Heute erster Tag...
Hallo Michael,
ja, ich denke, solch "kleinen Veränderungen" (Kaffee ohne Inhaler z.B.) bringen auf Dauer viel. Geht zwar langsam - aber immerhin.... Mir hat die morgendliche Frühstücks-Zigarette mächtig gefehlt. Aber dann habe ich ganz bewusst ein bißchen vor mich hin geschmachtet und den ersten Kaugummi erst ne halbe Stunde nach dem Kaffee eingeworfen. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt... und plötzlich hält man's morgens länger aus. Ohne Schmacht. Lieber langsam aber sicher - als mit Hauruck ne Bauchlandung hinlegen.
LG Margy
Nun auch noch einmal von mir eine Meldung. Das Wochenende war ziemlich schwierig, aber ich habe es ohne Kippe überstanden.
Nachdem sich die anfängliche Euphorie gelegt hat, merke ich, dass es doch ganz schön schwierig ist.
Ich bin aber noch guter Hoffnung das Programm zu schaffen.
Ist halt alles eine Kopfsache...
Hallo Michael,
spitze, dass du am WE stark geblieben bist! Das war sehr wichtig und es wird dich für die Zukunft stärker machen! Das mit der Anfangseuphorie kommt mir bekannt vor, ich war zuerst auch ziemlich im Höhenrausch und dachte, toll, endlich Nichtraucher! Das relativierte sich dann zunehmend.
Aber glaube mir, am Ende dieses durchaus steinigen Weges steht tatsächliche RauchFREIHEIT und es lohnt sich ohne wenn und aber, diesen Weg zu beschreiten!
Alles Gute,
Petlupa
Oh ja, die Anfangseuphorie... Shit, wenn die nachlässt... Aber dann kommt irgendwann die Zeit, wo Du gar nicht mehr jede Minute und jede Sekunde daran denkst, dass Du nicht mehr rauchen darfst, sollst, willst... Dann wird's erst richtig gut! Freu dich drauf!
LG Margy