Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!
Hallo Wiebika,
jetzt die Antwort an dich sowohl bei mir wie auch hier bei dir. Ich komme manchmal immer noch nicht ganz klar mit dem System. (Wer schreibt wo an wen? Aber da bin ich ja nicht alleine.) Also:
Ich bin wieder zurück aus dem verlängerten Wochenende und immer noch clean! (Obwohl ich ständig mit Rauchern zusammen war, die sich nicht eben zurückgehalten haben.)
Zu Deiner Frage mit den Kaugummis: ja, sicher - je früher man da aussteigt, umso besser. Aber zur Zeit bin ich so im Stress, dass ich mir den "totalen Aussteig" nicht zutraue. Und dazu kommt: man könnte so ca. jede Stunde einen Kaugumi kauen - lt. Beipackzettel. Ich habe zur Zeit einen Tagesbedarf von ca. 5 oder 7 Stück., (Je nach Lage der Dinge.) Und im Beipackzetel steht, man soll langsam reduzieren und kann dann die Dinger bis zu einem halben Jahr nutzen. So gesehen "darf" ich noch eine ganze Zeit lang. Bin ja erst bei 80 Tagen rauchfrei. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich bei mir mal wieder ruhigere Zeiten einstellen, dann wird auch das Reduzieren einfacher. Das Wochenende war ein Desaster. Privat jede Menge Ärger und Tiefschläge. Beziehungsstress pur. Und jetzt wieder volle Pulle arbeiten, weil schon wieder unter Zeitdruck. Da bin ich froh an meinen kleinen Nikotingaben.
Tja, jetzt habe ich schon wieder gejammert. Wird mir ja langsam peinlich. Das nächste Mal dann wieder was FRöhliches.
Ich hoffe, es geht Dir gut mit Deiner Arbeit und Deinen Fortschritten als NMR?!?!
LG Margy
Hallo Wiebika,
da hast Du recht. Hatte auch nicht den Eindruck, dass die Raucher die Zigaretten genossen haben. Ich habe das auch kaum getan, auch wenn es mir jetzt manchmal so vorkommt. Das ist keine Erinnerung, sondern eher die Sucht, die mir was vorgaukelt ;)
Jetzt hat sich der Jieper auch wieder gelegt und ich bin froh dem widerstanden zu haben
Schönen Muttertag und rauchfreie Grüße
Lisenka
Ach ja und herzlichen Glückwunsch zu den mehr als 100 Tagen NMR!!!
Hallo Wiebika,
ich schicke dir auch viel Kraft zum durchhalten. Bei mir ist es der 4 te Tag und ich bin froh, dass ich nicht mehr so blöd bin. Habe immerhin 37 Jahre meines Lebens mit dem Niko verbracht. Ich glaube auch, dass Leben wird von Tag zu Tag besser.
Alles Liebe
Maria
Hallo Wiebi,
ärgere dich nicht und zweifele nicht an dir! Leider gibt es diese Gelüste und Gedanken immer mal wieder, das haben wir uns selber eingebrockt.
Aber du hast es ja selbst schon gemerkt, das lässt nach, kommt seltener vor mit der Zeit und wird irgendwie softer!
Blicke zuversichtlich nach vorne in die schöne qualmfreie Zukunft, alles wird gut!
Es heißt übrigens, dass so etwa zwischen Tag 70 und 100 nochmals ein kritische Phase sei, weil in dieser Zeit der Abbau des Nornikotins stattfinde. Ob es stimmt weiß ich nicht, mir ging es jedenfalls in dieser Zeit auch sehr schlecht und ich wollte immer rauchen! :mad:
LG, Lupinchen
Liebe Wiebika,
alles Gute für die Abschlussarbeit und schön rauchfrei bleiben.
Machst du denn ne Feier, wenn du die Arbeit abgegeben hast?
