2020, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo, Du kannst auf der Arbeit wirklich Kaugummis, oder scharfe, zuckerfreie Bonbons nehmen um auf einen anderen Geschmack zu kommen.

Ich bringe mal den Link zu dem erwähnten kostenlosen E-Book: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Läßt sich eigentlich gut lesen.

Heute Abend findet wieder von 20-22 Uhr der Chat statt. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, hier kannst Du dich direkt mit anderen Austauschen und bekommst weitere Tipps.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.01.2020, 10:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.01.2020, 17:18
mounthesslor
mounthesslor
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Schwabbiduah
Ich versuche die rauchenden Arbeitskollegen auszublenden und nicht so sehr drauf zu achten. Ist natürlich nicht so ganz einfach wenn ein ständig der Geruch in die Nase steigt. Für die Kaffeepausen habe ich mir jetzt ein großen Pott Gummibärchen gekauft. Die Sorte die so schön an den Zähnen kleben bleibt beim Essen. Somit hat man mit dem Mund und Zunge die ganze Zeit zu tun. Das lenkt ab.

Mir selber geht es langsam besser.Heute Morgen ging’s mir sogar richtig gut. Ich habe mir einfach mal gesagt ich rauche nicht mehr dann kann ich auch 5 Minuten länger liegen bleiben. Das war schon ein tolles Gefühl.
Wir schaffen das und können nur Gewinnen!

Verfasst am: 15.01.2020, 17:47
mounthesslor
mounthesslor
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Habe mal ne allgemeine Frage.
Ich kenn mich mit Foren und deren Regeln nicht so aus.Deswegen würde ich gerne mal wissen: Wenn mir jemand eine Frage in meinem Wohnzimmer stellt beantworte ich sie auch da oder geh ich dafür in das Wohnzimmer des Fragenstellers?
Wenn ja wie finde ich das Wohnzimmer des anderen.
Vielen Dank schon mal.

Verfasst am: 15.01.2020, 18:18
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1903 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Kleineshaus"]

ich finde auch das Bewegung sehr gut tut!
Jetzt einfach so mit Joggen für den ein oder anderen unsportlichen anzufangen
ist es schon wieder demotivierend.Auch Spaziergänge tun gut,und machen glücklich.

[/quote]

Man muss ja nicht gleich bei einem (Zoo-)Lauf mitmachen, wo die Leistung automatisch verglichen wird.
Man kann ja einfach für sich joggen und mit einer ganz kurzen Runde beginnen.
Bei mir war es einfach so, dass wenn ich etwas ausser Atem war, mich der Gedanke an eine Zigarette abschreckte und ich null Lust darauf verspürte.

Verfasst am: 15.01.2020, 18:26
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="mounthesslor"]
Habe mal ne allgemeine Frage.
Ich kenn mich mit Foren und deren Regeln nicht so aus.Deswegen würde ich gerne mal wissen: Wenn mir jemand eine Frage in meinem Wohnzimmer stellt beantworte ich sie auch da oder geh ich dafür in das Wohnzimmer des Fragenstellers?
Wenn ja wie finde ich das Wohnzimmer des anderen.
Vielen Dank schon mal.
[/quote]

Normalerweise beantwortet man in Foren die Fragen im gleichen Thread (= Wohnzimmer), in denen sie gestellt werden.
Tun hier zwar viele nicht, aber das macht die Sache extrem unübersichtlich.
Also besser im Thema / Wohnzimmer / Thread bleiben.

Verfasst am: 15.01.2020, 18:27
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1903 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="mounthesslor"]
Doch leider habe ich ständig Stress mit meiner besseren Hälfte.... ...Habe aber das Gefühl das sie mich nicht versteht oder verstehen will.

[/quote]

Da du mit dem Rauchen aufgehört hast, bist du wahrscheinlich etwas zu dünnhäutig, momentan.
Das heisst, dass du momentan nachgeben solltest, weil es sehr gut möglich ist, dass du dich zwar ungerecht behandelt fühlst aber objektiv gesehen im Unrecht bist.
Man darf nicht automatisch sämtliches Verständnis einfordern, nur weil man auf Entzug ist.
Und das geht auch wieder vorbei!

Verfasst am: 15.01.2020, 18:44
mounthesslor
mounthesslor
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Habe nach einem heftigen Streit mit meiner Freundin wo ich auch die Trennung ausgesprochen habe noch mal das Gespräch gesucht. Habe mich für mein jetziges Verhalten entschuldigt und um Verständnis gebeten. Außerdem habe ich ihr ein Link zu meinem Wohnzimmer gemailt. Da ich nicht so der Redemensch bin dachte ich mir das sie dann lesen kann was in mir vorgeht.
Hoffe einfach das wir die Zeit gut überstehen. 12 Jahre möchte ich nicht so leichtsinnig wegwerfen.

Verfasst am: 15.01.2020, 18:50
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1903 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Und, hat sie die Entschuldigung akzeptiert?