Kurze Vorstellung

Verfasst am: 07.02.2020, 22:37
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Marico,

hoffe, deine Prüfungen sind gut gelaufen und du kannst jetzt beruhigt durchstarten.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 05.02.2020, 17:49
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Marico!

Wenn der Prüfungsstress nachlässt,
steigst du bestimmt wieder ein in den Zug.
Sonst hast du auch viel um die Ohren.
Wie du das alles schaffst!

Für morgen wünsche ich dir viel Erfolg.
Glaube an dich; dann klappt es auch.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 01.02.2020, 22:33
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Marico,
Das wird nach meinen Erfahrungen jetzt richtig schwer. Er hat diese Runde für sich gewonnen. Das heißt für Dich noch einmal durch das Tal des körperlichen Entzugs zu gehen. Verdammter Scheiß, aber:

Zusammen schaffen wir das !!!

Steig schnell wieder mit ein, Rauchen bringt gar nix
Wir passen auf Dich auf, wenn Du es zulässt.

LG Petra

Verfasst am: 01.02.2020, 18:38
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Marico,
jetzt mach Dir mal keinen Kopf oder Vorwürfe; bringt alles gar nichts,
Seh die Sache mal ein wenig entspannter, lass diese blöde Angewohnheit einfach nicht mehr an dich ran;
locker bleiben, nicht so verbissen - in den Spiegel lächeln hilft ungemein, hört sich doof an; probiers
aus.......

Die Zugreisenden gehen nicht verloren und die sind übrigens in jedem Zug super nett und hilfsbereit

Also Kopf hoch und immer schön lächeln
Dein täglich Motto: heute rauche ich nicht
Liebe Grüße
Sulalu

Verfasst am: 01.02.2020, 18:36
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Alles gute für die Prüfungen!

...nutze die Zeit dir über deine Trigger klar zu werden.
Und mache dir täglich klar, dass Rauchen nichts besser macht!
Erleichterung, Entspannung usw sind nur falsche Eindrücke, wenn du dem Suchtdruck nachgibst.
Das weißt du whsl eh alles, aber manchmal muss man es sich nur oft genug vorbeten.

Du kannst das!

Verfasst am: 01.02.2020, 18:29
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Marico,

alles Gute für deinen neuen Versuch.
Du schaffst das.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 01.02.2020, 18:02
Marico
Marico
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1503 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Ach, da sag ich kaum, dass ich noch dabei bin und schon bin ich es nicht mehr.
Was soll ich sagen, ich bin zur Zeit einfach nicht gut drauf. Ich stecke mitten in der Prüfungszeit, habe 3 Wochen mit einer Erkältung gekämpft und dadurch ein paar Seminare verpasst. Ich hänge mit dem Stoff etwas hinterher und muss einiges nachholen. Und mein Freund ist auch noch krank (das heißt für mich leider, dass der ganze Haushalt bei mir liegen bleibt... Mamasönchen )
Nach drei Tagen schier unaufhörlichen Schmachtens wurde ich doch schwach und habe mir erst eine Zigarette von einer Freundin geschnorrt und mir dann selber eine Schachtel gekauft. Es hat sich angefühlt, als hätte ich sie verdammt dringend gebraucht... Auch danach habe ich mich sehr beruhigt gefühlt. Nur leider schmeckt jetzt alles andere nach Pappe.
Seit dem Ausrutscher am 19.01. lief alles einfach nur bergab mit meinen Vorsätzen.
Dazu muss man noch sagen, dass meine Mutter nach mehreren Bieren und nachdem ich ihr von meinen Depressionen erzählt habe, endlich auch über ihren Selbstmordversuch mit mir geredet hat. Mein Bruder hat es mir schon kurz danach (vor 4 Jahren) erzählt, aber ich wusste nie, wie ich sie darauf ansprechen soll.
Leider ist das Rauchen ja nur eine Folge meiner Probleme und ich weiß nicht, ob ich es schaffe aufzuhören, solange mich stressige Situationen so aus der Bahn werfen.

Ich habe jetzt mein nächstes Aufhördatum auf den 07.02. gesetzt. Nach meinen Prüfungen. Ich hoffe, dass ich dann entspannter bin und die Zuversicht, die ich Anfang Januar hatte wieder gefunden habe.

Verfasst am: 30.01.2020, 12:54
Marico
Marico
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1503 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallöchen,

ja, ich bin noch dabei. Habe gerade nur etwas viel um die Ohren.

Ich melde mich bald wieder.

Verfasst am: 29.01.2020, 21:42
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Marico,

wie geht's dir? Bist du noch dabei?

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 22.01.2020, 07:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Marico,
so sagt man bei den Reitern: wer runter fällt soll sofort wieder aufsteigen. Gut gemacht! Aber runterfallen kann trotzdem sehr weh tun, man kann sich sogar sehr schlimm verletzen. Also viel besser wenn man garnicht erst fällt.
Es hat - wer es war habe ich vergessen - jemand eine Statistik gemacht und festgestellt, dass beim Rauchstop die kritischsten Phasen so ungefähr bei 3 Tagen, 3 Wochen und dann noch mal bei 3 Monaten liegen. Bei dir waren es die 3 Wochen. Hast du analysiert was dich zum stolpern gebracht hat? Was machst du beim nächsten Mal in der Situation anders? Ich bin nicht neugierig - musst mir nicht darauf antworten. Aber für dich selbst solltest du die Antwort haben.
Ich wünsche dir weiter einen festen Willen, Achtsamkeit und Sturheit. Heute rauchen wir nicht.
Viele liebe Grüße
Bolando