Gummibärenreich

Verfasst am: 10.01.2020, 20:49
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo,

Ich bin 34 Jahre alt und rauche jetzt 20 Jahre lang... seit einem Jahr versuche ich nun immer wieder es sein zu lassen... aber es fällt mir so schwer...

Morgen will ich einen letzten Versuch tätigen. Es muss einfach klappen. Rauche nur noch mit schlechtem gewissen, Entspannung bringt es schon lange nicht mehr.

Was ihr könnt, kann ich auch...

Drückt mir die daumen.

Verfasst am: 10.01.2020, 21:01
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Gummibärin!



Die Daumen sind ganz fest gedrückt! Du schaffst das! Heute alles in den Müll und morgen schön viele tolle Sachen machen!

Liebe Grüße,

Marico

Verfasst am: 11.01.2020, 10:22
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Was motiviert mich?

Jeder weiß das rauchen schädlich ist. Trotzdem zündete ich mir bis gestern munter immer wieder eine an.... erinnert an langsamen Selbstmord... das will ich nicht mehr.

Ich habe immer mehr nochtraucjende Freunde. Aus einer schönen Situation hinaus zu gehen... gerade jetzt im Winter... wie doof...

Das Geld das man spart...

Aber ich merke heit morgen schon wieder wie schwer es wird. Augen noch nicht mal auf... erstmal eine rauchen gehen... ach ne du rauchst ja nicht mehr.... Kaffee an... erstmal eine rauchen gehen... ach ne du rauchst ja nicht mehr.

Ich fühl mich wie ein Hamster im Hamsterrad.... aber ich will durchhalten. Neue Routinen finden...

Ich hoffe ich packe das und fahre nicht wieder los. Wie die letzten tausend Mal... den eins ist mir klar.. ich bin trockener Raucher... ein Zug und das wars.

Verfasst am: 11.01.2020, 16:29
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Puh du bringst einen echt zum Nachdenken.

Leider habe ich nicht nur schlechte erinnerung an die Zigarette... zugegeben ich habe sie ja irgendwo auch gern geraucht, sonst hätte ich das nicht so lange getan.

Bisher bin ich tapfer und auf Krawall gebürstet. Selbst einkaufen und an der Kasse vorbei ging.

Aber heute Abend hab ich meine erste Feuertaufe. Unsere rauchenden Nachbarn kommen.

Aber ich merke irgendwas ist anders als die letzten male. Ich denke bevor ich handle. Das ist schon mal gut.

Ich kann das.

Verfasst am: 11.01.2020, 16:48
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Gummibärchen!
Glückwunsch zu deinem Entschluss!
Heute rauchst du nicht. Großartig!

Du erwartest Besuch von den rauchenden Nachbarn.
Wird in deiner Wohnung geraucht? Dann ist es schwierig.
Oder geht ihr zum Rauchen auf den Balkon?
Dann kannst du leichter widerstehen. Toi! Toi!

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 11.01.2020, 16:52
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Uli,

Zum Glück nur draußen. Immer.

Werde heut Abend nichts trinken. Denn darauf bin ich schon allzu oft reingefallen. Und auf keinen Fall mit raus gehen. Glaube nicht dass ich das schon packe .

Han echt ein wenig Respekt vor heut Abend. Aber ich will es ja für mich. Deswegen muss ich mal stark bleiben.

Verfasst am: 12.01.2020, 00:41
FrolleinLu
FrolleinLu
Dabei seit: 04. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

ACDC? Ich schreie ja eigentlich nicht soooo gerne
Aber Musik ist ein guter Tipp. Ich bin eh immer für Musik zu haben.
Was machst du gerade, um dich abzulenken? Wie hast du die ersten Tage überstanden?
Bleib stark und sei für jede nicht gerauchte Zigarette stolz auf dich!

Verfasst am: 12.01.2020, 11:59
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Ich hatte einen Rückfall:-(

Schon wieder... und... sie hat noch nicht einmal geschmeckt...

Warum mache ich das immer wieder? Ach man...

Ich mag nicht mehr immer wieder von vorn beginnen

Verfasst am: 12.01.2020, 12:15
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey Gummibärin,

das ist jetzt kein Beinbruch; ja, es ist mega ärgerlich und der gute Vorsatz hat einen kleinen Knacks bekommen - wird wieder; einfach locker bleiben; Geduld und Gelassenheit sind jetzt gefragt, dann geht alles ganz easy; wenn das Nikotin- kommt einfach die blöde Angewohnheit beiseite schieben und keinen Glimmstängel mehr anzünden

uuuuuuuuuuuuuund jetzt:
Krönchen richten, Mund abwischen und neuen Lippenstift drauf - weiter geht´s

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 12.01.2020, 15:12
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallöchen Gummibärchen,

da kann ich Salula nur zustimmen. Ein Rückfall ist was blödes, aber auch nicht der Weltuntergang. Jetzt ist es Zeit zu reflektieren. Warum wurdest du schwach? Hast du gerade schlechte Laune, oder einfach eine leere Dose Wille?

Lass es raus! Wir hören zu.


Und wie ich sehe bist du auch fleißig im Forum unterwegs. Das ist der richtige Weg.