Liebe Gruesse
Maria 2
Hi Du armer, gebeutelter und geplagter "Ich-will-wieder-Rauchen-NMR"... oder wie nennt man das? Klar, dass Du noch viele schräge Momente durchmachst. Ich bin ja noch gar nicht so weit wie Du (irgendwo zwischen 60 und 70 Tagen) - aber ehrlich: Ja, ich fand, dass meine Raucher-Freundin am Sonntag nicht grade angenehme roch. Und andererseits: Wir saßen in einem sehr schönen Hotel bei einem wunderschönen Menue und von meinem PLatz aus konnte ich raus auf die sonnige Terrasse schauen und da stiegen immer wieder mal so nette, blaue Wölkchen auf von Leuten, die da ganz gemütlich in der Sonne bei ihrem Kafee saßen und....
Hi Du armer, gebeutelter und geplagter "Ich-will-wieder-Rauchen-NMR"... oder wie nennt man das? Klar, dass Du noch viele schräge Momente durchmachst. Ich bin ja noch gar nicht so weit wie Du (irgendwo zwischen 60 und 70 Tagen) - aber ehrlich: Ja, ich fand, dass meine Raucher-Freundin am Sonntag nicht grade angenehme roch. Und andererseits: Wir saßen in einem sehr schönen Hotel bei einem wunderschönen Menue und von meinem PLatz aus konnte ich raus auf die sonnige Terrasse schauen und da stiegen immer wieder mal so nette, blaue Wölkchen auf von Leuten, die da ganz gemütlich in der Sonne bei ihrem Kafee saßen und.... RAUCHTEN!! Und rat mal, was ich mir da von ganzem Herzen gewünscht habe....? Eine Zigarette zum Nachtisch! Ja Frau, das ist anstregend und gemein dazu.
(Und irgendwie habe ich jetzt schon die Hälfte meines Beitrags abgeschickt, glaube ich....) Was soll's? Hier also der Rest und
Liebe Grüße
Margy
Huhu Wiebi,
menshc da hste auch diesen Hänger ???
Ja hatte wir alle ,dieses dumme Gefühl und dieser Kampf von Verstand und Bauch brrrrrrrrrrrrr schrecklich !
Du packst das Wiebi ! Kopf hoch morgen gehts schon wieder besser !
Ganz viele Mutmachgrüße schickende biddy
Ach wiebie,
wir haben noch kange Wege vor uns und es wird immer wieder aus der Ecke ein Anfall hinterlistig kommen,
Glückwunsch zu Tag 83,
jetzt die Outdoor-Saison finde ich auch manchmal schwierig
aber ne Fluppe würde einfach Scheiße schmecken, da bin ich sicher.
liebe Grüße
Maria2
hallo rf familie,
heute ist tag 97 ... unglaublich, dass die zeit so schnell vergeht. die letzten 97 tage waren mir zum teil bewusster als früher und sie sind aber auch irgendwie wie in einer milchigen suppe an mir vorbeigeschwommen... seltsam.
also es geht wieder aufwärts und ich habe eine interessante meinung mit euch zu teilen. undzwar: habe ich mich neulich auf einer feier mit einem ernährungsberater unterhalten. ich sagte zu ihm: "seit ich nicht mehr rauche ist mein stoffwechsel so schlecht". er sagte: "na aber das kann doch gar nicht sein, immerhin verengst du nun nicht mehr deine artherien, vergiftest nicht mehr deine zellen und hast viel mehr sauerstoff zur verfügung." hupala, da hat er recht und ich hatte die problematik noch nie aus dieser richtung betrachtet!! kern seiner aussagen war nämlich auch, dass man seinen körper sehr mit der psyche beeinflusst (das war mir zwar klar, aber nicht, dass sich die laune und das denken auch auf das gewicht auswirken kann).
nun denn, ich versuche jetzt einfach diese abnehmsache mal etwas entspannter zu betrachten und auch nicht ständig darüber nachzudenken.
also in diesem sinne liebe grüße an alle
wiebika