Neuankömmling

Verfasst am: 10.01.2020, 18:19
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Hallo Bigsi,

wünsche dir einen guten Start.

LG Ralf

Verfasst am: 10.01.2020, 20:06
Bigsi
Bigsi
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Dankeschööööööön Euch Allen !!!!

Verfasst am: 10.01.2020, 20:18
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Willkommen auch von mir Bigsi,

also erst einmal empfehle ich dir auf den [u]Januarzug 2020[/u] aufzuspringen, falls du das noch nicht getan hast. Da sind alle drin, die diesen Monat angefangen haben aufzuhören. Viele Leidensgenossen also.
(Community > Forum > Gemeinsam aussteigen - die „Monatszüge" > Januarzug 2020)

Ansonsten viel über das Rauchen bzw. Aufhören informieren. Wenn man das Negative an der Zigarette kennt macht es das Aufhören sehr attraktiv.

Und viel im Forum unterwegs sein! Hilft mir persönlich sehr

Liebe Grüße Marico

Verfasst am: 12.01.2020, 10:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Bigsi, darf man fragen wie der erste Tage gestern gelaufen ist?

Schreib uns doch mal, wie Dein Start gestern verlief, wo es leicht fiel - oder auch schwer..

Schönen Sonntag.

Andreas

Verfasst am: 12.01.2020, 17:50
Bigsi
Bigsi
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ........... mein Austieg hat nicht geklappt ! Ich habe bis um 16 Uhr nicht geraucht,und mir ging es gar nicht mal schlecht damit.Das kleine Teufelchen kam schon um 12 Uhr mittags,und da habe ich mich abgelenkt.Um 16 Uhr bin ich dann direkt los gefahren,uind hab mir ,wie ein Junkie,meinen " Stoff " geholt. Habe dann 5 Stück geraucht gestern.Ich weiß auch nicht,vielleicht war der Ausstiegstag zu kurz geplant ( er wurde mir vorgegeben ) So,und nun wird ein neuer Tag dafür geplant,welchen weiß ich im Moment leider noch nicht.Tja ..... ich würde mal sagen : nicht gerade Durchhaltevermögen !! Meine Heilpraktikerin sagte zu mir : Ich soll versuchen,immer mehr zu reduzieren,jedoch bin ich mir da auch nicht so sicher,ob das eine gute Alternative ist.Immerhin habe ich es schon mal geschafft,von 20 Zigaretten auf 10 bis 12 zu kommen,und das schon über ein Jahr.Die letzten Wochen,komme ich auf 10 Stück am Tag.Und die letzten Tage,sind es unter 10 Stück.Eigentlich würde man denken können,die paar Dinger schafft man doch wohl auch zu lassen............... man sieht es ja ! Etwas Schöneres kann ich leider nicht berrichten !! Auf ein Neues !!

Verfasst am: 12.01.2020, 18:11
Marico
Marico
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1542 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Ach Bigsi, das passiert halt mal. Nicht grämen, sondern nutzen! Stell dir die Frage, warum du diesen Rückfall hattest. Hat es an Ablenkung gefehlt? Warst du schlecht drauf?
Warum nicht morgen einfach neu starten?

Schau doch auch mal in das kostenlose E-Buch hier rein um dein Rauchverhalten besser zu verstehen.
https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Und vor dem nächsten Ausrutscher lieber kurz im Forum vorbei schauen

Verfasst am: 13.01.2020, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Bigsi, das passiert nicht nur Dir so, das ist der Normallfall. Wichtig ist, dass Du weiter an Deinem Ziel festhältst.

Ein paar Tipps findest Du auch hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Reduzieren kann auch schwierig sein, man wertet die Zigarette auf als Belohnung. Außerdem besteht auch die Gefahr, dass man tiefer als sonst inhaliert. Wie wären Pflaster oder Spray als Unterstützung?

Schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 30.01.2020, 00:05
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1273 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Bigsi!
Wie geht es dir inzwischen?
Machst du Fortschritte bei der Vorbereitung?
Oder bist du gar schon rauchfrei?
Vielleicht meldest du dich wieder.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 30.01.2020, 10:10
Bigsi
Bigsi
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Halloooooooo ................... Danke der netten Nachfrage *~* Bei mir gestaltet es sich ziemlich schwierig ! ich habe ein paar Anläufe genommen,mit dem rauchen zu kappen,jedoch habe ich es leider immer NUR bis Nachmittags geschafft.daran habe ich gemerkt,wie hochgradig süchtig ich von dem Zeug bin,und weiß auch nicht genau,wie ich das packen soll.Habe mir jetzt wieder einen neuen Ausstiegstag ausgeguckt,in der Hoffnung,das ich dann stärker bin,es auch durchzuhalten....................... Mir macht das schon ganz schön Angst,das ich so willensschwach bin,was das Rauchen angeht.Normalerweise bin ich ein sehr willenstarker Mensch,und habe schon viele Dinge in meinem Leben hinbekommen !! und komischerweise habe ich auch,in den Stunden,bis nachmittags gar kein Verlangen danach gehabt,und mir ging es gut,aber dann ................ sobald das Teufelchen anklopft,schlage ich zu !!! Ich bin mittlerweile bei 7 Zigaretten am Tag angelangt,und denke mir dann immer ........ so schwer kann es doch nicht sein,diese 7 Dinger weg zu lassen ! Oh Män !!!! So isses,ich kann nichts positiveres berrichten. Liebe Grüße Bigsi *~*

Verfasst am: 30.01.2020, 10:26
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Bigsi,

vor dem Rauchstopp habe ich mich so gut wie möglich über die Sucht informiert. Zu verstehen was die Sucht mit einem macht hat mir persönlich sehr geholfen und mich motiviert das Rauchen aufzuhören. Gut fand ich das Buch ich rauche gern und höre jetzt auf. Viele hier lesen auch Nie wieder ein einziger Zug von Joel Spitzer. Das kannst du kostenlos als E-book runterladen.

Alles Gute.

Gabi