Quit the Sh.t - The First Day
43. Tag
17:30 Uhr
Zigaretten: KEINE
Stimmung: Skala von 1-10: 7
Alles gut bei mir, melde mich mal ganz schnell. Lebe noch, bin immer noch rauchfrei, alles gut.
Leider immer noch ziemlich viel los bei mir, aber man gewöhnt sich langsam dran. Heute mal einen Tag zuhause geblieben, da total krank bin *doppelnerv*, habe dann heute morgen gleich erfahren, dass ein Kollege gestorben ist...mir graut es vor morgen. Geht aber alles ohne.
Hattet ihr eigentlich bei eurer ersten Krankheit als Nichtraucher auch das Gefühl, dass es euch schlimmer vorkam? Husten ist die reinste Folter, die Lunge tut weh wie Wutzi....bilde ich mir das ein, oder gewöhnen wir uns da noch dran?
Eieieieie....sooo, ich kuschel mich mal auf die couch zurück, muss morgen wieder fit sein.
Mal ganz liebe Knuddelgrüße durchschickt an Euch lieben Mädels. Ich schreibe wieder mehr, wenn es die Zeit erlaubt und ich nicht so platt bin, dass ich gleich Tastaturabdrücke auf der Stirn habe *aua*
Drücke euch weiterhin die Daumen und schicke Durchhaltekraft durch !!!!!!
Hi Chokoline!
SUPER, endlich die magische 16 geknackt und nun wird es ernst, denn es ist kein Versuch mehr, sondern nun läuft alles in "Echtzeit"!
Ich wünsche dir von Herzen weiterhin gutes Gelingen und ich glaube an dich!
Petlupa
Wieeeeeeeee einfach nur nette Worte ohne zynische oder sarkastische Bemerkungen von Dir @ Petlupa??? Ich bin geschockt Aber bedanke mich natürlich ausgiebigst.
Ja, jetzt läuft es wirklich in "Echtzeit", aber wenn es so weiter geht wie bis jetzt, dann ist das noch viel cooler als die "Standby" oder später "Pause" Zeit
Maria2, ganz uneigennützig tut sie das bestimmt nicht. Ich hätte für den Kurs ohnehin 200 € bezahlt. Ich zahle jetzt etwas weniger und sie arbeitet mit mir alleine. Wofür ich das geplante Geld jetzt ausgebe, ist in diesem Fall zweitrangig. Hauptsache, ich bleibe rauchfrei. Ich lasse das mal auf mich zukommen und schaue mal, was genau die Akupunktur überhaupt bewirkt. Ich bin einfach gespannt und lasse mich überraschen
... also weeßte, ick bin doch hier nicht die Zynikerin vom Dienst (oder etwa doch :question: ).
Ne, ne, ich finde es echt klasse, wie du das jetzt durchziehst und dir auch noch weitere Unterstützung holst! Das wird was! Ganz sicher!
LG, Petlupa
18. Tag
09:00 Uhr
Zigaretten: KEINE
Stimmung: Skala von 1-10: 12 :razz:
Ich muss sagen, die Akupunktur war ein faszinierendes Erlebnis. Ich kann kaum beschreiben, wie gut es mir endlich mal wieder geht. Es fühlt sich an, als hätte ich meine Mitte oder meine innere Ruhe wieder gefunden. So habe ich mich seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr gefühlt. Mir geht es gut. Ich bin wieder ich selbst. Und das sollen so ein par Nädelchen bewirkt haben? Ich bin wirklich begeistert und irgendwie ist es auch noch unbegreiflich. Es ist wirklich eine tolle Erfahrung für mich. Es kommt einem vieles klarer vor. Ich selbst komme mir sortiert vor. Ich kann es nicht wirklich beschreiben.
Ich weiß nur, dass ich auch das Gefühl habe, dass ich das schaffe. Und, nachdem ich heute meinen Tag 18 auf dem Kalender habe, weiß ich, dass ich ein Nichtraucher sein will und mich auch immer mehr so fühle. Und das ist ein tolles Gefühl
So, ich hüpfe mal wieder in meinen Berg von Arbeit hier *kopfsprung* macht und dabei grinst*
ooooch Petlupa, nicht bös sein Du machst gerne mal eine klare Ansage, was aber etwas GUTES ist, und nichts wofür man sich schämen müsste
Hey Choko-Sandra, sieht so aus, dass du das schaffst.
