Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 13.01.2020, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.01.2020, 21:12
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

[quote="Guy_79"]
"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."

Im Kontext dieser Worte von August Bebel möchte ich Meikels Vergleich der Größen von Windschutzscheibe und Rückspiegel folgende Übersicht gegenüberstellen:

- Rudolfs Wohnzimmer
- Rudolfs Rauchfreiprojekt
- Rauchfrei werden in 2020
- Rudi rockt rauchfrei - Jetzt klappt es
- Rudi rockt rauchfrei 2.0 - RudJnssns Wohnzimmer
- Morgen ist Tag X - RudJnssns Wohnzimmer
- RudJnssn71 rockt rauchfrei - ein Neubeginn

Und das sind bloß die SIEBEN Wohnzimmer aus den grade mal letzten ca. 50 Tagen, das hier "Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer" ist das ACHTE!

Heißt: im Schnitt wirst du alle 6,25 Tage rückfällig, meldest dich ab - und sofort wieder an.

Und genau deshalb - wie schon mal geschrieben - finde ich es fast schon grausam, dich zu ermuntern, ohne Änderung der Strategie weiterzumachen. Und genau das ist leider der Punkt, wo jeder, der dir ernsthaft helfen will, auf Granit beißt. Beispiel:

[quote="Bleibenlasser"]
...und somit hast du dir doch hoffentlich Strategien / Verhaltensweisen / Lösungen parat gelegt, dass es dieses Mal nicht so kommt? Nein, ich gebe nicht auf, bis es hierzu mal eine Antwort außer „spazieren“ und „aussitzen“ gibt.
[/quote]

[quote="RudJnssn007"]
Ich weiß keine andere Lösung als das was ich schon geschrieben habe. Bin da nicht so der kreative und habe keine Fantasie da drin.
[/quote]

Bleibenlasser hat in diesem Kontext meiner Meinung nach etwas sehr Wichtiges gesagt, was jeder Aufhörwilliger verinnerlichen sollte:

[quote="Bleibenlasser"]Man wird nicht zum dauerhaften Rauchstopp gestreichelt. Man wird auch nicht in die Suchtfreiheit hineingelobt, wenn man sich nicht mit dem eigenen Verhalten grundlegend auseinandersetzt.[/quote]

Rauchstopp ist folglich genau wie alles im Leben - Ausbildung, Job, Beziehungen: Du hast Spitzentage, neutrale Tage und eben auch richtige Scheisstage! Und dann heißt es halt, Zähne zusammenbeissen und weitermachen. Denn nur so kommt man vorwärts!

Und das ist die Frage, die du dir vielleicht mal grundsätzlich stellen solltest: Willst du dich ewig abstrampeln ohne auch nur einen Meter von der Stelle zu kommen, oder willst du vielleicht lieber einmal überlegen, was du ändern musst, damit du endlich losrennst.

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen

Verfasst am: 14.01.2020, 08:51
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Schönen guten Morgen Rudolf,

wünsche Dir rauchfreies Schaffen und einen schönen rauchfreien Nachmittag
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 14.01.2020, 16:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.01.2020, 16:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hex Guy,

da Du ja Statistik so magst:

Du hast
- 0 eigene Wozi
- in 10 Tagen 11 Beiträge geschrieben, von denen
- 8 lediglich dazu dienen, auf Rudolf rumzuhacken, Tatsachen zu zitieren, die jede/, die/der die letzten 50 Tage hier aktiv war, kennt und damit Apologeten zu sammeln, die auf Deinen Kriegszug aufspringen und ins gleiche Horn blasen....

ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG, IN RUDOLFS WOHNZIMMER ZU SCHREIBEN.

Bleib doch einfach weg und höre mit dem Cyber-Mobbing auf - damit wäre selbst Dir geholfen - der Blutdruck bliebe normal und Du hättest freie Valenzen für ein eigenes Wohnzimmer....

Nomade

Verfasst am: 14.01.2020, 16:52
Emiliasopa
Emiliasopa
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Manchmal habe ich das Gefühl, das man hier nix wert ist , wenn man nicht mindestens 5 Wohnzimmer hat, nicht mindestens 3000 Tage rauchfrei ist und wer weniger als 50000000 Beiträge hat, soll erst recht die Fresse halten.

Spaß haben ist auch ein Fremdwort hier geworden.....aber , wer bin ich schon, so ohne eigenes Wohnzimmer.....

Verfasst am: 14.01.2020, 17:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.01.2020, 17:23
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Warum, kleines Haus?

Weil er einen andere Weg einschlägt als Mitöeid?
Weil er Antworten lesen will?
Weil er klar macht, dass es so nicht weitergehen kann, weil es zu nichts führt?
Warum?

Verfasst am: 14.01.2020, 17:27
Simpler
Simpler
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Ich gebe Guy voll und ganz Recht!

Verfasst am: 14.01.2020, 17:31
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Simpler"]
Ich gebe Guy voll und ganz Recht!
[/quote]

Ich auch nebenbei.
(Und nicht deswegen, weil er mich zitiert bei seinen Argumenten - sondern weil er schlichtweg recht hat.)