Kurze Vorstellung

Verfasst am: 12.01.2020, 16:15
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marico,
Kleiner Spaziergang tut gut. Geh aber in die andere Richtung. Atme tief ein und aus. Gönne dir danach einen gute Tasse Tee. Riecht mal wie der duftet. Den intensiven guten Geruch hättest du vor 11 Tagen gar nicht wahr genommen. Freu dich darüber. Und vor allem, heute wird nicht geraucht.
LG Ingrid

Verfasst am: 12.01.2020, 16:17
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2395 Tagen
Beiträge: 2786 Beiträge

Hallo Marico
danke für den Gegenbesuch. Dass intelligente Menschen auch dumme Dinge tun können ist leider eine Tatsache die ich ab und zu bei mir selbst schon feststellen musste . Meine erste Einschätzung, dass du eine ganz liebe und ganz schüchterne bist, muss ich wohl auch etwas korrigieren. Nach deiner heutigen Aktivität im Forum lasse ich das ganz schüchtern mal wieder weg. Ist sehr gut, dass du dich im Forum besser vernetzt (mehr Freunde - mehr Zuspruch). Ja, man erkennt nach dem Rauchstop erst nach einer gewissen Zeit wie sehr man sich zum Löffel gemacht hat durch die Sucht. Rechtzeitig für Nachschub sorgen, Feuerzeug nicht vergessen, wo ist hier ne Raucherecke usw. Nachdem mir das richtig klar geworden war, hatte ich richtig Freude über diese neue Freiheit. Sich selbst neu kennen lernen ist auch kein falscher Gedanke. Bevor mir der Ausstieg gelang kannte ich mich als Erwachsenen nur als Raucher. Ich wünsche dir, dass du dich als Nichtmehrraucherin über lange Zeit sehr gut kennen lernen kannst.
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 12.01.2020, 17:01
Marico
Marico
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Sabo,

schön, dass du vorbeischaust. Die Hälfte meiner Familie übergeht es kommentarlos, die andere Hälfte verspricht auch bald aufzuhören. Schon mal ein Anfang! Aber meine tägliche Dosis Unterstützung hole ich mir hier.

Die Katze ist leider nicht meine, aber sieht meiner geliebten Janosch (leider vor Jahren verstorben) verdammt ähnlich.

Verfasst am: 13.01.2020, 14:13
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Marico!
Das Duzend ist voll!
Ich gratuliere dir zu 12 Tagen Rauchfreiheit.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 13.01.2020, 19:33
mounthesslor
mounthesslor
Dabei seit: 23. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo
Gratulation zum 12 Nichtrauchertag.
Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen.
Kannst Stolz auf dich sein.

Verfasst am: 15.01.2020, 14:25
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß dich Marico!
Lieber Rauchfreizwilling!
Auch du bist 2 Wochen rauchfrei!
Und ich gratuliere dir gerne.

Wir bleiben weiter auf dem Weg in die Rauchfreiheit.
Ein wenig sind wir schon frei. Immerhin 14 Tage.
Jetzt dürfen wir nur nicht leichtsinnig werden.
Die Sonne lockt ins Freie.
Die Schneeglöckchen zeigen sich, die Winterlinge auch.
Werde mal bei den Nachbarn schauen, was sich dort tut.

Dir wünsche ich einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 16.01.2020, 12:08
Marico
Marico
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Heute geht es mir leider nicht so gut. Die ganze Woche war schon komisch und ich glaube ich bin gerade emotional etwas instabil.
Zuerst einmal nervt mich das Verhalten meines Freundes, da er gefühlt dauerhaft vor dem PC sitzt. Bereits nach dem Aufstehen wird erst mal der Computer gestartet und diverse Videos angeschaut. Dazu muss ich noch sagen, dass wir zusammen in einer 2-Zimmer-Wohnung leben und sein Schreibtisch steht im Wohn-/Esszimmer. Da es mich jeden Morgen sehr reizt und ich dann schon vor dem Kaffee schlechte Laune habe bitte ich ihn darum den PC auszulassen solange ich mich noch im Raum befinde. Das ich das jeden Tag aufs Neue machen muss freut mich auch nicht wirklich (ja, ich habe ihn auch darauf schon angesprochen, aber manchmal hat er ein Gehirn wie ein Sieb)
Dann sind da einige hier im Forum, die leider auch keine gute Woche haben und rückfällig geworden sind. Das tut mir sehr Leid und schmälert meinen Mut.
Und mir bangt etwas vor dem Wochenende. Ich werde meinen Bruder besuchen und wir gehen auf eine Kunstveranstaltung im Freien. Ich befürchte also, dass ich unfreiwillig unter einen Haufen von Rauchern gerate, so wie ich diese Veranstaltungen kenne.
Meine Stimmung ist wirklich miserabel und ich versuche mich immer mit meiner Belohnung (neue Möbel) über Wasser zu halten, aber schon eine Weile kommt der Gedanke immer wieder hoch mich einfach mit einer Flasche Wein auf den Balkon zu setzten und zu rauchen

Ich male Mandala, lese viel im Forum, trinke Saftschorlen, drücke meinen Stressball und hoffe das das Gefühl bald nachlässt

Verfasst am: 16.01.2020, 12:31
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1442 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Neee, nee, das lass mal mit dem Wein und dem Balkon und dann noch rauchen.
Was bringt das?
Es gibt kein Zurück, liebe Marico!
Die erste Zigarette nach bewundernswerten 15 Tagen würde garantiert nicht so sein, wie du meinst.
Sie würde dich nur noch genervter machen, weil du die nächste und nächste rauchen würdest, um an das Gefühl "wie früher" zu kommen, du würdest dich ärgern, stinken, dein Selbstbewusstsein sänke in den Keller....
Du würdest wieder auf Null sein?
Wofür?
Das was du suchst, ist vorbei, Geschichte, erledigt!
Du hast was wunderbar neues... FREIHEIT
Manchmal muss man sie noch suchen.... Kenn ich...
Aber sie ist da!
Das weißt du!
Hier scheint die Sonne, vielleicht bei dir auch, geh raus, atme bewusst, es wird garantiert besser.
Lies bei Uwe im Wohnzimmer "gesprengt Ketten 2.0" bei "ich habe aufgehört"
Ich kann mit der dort sehr direkten Art ne Menge anfangen.
Klar scheitern einige innerhalb der ersten Zeit, aber wir nicht!
Wir rauchen heute nicht!
Liebe Grüße von Britta

Verfasst am: 16.01.2020, 16:49
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Alles, auch Wein schmeckt ohne Zigarette bedeutend besser.
Und wieso einreihen, wenn andere stolpern?
Jetzt erst recht, das sollte dein Ziel sein.

Körperlich hast du es eh ziemlich hinter dir, fang an dich und dein Verhalten neu kennenzulernen, dich selbst umzuerziehen...

Schlechte Phasen / Stimmungen wirst du auch in Zukunft noch haben, aber keine Kippe der Welt würde daran etwas ändern.

Verfasst am: 16.01.2020, 17:14
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1753 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Marico, halte durch, es lohnt sich.Es gibt ja auch genügend Leute die durchhalten.....du auch!!!