Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 14.01.2020, 17:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.01.2020, 17:50
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Kleineshaus"]
Aha das Trio ist komplett!
Hatte dich jetzt echt vermisst Bleibenlasser.
[/quote]

Das ehrt mich. Welches Trio meinst du genau?
Aber abseits von ironischen Untergriffigkeiten, die es mMn echt nicht braucht - du hast leider keine Frage von mir beantwortet.

Was genau an unserem Verhalten prangerst du eigentlich an?
Ich beleidige Rudolf nie, ich stelle Fragen, will ihn anregen, endlich sein Verhalten zu hinterfragen - ja, ich hoffe dass er sich endlich selbst etwas eingehender analysiert. Damit er einen Weg einschlägt, der funktionieren kann.
Die bisherigen Versucje zeichneten sich vor allem durch Wiederholungen der immer gleichen Strategie aus.
Und scheiterten.

Verfasst am: 14.01.2020, 17:52
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Rudolf,

das ist ja eine echt spannende Diskussion hier. Und kaum einer bemerkt, dass Du schon drei Tage wieder rauchfrei bist. Echt cool - das ist die schwierigste Zeit - die ersten drei Tage. Du weisst dass.

Ich weiss auch: Es triggert, es ist wie ein nerviges Hintergrundrauschen was hier zeitweise passiert. Und ich bewundere gerade eben Deine Haltung. Echt Respekt.

Und wenn es Dir zu viel wird: Ich wünsche Dir, dass Du Dir heimlich eins ins Fäustchen lachst und einfach entspannt Zuschauer sein kannst, wie sie sich hier gegenseitig versuchen zu übertrumpfen in konstruktiver oder destruktiver Kritik (wie auch immer Du es wahrnimmst) zu helfen.

In erster Linie bist Du ein wertvoller Mensch, dem gegenüber wir und auch ich in Augenhöhe begegnen sollten und können. In keinerlei Hinsicht habe ich Dich als Troll oder Blender oder irgendetwas anderes dieser Art erkennen können. Deine Freundlichkeit und auch Deine manchmal übermächtige menschliche Hilflosigkeit gegenüber der Sucht hat sich bislang immer gezeigt. Die Sucht ist bei jedem individuell. Und ein ebenso individueller Weg muss jeder für sich finden. Hau rein Rudolf, Du weisst wie es geht.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 14.01.2020, 18:30
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Rudolf,
Von mir auch herzlichste Glückwünsche zu deinem dritten Tag!
Ja super, dann können du und deine Nachbarin euch gegenseitig unterstützen und austauschen. Das freut mich

Verfasst am: 14.01.2020, 19:28
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Rudolf,
ich finde es toll, dass Du trotz all der vielen sinnvollen/sinnlosen Kommentare so locker bleibst.
Mach Dein Ding, denn es ist Dein Projekt
Weiter so entspannt.............
Auch morgen rauchen wir nicht
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 14.01.2020, 21:05
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Bis morgen & halte durch Rudi

Verfasst am: 15.01.2020, 13:45
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

durchhalten Rudolf

Wie sieht es bei dir denn gesundheitlich aus? Merkst du denn durch die ganze Raucherei irgendwelche Einschränkung?

Verfasst am: 15.01.2020, 14:07
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Na das sind doch gute Gründe nicht mehr zu rauchen

Von dem Geld was man spart mal ganz zu schweigen

Verfasst am: 15.01.2020, 16:47
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Rudolf,

Ich finde es echt super dass du so standhaft bist.

Aber bitte denke auch daran dass es auch andere Zeiten geben wird,
Wo du vor Schmacht die Decke hoch gehen kannst.

Bitte überlege dir jetzt schon was du in diesen Situationen machen wirst.

Denn es wäre echt schade wenn du die jetzt erreicht rauchfrei Zeit durch schlechte
Vorbereitung wieder kaputt machst.

LG Michael

Verfasst am: 15.01.2020, 16:53
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Backi74"]
Aber bitte denke auch daran dass es auch andere Zeiten geben wird,
Wo du vor Schmacht die Decke hoch gehen kannst.

Bitte überlege dir jetzt schon was du in diesen Situationen machen wirst.

Denn es wäre echt schade wenn du die jetzt erreicht rauchfrei Zeit durch schlechte
Vorbereitung wieder kaputt machst.
[/quote]

DAS!
Genau das solltest du dringend machen, Rudi.
Und diese Vorbereitung hat nichts mit Kreativität zu tun - es gibt jede Menge Erfahrungen in diesem Forum, wie es klappen kann. Hol dir die Ideen!