Immer und immer wieder...

Verfasst am: 11.01.2020, 13:20
Aurelie2020
Aurelie2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo,
Ich bin schon lange eine stille mitleserin, hoffe aber wenn ich jetzt hier schreibe etwas mehr gefestigt werde. Ich rauche seit mehr als über 20 Jahren.. seit Monaten höre ich auf, fang wieder an, höre auf, fang wieder an.. im Schnitt höre ich 2-3 wochen auf, fange an.. rauche 3-4 Tage. Habe dann Kopfschmerzen, alles ist blöd und ich hör wieder auf..
Ich versteh es nicht, ich versteh mich nicht..
So doof kann man doch gar nicht sein.. heute ist es nach 3 Tagen wieder soweit.. morgen wars das, mal wieder...
Ich will es diesmal ganz schaffen.. ich hoffe ich bekomme hier "mit" Unterstützung.
Liebe grüsse Aurelie

Verfasst am: 11.01.2020, 13:41
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Herzlich Willkommen in der Gemeinschaft

Liebe Aurelie,

ich freu mich sehr, dass du jetzt hier bist.

In einer Gemeinschaft, in der jeder das gleiche Ziel verfolgt.

Endlich weg von dieser Sucht, endlich Freiheit genießen.

Nicht dem Diktat des Nikotinspiegels zu unterliegen!


Wie du unschwer an meinem Zählerstand erkennen kannst,
ich bin angekommen in der "Rauchfreiheit"!

Ich möchte dir damit Mut machen.

Dass es zu schaffen ist, dessen bist du dir bewusst.

Und du, du schaffst das auch!

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.01.2020, 13:58
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Ja,herzlich willkommen. Du wirst es auch schaffen.Es ist genau wie Silalei schon gesagt hat.Mach Dir einen Plan.Es ist bei jedem anders. Manche greifen auf Hilfsmittel zurück Pflaster usw.... Manche schaffen es ohne....es ist eine reine Kopfsache. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Liebe Grüsse und einen guten Start ins neue Leben..... Gruss Christian

Verfasst am: 11.01.2020, 18:48
Aurelie2020
Aurelie2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vielen vielen Dank für eure Antworten, hab gar nicht damit gerechnet.
Eigentlich finde ich Rauchen nur noch dumm.. ich komme mit allen klar: Kaffee ohne Rauchen, nach dem essen NICHT zu rauchen... ist immer alles kein Problem.
Die letzten zwei Auslöser nach drei Wochen waren: Gespräch mit der Geschäftsführung, das war gar nicht negativ sondern extrem positiv und danach ging es los. Mein Kopf schrieh nach einer fluppe und ich gab nach
Davor war es die Weihnachtsfeier
Jedesmal geht es mir gut ohne das Zeug, dann rauche ich drei Tage, fühle mich schlecht, habe wieder Migräne Anfälle.. und hör wieder auf..
Aber ab morgen, habe ich es mir fest vorgenommen.. ich werde eine neue Tätigkeit annehmen, ich werde viele Termine haben wo ich nicht rauchen kann und ich bin sogar dankbar für dieses Angebot. Ich will endlich komplett weg von dieser Droge.
Danke das ihr mich unterstützen wollt.

Verfasst am: 11.01.2020, 19:53
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Abend Aurelie!

Endlich keine Migräne mehr! Sich besser fühlen.
Das sind wunderbare Auswirkungen der Rauchfreiheit.
Du bist auf einem guten Weg. Freu dich.

Laut Zähler hast du heute deinen ersten Tag.
Wie ist er gelaufen? Gut?
Auf jeden Fall ist er gemeistert.
Und diesmal schaffst du das ganze Jahr.

Ein schöne Wochenende!
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 12.01.2020, 07:53
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Aurelie ,

super guten Start heute . . .

Du bekommst das hin; einfach die blöde Angewohnheit beiseite schieben und keinen
Glimmstängel mehr anzünden

Herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg
..........uuunnd heute rauchen wir nicht
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 12.01.2020, 08:49
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Aurelie, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!! Du kriegst es hin, wenn Du es willst. Stell der Sucht ein Bein und sag einfach jeden Tag: Heute rauch ich nicht!!! Dieser Satz hilft mir sehr, auch dann wenn ich schwache Momente habe.Viel Erfolg

Verfasst am: 12.01.2020, 11:06
Aurelie2020
Aurelie2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vielen lieben Dank
Ja, pünktlich zum aufhörtag geht es mir sogar richtig mies. Gestern Migräne, heute richtig erkältet. Glieder-, Hals-, Kopfschmerzen. Passt doch perfekt oder? Ich hab so Halsweh das ich gar keinen Glimmstängel möchte...
Als ob mein Körper sagt: lass es jetzt endlich gut sein.. ich helf dir, nur anders..
Ich will das nicht mehr.. der Kaffee gerade schmeckt auch ohne das Zeug ..
Dann versuch ich mal durchzuhalten..

Verfasst am: 12.01.2020, 17:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Aurelie,

Ein Herzliches Willkommen hier in der und Gratulation zu deinem Ausstieg. Wenn du magst, schau doch auch mal im Januarzug vorbei. Dort findest du alle, die im Januar das rauchen an den Nagel gehängt haben.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8687

LG Bine

Verfasst am: 13.01.2020, 18:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Aurelie
ich bin ein ganz alter Hase, der gerade mal reinschaut und möchte dir an deinem zweiten rauchfreien Tag, der der Zweite des ultimativen Rauchfreiwerdens sein soll, einfach ein wenig Mut machen.
Zudem bist du noch erkältet und ein wenig enttäuscht und mit wenig Hoffnung auf Unterstützung hier.
Bitte such dir Unterstützung im Januar-Rauchfrei, hab keine Hemmungen, dir einen dir zusagenden Lotsen auszusuchen und ihn anzuschreiben: wir alle können den Widrigkeiten in Social Media entgegenwirken.
Schau mal auf meinen Zähler: bald bin ich 5 Jahre rauchfrei, und ich bin die Jahre vorher ganz, ganz oft umgefallen.
Meine Daumen sind gedrückt, dass du dir aktiv Hilfe holst, dich nicht entmutigen lässt und es diesmal durchhältst, was schlussendlich der einfachere Weg ist als immer wieder von vorne zu beginnen.
Der körperliche Entzug ist nach ein paar Tagen vorbei, und für den Rest suchst du dir hier Unterstützung bei denen, die im Januarzug unter ähnlichen Entzugserscheinungen leiden wie du.
Und die Lotsen machen einen guten Job: du wirst sehen.
Ganz herzliche Grüße von Claudia , die aus Zeitgründen nur noch ab und zu hier schreibt.