Langsam aber sicher zum Ziel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Maria,

danke mir gehts gut. Alles bestens. Hatte nur die letzten Tage so viel um die Ohren , dass ich gar nicht dazu gekommen bin, hier zu lesen. Aber trotz Stress bin ich weiterhin rauchfrei.
Danke auch für die guten Tipps - Für nächstes Wochenende habe ich einen Wellness- und Entspannungstag eingeplant ;)
Dir aber vor allem herzlichen Glückwunsch zu den 31 Tagen!!! Toll durchgehalten! Ich zieh mit etwas Abstand (24 Tage) nach ;)
Nervt Nico Dich auch öfter mal? Und wie ist es bei Dir mit dem Gewicht?

Liebe rauchfreie Grüße: Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Maria,
ja, das kann schon sein, dass die Kaugummis Sodbrennen verursachen. Ich hab auch manchmal ein bisschen Probleme (Magen/Darm-Bereich), manchmal auch Schluckauf usw. Aber entweder Kaugummi, Pflaster oder INhaler.. was anderes gibt's meines Wissens nicht (außer den Tabletten, die ich nun gar nicht nehmen will). Und mir sind die Kaugummi auch lieber als die Pflaster. (Kannst alles in meinem Thread nachlesen "Wie schafft Ihr das nur".) Schade, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann...
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich Tag 4 ohne Ziggi. Nach wie vor ein tolles Gefühl und Niko hats noch nicht geblickt, dass ich nicht mehr rauche. Der darf auch ruhig schlafen und solange freue ich mich . Obwohl, gestern als ich mit einer Freundin telefoniert hatte, da dachte ich so vor mich hin, jetzt einen Kaffee und eine ...... ups!!! Da war ich kurz verwirrt, aber ich hab natürlich nicht geraucht!!

Bin heute den 2.ten Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Luft in der Lunge und am Fahrrad war gut. :o .

Heute ist ja wieder so tolles Wetter. Also werde ich nach der Arbeit, erst ein bisschen mit dem Rad fahren und heute Abend in den Chat kommen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Tag.

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo!

Maria, du musst ja nicht unbedingt von den Tagen darauf schließen, ob du Hilfsmittel brauchst oder nicht...es ist die Frage, wie es dir ohne geht?!

Ich wünsch dir weiterhin einen schönen rauchfreien Montag
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

maria,

alles gute zum 2ten schnapszahlgeburtstag

ich hoffe es geht dir gut?

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Maria,
wenn er es noch nicht gemerkt hat, dann müssen wir ganz leise schreiben...nicht, dass wir ihn noch auf dich aufmerksam machen
Es freut mich riesig für dich das es bis jetzt so gut geklappt hat. So kurze Anfälle von "jetzt könnte...." gibt es immer mal wieder. Die sind aber auch ruckzuck wieder vorbei.
Leider muss ich Dienstags Abends arbeiten-also nix mir Chat
So, jetzt ruft mich die Wäsche und mein Staubsauger...Mist.
LG Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Heute nacht hatte ich auf einmal Entzugserscheinungen, die hatte ich ja schon ewig nicht mehr, ich meine nachts. Vielleicht habe ich mich gestern zuviel mit dem Aufhören auseinander gesetzt und der ahnt etwas. Ich bin natürlich nicht aufgestanden. Nun sind es noch 4 Tage bis zum aufhören. Ich hoffe ich schaffe es und der Niko lässt mich vorerst in Ruhe.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Maria[/color]

PS: In Düsseldorf scheint die Sonne und heute Abend nach Feierabend fahre ich Fahrrad.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo claudi,
es ist doch so wie bei einem kleinen Kind, dass laufen lernt. Im Grunde lerne ich jetzt etwas ganz Neues. 36 Jahre ist eine lange Zeit und ich möchte nicht mit Entzugserscheinungen rumlaufen, wenn ich eh bloß ca. 2-3 Kaugummis brauche.
Ich glaube, ich brauche noch ein bisschen Hilfe und die bekomme ich von den Medikamenten. ( Kaugummi usw.)
Ich wünsche dir auch einen schönen rauchfreien Montag.
LG
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Toll durchgehalten!

Schönen Muttertag
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Maria,

wenn du jetzt schon nur 2, 3 Kaugummis am Tag brauchst... Ist doch super und völlig in Ordnung (wenn Dir das Sodbrennen nicht zu sehr zu schaffen macht.) Frag doch evtl. mal in der Apotheke nach einer anderen Nikotinkaugummi-Marke (vieleicht verträgst du eine andere Marke besser. Die sind nicht ale gleich in ihren Nebenwirkungen.) oder dann nach Lutsch-Bonbons. (Hatte ganz vergessen, dass es ja auch diese Bonbons gibt.) Ansonsten: zur Frage ob Kaugummi/Ersatzmittel oder nicht: hier oben auf der Navigationsleiste auf "Fragen" klicken und dann auf das INfoangebot "Was nützen Kaugummis o.ä."
Und siehste: mit Kaugummi doppelte ERfolgsquote beim Abgewöhnen. Na also.
LG Margy