Gummibärenreich

Verfasst am: 12.01.2020, 19:40
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Ich danke dir. Hab gemischte Gefühle wenn ich an morgen denke. Aber ich freu mich.
Ich werde meinen weg gehen. Ich glaube ganz fest an mich.

Werde gleich eine letzte Zigarette rauchen und den Rest entsorgen.

Eine Frage an alle die erfahren sind, was ist besser?

Aushalten oder ablenken?

Mach mir da so meine Gedanken... wenn ich jedes mal weglaufe.. was passiert wenn es mir mal nicht gelingt?

Verfasst am: 13.01.2020, 08:58
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1538 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit "Aushalten" neben Rauchern oder in einer Raucherumgebung sitzen, oder?
Also bei meinen bisherigen Versuchen war das "Aushalten" keine gute Idee. Das Nicht-Rauchen muss sich erst einmal als Normalzustand etablieren. Das war bei mir etwa nach 2 Wochen bzw. beim letzten Mal nach 2 Monaten etabliert. Davor musste ich regelrecht fliehen und Rauchern aus dem Weg gehen. Das mache ich jetzt auch erst mal. Ich bin ein heftiger Gesellschaftsraucher gewesen. Das triggert mich total.

Ich empfehle dir das hier mal zu lesen:
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
(2. Ausweichen und 3. Abhauen entsprechen meinem fliehen.)

Da meine Freunde und Verwandten fast alle Raucher sind kann ich mich natürlich nicht vollkommen isolieren. Ich bitte Menschen meines näheren Umfeldes den Raum zum Rauchen zu verlassen, gehe in Nichtraucherkneipen, etc.
Dann muss man einfach nur sitzen bleiben und 1. Aufschieben und 4. Ablenken. Bei mir hilft innerlich ein Liedchen trällern oder ein böses Wort mit dem Verlangen reden, alla "Hey, was machst denn du hier. Du hast hier mal gar nichts zu suchen!".

Verfasst am: 14.01.2020, 14:25
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Mir geht es so schlecht...

Kopfschmerzen, Schwindel, kann keinem Gespräch folgen.

Stelle meinen Entschluss schon wieder in Frage... ach man... aber ich bleib eisern... heute rauche ich nicht

Verfasst am: 14.01.2020, 14:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Nimm Magnesium viel Trinken das hilft gegen Kopfschmerzen und dem Schwindel

lg die daufi