Bin ich stark genug, um es zu schaffen?
An alle im Forum!
Wer gratuliert mir? Ich bin auch ganz stolz auf 4 Woche Rauchfreiheit!! Das Schmachten wird schon jetzt weniger oder bleibt nicht mehr so lange! Meine Finger riechen gut und ich muss nicht mehr spät abends an der Tankstelle Zigaretten holen! Einen schönen 4. Advent an alle! Bleibt stark!!
super
lg die daufi
Hallo Ilona,
sei ganz herzlichst umarmt.
Ja, nach den ersten 4 Wochen darfst Du mega stolz sein - ich war das auch - es ist schon ein erhebendes Gefühl auf den Kalender zu schauen und für sich selbst festzustellen wie schnell die Zeit vergangen ist und der Glimmstengel nicht mehr die wichtigste Rolle spielt und dieses wunderbare Hochgefühl "ich schaff das" einem begleitet......
Genieße die Zeit, es ist nicht selbstverständlich
Ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Sulalu
Liebe Ilona,
4 Wochen sind schon mächtig. Da kannst du auch stolz sein. Ganz herzlich Gratuliere ich dir zu dieser Etappe. Hast du dir etwas besonders gegönnt? Womit hast du dich heute verwöhnt?
Was hat dich in den 4 Wochen beim Rauchstopp gestärkt?
GLG Bine
Guten Morgen Ilona,
Ich wollte mal sehen wie es dir geht? Dein ersten Weihnachten ohne Rauch und Qualm. Wie läuft es? Den ersten Monat hast du nun auch schon geschafft, wie die Zeit doch vergeht.
Ich wünsche dir ruhige, besinnliche Weihnachtsfeiertage.
LG Bine
Guten Morgen Ilona,
Ich wünsche dir eine frohes, neues Jahr und hoffe du bist gut reingekommen.
LG Bine
Liebe Bine! Danke für deine guten Wünsche zum neuen Jahr! Man kann mir gratulieren, und ich darf mir selbst auf die Schulter klopfen. Auch Silvester habe ich ohne Zigaretten überstanden. Um Mitternacht war es schon echt hart, aber ich bin stark geblieben. Seit 22.11.2019 rauchfrei. Für mich schon eine Leistung! Danke für eure bzw. Deine Unterstützung. Bleibt gesund im neuen Jahr! Eure Ilona
An alle, die diesen Beitrag lesen!
Ich bin jetzt auch schon über 60 Tage rauchfrei. Innerhalb der ersten 4 Wochen war es ganz schön schlimm für mich auf diese jahrelange Gewohnheit zu verzichten. Mittlerweile werden diese Schmachtanfälle schon zunehmend weniger. Allerdings habe ich nun mit Gewichtszunahme zu kämpfen. Bin um die Hüften und Oberschenkel ganz schön rund geworden, obwohl ich drei mal die Woche 1000 m schwimme. Wer kann mir einen Tipp zur Gewichtsreduktion geben? Ansonsten ist es im Moment leichter als ich anfangs gedacht habe. Ich kann alle nur bestärken durchzuhalten.
Wir schaffen das! Wir fangen nicht mehr an! Ilona
Guten Abend Ilona!
9 Wochen!
Das ist es wert zu feiern. Ich gratuliere dir.
Mit dem Rauchstopp nehmen viele an zu.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man mehr isst.
Angeblich pendelt sich das Gewicht wieder ein.
Der Stoffwechsel muss sich normalisieren.
Hauptsache, du rauchst nicht.
Viele Grüße
Uli
Hallo Ilona,
ja, das mit dem Gewicht ist ein Problem, das viele betrifft, die zu rauchen aufhören. Ich verzichte so gut es geht auf Zucker. Ich lutsche Bonbons, kaufe aber nur die zuckerfreien. Dann bin ich auf Knäckebrot umgestiegen, die einzige Brotart, die ich zurzeit akzeptiere. Morgens mit Frischkäse, abends darf auch anderer Aufschnitt darauf. Ich lass auch mal etwas auf dem Teller zurück und versuche nicht zwischendurch zu essen. Und ich mache so viel wie möglich Sport, damit ich wieder verbrenne, was ich esse. Ich fahre grundsätzlich überall mit dem Fahrrad hin. Dieses Mal habe ich Glück und noch nicht zugenommen.
Liebe Grüße
Lesirma