Ab und zu einmal tief durchatmen oder??
Alles Liebe Maria 2
ich hab heute auch erst mal ein halbes Jahr
Ha Chokoline,
das hört sich ja super an. Ich lass gleich alles liegen und stehen und flitze zur Akupunktur.
Schön für Dich, dieses ERgebnis. Ich wünsch Dir, dass der Höhenflug lange anhält.
LG Margy
Margy, tu Dir nicht weh beim Flitzen :razz: Und vergiss nicht, dir die Picksdinger wieder raus nehmen zu lassen
Keine Angst, als Höhenflug betrachte ich es keineswegs, ich bleibe auf dem Boden der Tatsachen. Ich weiß ja, wie plötzlich es auch ein Tiefflug werden kann. :shock:
Ich genieße es einfach und "fühle" selbst mal, wie lange es anhält und einfach so bleibt.
Wünsche Dir einen suuuper schönen und erfolgreichen Tag !!!
Chokoline,
das mit dem Höhenflug war gar nicht negativ gemeint. Ich denke, es ist unglaublich hilfreich, wenn man große Phasen des Entzugs mit einer gewissen Begeisterung (vielleicht sogar auch Euphorie) angeht. Das ist doch toll... Also bitte weiterfliegen und genießen: die gute Luft dort oben, die schöne Aussicht, das Gefühl der FReiheit.... passt doch alles!
LG Margy
24. Tag
21:00 Uhr
Zigaretten: KEINE
Stimmung: Skala von 1-10: 5
Langsam habe ich das Gefühl es geht nicht mehr, aber ich will mir diese Blöße nicht geben. Es fällt mir heute unglaublich schwer nicht zu rauchen, in Gedanken habe ich mir schon weiß Gott wieviele angesteckt und hatte so oft diesen furchtbaren Geschmack im Mund und habe es bereut innerlich. Aber ich habe es nicht getan, ich kann mich beruhigen. Heute ist ein Kampf und ein Krampf, es ist kaum auszuhalten und ich habe das Gefühl ich werde verrückt, wenn ich nicht endlich eine Rauche.
Ich bin zuhause, habe mich verbarikadiert und werde jetzt gleich in´s Bett gehen, damit der Tag rauchfrei vorbei geht. Jawohl, es wäre doch wirklich gelacht, wenn es jetzt noch in die Hose gehen würde, NIEMALS
Hoffentlich wird es morgen wieder etwas einfacher. Ich bin im Moment absolut überfordert. Mein Job ist die reinste Katastrophe, an kurze Pausen ist nicht mal zu denken, die Menschen um mich herum erscheinen mir sehr reizbar, mir selbst geht es nicht gut ich bin super empfindlich und sehr nah am Wasser gebaut im Moment, was mich selbst langsam anfängt anzukotzen.... und das nicht rauchen raubt mir den letzten Nerv. Ich bringe den Arbeitstag irgendwie maschinell hinter mich und denke dann die letzten Minuten nur noch "...gleich hast du es geschafft halt noch ein par Minuten durch, im Auto kannst du heulen, da sieht dich keiner...da kann es dir ruhig scheiße gehen, ohne dass es jemand mitkriegt". Und es ist eine Erleichterung ins Auto zu steigen, die Türen zu schließen, vom parkplatz zu fahren und einfach alles laufen zu lassen. ich gebe zu, das geht jetzt seit Montag so. Hoffentlich hört das bald mal auf. Ich genehmige das aber auch nur während der Autofahrt. Danach muss gut sein und das funktioniert auch noch. Sag mir bitte jemand, dass das bald aufhört, das kann nicht sein, dass ich zu so einer blöden Tussi mutiere...ohhhh Gott bewahre....nicht ich ! :mad:
Ich gebe zu ich freue mich schon auf meinen Nebenjob, dort kann ich wieder soviel von dem Mist inhalieren, dass es für die nächste Woche definitiv reichen wird. Ist das ein blöder Gedanke, sich darauf zu freuen? Langsam komme ich mir wirklich dezent durchgeknallt vor. Ich hoffe, dass es nicht nur mir so geht.
So, ich muss jetzt dringend ins Bett, der Hals geht zu vor Ziggi-Lust...das ist nicht gut. Schnell Decke über den Kopf ziehen und schlafen, morgen ist es weg und der Teufel vertrieben.
Gute Nacht Euch